Aktuelles

[Artikel] „Conte würde bei Real Madrid nicht mal eine Saison lang im Amt sein“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Conte würde bei Real Madrid nicht mal eine Saison lang im Amt sein“

Diego Costa spricht Antonio Conte die menschliche Qualität für den Trainerposten bei Real Madrid ab. Im Herbst 2018 wäre der Italiener bei den Königlichen fast auf den entlassenen Julen Lopetegui gefolgt.

Zum vollständigen Beitrag

Conte gehört zu den brillanten Managern, welche man alle Freiheiten, ausreichend Zeit und ein fürstliches Budget zur Verfügung stellen muss. Conte hat beim Chelsea-Board die notwendige, radikale Säuberung des Kaders nicht durchbekommen können (die Meisterschaft war mit Leuten wie Pedro, Victor, Cahill oder Alonso schon eine unfassbare Leistung) und quasi nur Lachnummern wie Drinkwater, Barkley oder Bakayoko zur Verfügung gestellt bekommen.

Das ist eben das Geheimnis der ganz großen Trainer: das fachliche mit dem menschlichen zu verbinden und eine ausgewogene Mischung zu finden. Taktisch starke Trainer ohne das zwischenmenschliche sind nur kurz erfolgreich: z.b. Tuchel, Mou und eben auch Conte. Sie verlieren dann die Mannschaft und die Führung und fliegen wieder recht schnell raus. Beispiele für Trainer die beides perfekt verbinden sind Ferguson und Ancelotti aber auch Zidane mit Abstrichen . Alle drei hatten eine Ära in denen sie den internationalen Fußball prägten.

Das ist eben das Geheimnis der ganz großen Trainer: das fachliche mit dem menschlichen zu verbinden und eine ausgewogene Mischung zu finden. Taktisch starke Trainer ohne das zwischenmenschliche sind nur kurz erfolgreich: z.b. Tuchel, Mou und eben auch Conte. Sie verlieren dann die Mannschaft und die Führung und fliegen wieder recht schnell raus. Beispiele für Trainer die beides perfekt verbinden sind Ferguson und Ancelotti aber auch Zidane. Alle drei hatten eine Ära in denen sie den internationalen Fußball prägten.

Aber auch Zidane.
Kritik in 3, 2, 1 [emoji23]

Wissen zwar mit Sicherheit 99% aller Fans, aber es war der Oktober 2018.
Sorry Herr Knopp, liegt bestimmt an der Fussballfreien Zeit.
Kommt mir auch schon gefühlt Jahre her als der Ball noch rollte.

Gruß, Gato

EDIT
Einfach ohne eine Info an mich korrigiert, tztztz.
Wie stehe ich denn jetzt da, konnte ich doch meine Leseschwäche bisher gut kaschieren :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatten damals auch teilweise Leute über Mou gesagt. Und trotzdem ging es weitestgehend gut. Wenn Leute wie Ramos und Co es nicht hinbekommen kritisiert zu werden oder nicht immer in der Startelf zu stehen (Leistungsprinzip) hätten solche gnadenlosen Aussortierer wohl mehr Erfolg. Und wie sehr Conte und Mou tatsächlich auf menschlicher Ebene aktiv sind, lässt sich auch schwer sagen.
Auch von Ferguson hat man schon die ein oder anderen Geschichten gehört, wie er vor versammelter Mannschaft Spieler runtermacht (was aber eben auch der Motivation dienen kann).

Das ist eben das Geheimnis der ganz großen Trainer: das fachliche mit dem menschlichen zu verbinden und eine ausgewogene Mischung zu finden. Taktisch starke Trainer ohne das zwischenmenschliche sind nur kurz erfolgreich: z.b. Tuchel, Mou und eben auch Conte. Sie verlieren dann die Mannschaft und die Führung und fliegen wieder recht schnell raus. Beispiele für Trainer die beides perfekt verbinden sind Ferguson und Ancelotti aber auch Zidane mit Abstrichen . Alle drei hatten eine Ära in denen sie den internationalen Fußball prägten.

Absolut! Zidane's Verdienst wird in diesem Forum nicht genug wertgeschätzt.

Conte hat bislang bei jeder seiner Trainerstationen einen Trümmerhaufen hinterlassen und nach allerhöchstens 2 Jahren gab es immer Streitigkeiten sowohl mit hochdekorierten Spielern, als auch mit Vereinsfunktionären. Am Ende stellte er sich vor versammelter Presse immer als Opfer dar und hinterließ damit einen ungemein schlechten Eindruck. Bei Siena war er sogar in einen Wettskandal verwickelt und als er damit konfrontiert wurde legte er eine groteske Show hin und zeigte mit all seinen Fingern auf x-beliebige Leute die noch mehr Dreck am Stecken hatten als er selbst nur um irgendwie von sich abzulenken. Nach seinem Engagement bei der Nationalelf vergraulte er zig technisch hochklassige und fußballerisch starke Kicker und hinterließ einen zerstörten, zerstrittenen und konzeptlosen Verband der sich anschließend nicht mal für die WM qualifizieren konnte (unter Conte spielten Zaza, Pellé und Eder im Angriff...und damit ist eigtl. alles gesagt). Ich konnte durch die geographische Nähe zur Serie A seine komplette Karriere sehr genau verfolgen und kann seiner persönlichen Art und seiner Art Fußball spielen zu lassen in keinerlei Hinsicht etwas abgewinnen. Dieser Mann sollte mit allem wofür er steht so weit wie nur möglich dem Bernabeu fern bleiben! NO GRAZIE!

Unter diesen Bedingungen würde selbst meine Grossmutter als Trainerin Fussballeuropa dominieren.

Weshalb reißt Zidane dann diese Saison nichts, fliegt gegen Sociedad in der Copa raus und braucht ein historisch schwaches Barca, zwei Krisen (Cov-19 + Katalonien Ausschreitungen) um nicht gefeuert zu werden? Das obwohl alle drei Punkte bei ihm vorliegen.

Weshalb reißt Zidane dann diese Saison nichts, fliegt gegen Sociedad in der Copa raus und braucht ein historisch schwaches Barca, zwei Krisen (Cov-19 + Katalonien Ausschreitungen) um nicht gefeuert zu werden? Das obwohl alle drei Punkte bei ihm vorliegen.

Zidanes Zauberkräfte sind wirklich magisch. Dachte nach dem Betis Spiel geht es dahin mit ihm... Denkste

Wie war’s denn bei Mourinho und Carlo damals? Sowas braucht eben seine Zeit und wird nicht in einer Transferperiode sondern mehreren errichtet. Unser Kader von 13/14-17/18 wurde schon mit Ramos bis über Bale und Kroos über Jahre aufgebaut. Zidane kann auch keine Wunder vollbringen. Öde, Vini, Mendy, Rodri usw sind Schritt 1.
Unser Team wird mit Mbappe erst abgehen und wieder Europa erobern. Bis dahin braucht man Geduld

Und jetzt legen wir in alle Ruhe mal den Aluhut zur Seite..

Wie war’s denn bei Mourinho und Carlo damals?

Mourinho hat in seiner ersten Saison den ersten Pokal seit 18 (!) Jahren gewonnen, Pep relativ schnell an die Kette legen können und die Cules in der CL an den Rand der Verzweiflung und des Ausscheidens geführt. Dazu einen heroischen Kampf um die Meisterschaft, bis zum letzten Tag geführt.

Carlo hat in seiner ersten Saison die CL und die Copa geholt. Verstehe also nicht, worauf du mit dem Kommentar aus bist?

Und jetzt legen wir in alle Ruhe mal den Aluhut zur Seite..

Kein Grund jetzt mit so einem Scheiß zu kommen. Wir wissen alle, wie sehr Zidane vor der Corona-Pause und dem (geplanten) Clasico ende Oktober auf der Kippe stand....

Mourinho hat in seiner ersten Saison den ersten Pokal seit 18 (!) Jahren gewonnen, Pep relativ schnell an die Kette legen können und die Cules in der CL an den Rand der Verzweiflung und des Ausscheidens geführt. Dazu einen heroischen Kampf um die Meisterschaft, bis zum letzten Tag geführt.

Carlo hat in seiner ersten Saison die CL und die Copa geholt. Verstehe also nicht, worauf du mit dem Kommentar aus bist?
Das diese Evolution mehrere Jahre braucht und nicht nur einen Sommer und das Zidane deshalb mehr als nur einen Sommer braucht um eine Top-Mannschaft aufzubauen. Denn unsere Mannschaft von 13/14-17/18 hat auch mehrere Transferperioden gebraucht um zu entstehen.

Hast den Kloppo und den jüngeren Wenger vergessen.

Die Saison ist noch nicht vorbei ZZ kann immernoch die Liga holen, also den Tag nie vor dem Abend loben.
Und lieber sehe ich ZZ an der Seitenlinie als einen Conte der nichts reißt außer den Zusammenhalt der Mannschaft. Und in seiner ersten Halbsaison 15/16 hat ZZ die CL geholt, hoffe das Reicht dir in gewisser Weise. Aber wenn nicht und du immernoch pro Conte/Mou bist, dann solltest du Inter Mailand oder Tottenham Anhänger werden und dann siehst du was dein hoch gepriesener Conte mit Mailand reißt. NICHTS !!!!!!!

Die Saison ist noch nicht vorbei ZZ kann immernoch die Liga holen, also den Tag nie vor dem Abend loben.
Und lieber sehe ich ZZ an der Seitenlinie als einen Conte der nichts reißt außer den Zusammenhalt der Mannschaft. Und in seiner ersten Halbsaison 15/16 hat ZZ die CL geholt, hoffe das Reicht dir in gewisser Weise. Aber wenn nicht und du immernoch pro Conte/Mou bist, dann solltest du Inter Mailand oder Tottenham Anhänger werden und dann siehst du was dein hoch gepriesener Conte mit Mailand reißt. NICHTS !!!!!!!

Wieso soll er Fan von einem anderen Verein werden, nur weil er ein anderer Trainer bevorzugt? Ich persönlich würde auch lieber Klopp, Mourinho, Guardiola, Laudrup und evtl. Conte an der Seitenlinie haben. Und jetzt? Muss ich den Verein wechseln? Du denkst wie ein Modefan.

Wieso soll er Fan von einem anderen Verein werden, nur weil er ein anderer Trainer bevorzugt? Ich persönlich würde auch lieber Klopp, Mourinho, Guardiola, Laudrup und evtl. Conte an der Seitenlinie haben. Und jetzt? Muss ich den Verein wechseln? Du denkst wie ein Modefan.

Nein aber wenn jmd 24/7 am meckern ist und am rumjammern, dass bei uns fast alles schief läuft was schief laufen kann und so gut wie nie was positives über das jetzige Real Madrid schreibt, dann ist er definitiv falsch hier.
Klar ich hätte auch gern Ancelotti zurück oder Lope einen längeren Zeitraum gegeben und mehr Freiheiten was die kaderplanung angeht, die ZZ hat oder Mou hatte, aber ZZ ist momentan unser Trainer zufrieden ist glaube ich nur ein kleiner Teil der Fans. Aber wenn man wegen jedem Scheiss hier alles schlecht redet dann ist man falsch.
Dad ist nunmal meine Meinung

Heutige Geburtstage

Zurück