Aktuelles

[Artikel] Conte: Trainer-Job bei Real Madrid weiter denkbar

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Conte: Trainer-Job bei Real Madrid weiter denkbar

Trotz seiner Absage im Herbst 2018 kann Antonio Conte sich vorstellen, Real Madrid einmal zu trainieren. Dass die Stars um Sergio Ramos damals für die nicht zustande gekommene Zusammenarbeit verantwortlich seien, bestreitet er.

Zum vollständigen Beitrag

Mir fehlt bei ihm etwas eine langfristige Perspektive. Verbrannte Erde und tonnenweise 3-5-2 Systemspielerb für 2-3 vielleicht gute Jahre, meh. Wir brauchen einen Visionär mit Perspektiven, keinen Verwalter.

Hm... und wieder einmal haben die Madrid Fans ihre eigenen Legenden grundlos mehr oder weniger gesteinigt.
Ramos war also der Schuldige das Conte nicht kam und entscheidet welcher Trainer und Spieler kommen darf und bleibt?

Gleiche mit Casillas damals, den ein für den Verein vollkommen bedeutungsloser Mourinho als Maulwurf beschuldigt und die so tolle Madrider Gemeinschaft auf den Zug aufspringt und eine der größten Legenden Madrids und des Fussballs auspfeift und los werden will.

Ganz viele hier in dem Forum müsste sich eigentlich gewaltig hinterfragen aber aus Erfahrung weiß ich das das nicht passieren wird, lieber sucht man einen weiteren Strohhalm um seinen Schwachsinn irgendwie doch noch rechtfertigen zu können.

Es ist wirklich schade aber Madrid hat wirklich die schlechtesten Anhänger die ein Verein nur haben kann.

Ich wiederhole mich, aber ich hätte gern einen Trainer wie Nagelsmann bei uns. Taktisch ein Genie! Spielt attraktiven Fussball, hat immer wieder Lösungen parat, wenn es mal nicht läuft, entwickelt Spieler..

Pochettino sehe ich ähnlich, er hat eine Mannschaft entwickelt mit wenig Geld und das in England...

Ich wiederhole mich, aber ich hätte gern einen Trainer wie Nagelsmann bei uns. Taktisch ein Genie! Spielt attraktiven Fussball, hat immer wieder Lösungen parat, wenn es mal nicht läuft, entwickelt Spieler..

Pochettino sehe ich ähnlich, er hat eine Mannschaft entwickelt mit wenig Geld und das in England...

Schwieriger als man glaubt, Nagelsmann braucht aber auch Zeit und hat 0 Erfahrung mit Weltstars, Druck, Medien in diesem Umfang.
Was er bisher geleistet hat ist herausragend, heißt aber nicht das es hier auch klappen würde. Dann weiß ich nicht ob er spanisch kann aber auch das wäre ganz wichtig.
Ich würde es am liebsten mir einer internen Lösung probieren, Guti, Xabi, Raul vor allem. Ob es schlau ist und funktionieren würde weiß ich nicht aber mein Herz würde bei Guti und Raul freudensprünge machen.

Schwieriger als man glaubt, Nagelsmann braucht aber auch Zeit und hat 0 Erfahrung mit Weltstars, Druck, Medien in diesem Umfang.
Was er bisher geleistet hat ist herausragend, heißt aber nicht das es hier auch klappen würde. Dann weiß ich nicht ob er spanisch kann aber auch das wäre ganz wichtig.
Ich würde es am liebsten mir einer internen Lösung probieren, Guti, Xabi, Raul vor allem. Ob es schlau ist und funktionieren würde weiß ich nicht aber mein Herz würde bei Guti und Raul freudensprünge machen.

Das wurde bei Tuchel auch gesagt und er hat die beste Saison bei PSG gecoucht.. Ich bin da auch tatsächlich ein Fan von solchen Trainern. Ich liebe dieses Taktische etc.

Bei unseren Legenden habe ich ich die Befürchtung, dass es ähnlich wie bei Zidane sein könnte, da fehlt mir oft die taktische Komponente. Ist aber wohl auch einfach sehr Meinungsabhängig :)

Das wurde bei Tuchel auch gesagt und er hat die beste Saison bei PSG gecoucht.. Ich bin da auch tatsächlich ein Fan von solchen Trainern. Ich liebe dieses Taktische etc.

Bei unseren Legenden habe ich ich die Befürchtung, dass es ähnlich wie bei Zidane sein könnte, da fehlt mir oft die taktische Komponente. Ist aber wohl auch einfach sehr Meinungsabhängig :)

Aber vergiss nicht wie viel Vertrauen, Zeit und Möglichkeiten Tuchel hatte und mit diesem Erfolg bei diesen Freiheiten ist kein Trainer bei uns zwei Jahre Trainer.
Bei sowas versuche ich immer an unsere Rahmenbedingungen zu denken und die sind anders als in anderen Vereinen. Du kannst nicht unendlich Geld in den Kader stecken, alle Freiheiten bekommen um an Ende nur Meister zu werden in einer leichten Liga.
Ich würde meine Hand ins Feuer legen das Tuchel mit den Ausgaben von PSG und dem Erfolg bei uns höchstens eine Saison überleben würde.

Ansonsten bin ich bei dir und versteh dich auch, da bin ich halt naiv und romantisch :)

Heutige Geburtstage

Zurück