Da ich mich jetzt nicht explizit in einer Diskussion einmischen möchte, werde ich nur meine allgemeine Meinung abgeben, sowohl zu einigen Diskussionen, als auch zu dem Thema selbst.
Das dieses Forum weiterhin so gut funktioniert, sowohl von der Redaktionsseite als auch von den Usern selbst, die diese Seite regelmäßig besuchen, kann man nur loben. Ich schreibe letzte Zeit zwar weniger, aber ich bin trotzdem (fast) täglich auf der Seite und lese mir die Beiträge + auch oft die Kommentare dazu durch und es ist ja oft echt spannender als der Artikel selbst, muss man schon sagen..
Nein worauf ich eigentlich hinaus möchte ist, dass hier sehr viele
subjektive Meinungen, als
die einzig wahre und richtige abgestempelt werden. Was mir hier bisschen fehlt, ist dieses: "Meiner Meinung nach.., aus meiner Sicht..., etc". Es habe den Eindruck es gibt einige User ohne sie jetzt unbedingt beim Namen nennen zu wollen ,denn jeder sollte sich selbst Gedanken über sich selbst machen, die sehr viel von ihrer Meinung halten und da
sehr wenig, bis kaum einen Spielraum für andere Meinungen lassen, um nicht zu sagen eine andere Meinung schon im Keim zu ersticken.
Man darf nie vergessen, dass eine Meinung in gewisser Hinsicht immer subjektiv ist und bleiben wird, da auch im Fußball viel Sympathie mit einfließt. Außerdem würde ich sagen, dass hier auch nie eine Meinung zu 100% stimmen wird, und dem muss man sich auch im klaren sein. Um ein Beispiel zu nennen, für den einen ist der Erfolg Glück, für den anderen ist es genau das Gegenteil - und wer hat jetzt recht? Am Ende ist das Tor, der Pokal was auch immer da und das ist das was zählt.
Jedenfalls finde ich, dass dies hier schon verstärkt berücksichtigt werden sollte.
Meine Meinung zu dem Thema selbst:
Es ist schwierig zu sagen, da man Zidane seine Erfolge einfach nicht absprechen kann, die er mit uns zusammen gefeiert hat. Ich glaube bei aller Liebe zum Beispiel auch nicht, wenn Conte statt Zidane damals übernommen hätte, dass wir jemals drei CL-Titel in Folge gewonnen hätten. (Vorsicht nur mein Bauchgefühl.) Aber darüber könnte man jetzt Stunden, wenn nicht Tage diskutieren, wir werden es nicht wissen.
Zidane war zur richtigen Zeit, am richtigen Ort und dass hier Mou und Ancelotti die Grundsteine gelegt haben, darf man echt nicht abstreiten. Aber aus welchen Gründen auch immer ist Mou nach 3 Jahren gegangen, also hätte er noch so gut sein können, etwas hat leider nicht gepasst.
In der Zukunft ist es für mich schwer zu sagen, aber ich habe leider auch das Gefühl, dass es mit Zizou eher nichts werden wird und das macht mich genauso traurig, weil wir mit ihm einen Couch an der Seitenlinie haben, der den Verein liebt und nicht nur wegen Ruhm oder sonstigem bei uns ist. Ich sehe zurzeit wenig potentielle Nachfolger, die über Jahre hinweg etwas aufbauen könnten. Man müsste echt die Saison noch abwarten und dann beurteilen, meiner Meinung nach. Was mich bei Zidane vor allem stört, ist dieses festhalten an Benzema zB, dass wäre wiederum bei einem anderen Trainer hoffentlich nicht der Fall und kann mir auch den Umbruch besser mit einem anderen Trainer vorstellen, der aber wiederum andere Nachteile wohlmöglich mit sich bringt und hier müsste man eben abwegen, aber ich glaube den einzig wahren und richtigen Trainer, gibt es einfach nicht, dass ist ja das.