Aktuelles

[Artikel] Copa del Rey: Real Madrid im Achtelfinale gegen Zaragoza

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Copa del Rey: Real Madrid im Achtelfinale gegen Zaragoza

Real Madrid bekommt es im Achtelfinale der Copa del Rey mit Real Zaragoza zu tun. Das ergibt die Auslosung. Die Begegnung steigt bereits am Mittwoch.

Zum vollständigen Beitrag

Wir werden wohl an Barca vorbei müssen, wenn wir diesen Titel wollen.

FC Barcelona – CD Leganés , ehrlich Barca darf zuhause ran -.-'

Jap! Egal wie schlecht sie sind, egal in welch schlechtem Form sie unterwegs sind, egal ob sie mit Messi spielen oder mit einer C-Elf, im Camp Nou überzeugen sie fast immer. Und gerade ein Team wie Leganes hat da nicht sonderlich viele Chancen.

FC Barcelona – CD Leganés , ehrlich Barca darf zuhause ran -.-'

Das liegt daran, dass der Klassenniedrigere automatisch Heimrecht erhält. Bei Klassengleichheit hat derjenige Heimrecht, der als Erstes gezogen wird.

Pflichtsieg, anders kann man das Los nicht bezeichnen.

Öööäähm nö ? Wir sind nicht (noch) nicht das Real von 2016/17. Ein Sieg auswärts gegen den Tabellenzweiten ist beim heutigen Real nicht mehr als Pflicht anzusehen. Wir müssen es einsehen. Wir müssen uns wieder hocharbeiten.

Spass bei Seite. SELBSTVERSTÄNDLICH!! Aber die kleinen sind nicht zu unterschätzen.

Interessanterweise spielt in Saragossa, Alberto Soro, ein weiteres Mitglied unserer Leiharmada, ich habe ich noch nie spielen sehen und werde mal auf ihn achten.

Ein weiterer Flügelspieler ...wieviele haben wir derzeit eigentlich ? 11 ???

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein gutes Los für uns gegen eine Traditionsmannschaft. Hatte kein Bock mehr auf einen Ackerplatz. Areola, Brahim, Marcelo, James können wieterhin Spielminuten sammeln, vlt Eden bekommt auch paar Minuten, wäre wichtig vor dem Atleti Spiel.

Barca spielt zu Hause... Na super! Sonst würden sie zu 90% raus. Wie letzte Saison wo sie sich im jeden Copa-Auswärtsspiel blamiert und Camp Nou die Runde irgenwie gerettet haben. Zu Glück gab's am Ende eine richtige Packung von Valencia :).

Es wäre für uns mMn eher von Vorteil, wenn wir gegen die Katalanen schon im Viertelfinale aufeinander treffen, da es dort noch kein Rückspiel gäbe ...

Genau mein Gedanke.

Die diesjährige Copa ist völlig im Bereich des Möglichen. Atletico hat sich schon peinlich verabschiedet (wie eigentlich jedes Jahr) womit nur noch Barca im Weg ist. Ein konzentrierter Auftritt in einem möglichen Viertelfinale gegen Barca und der Titel ist im Sack :)

Es wäre für uns mMn eher von Vorteil, wenn wir gegen die Katalanen schon im Viertelfinale aufeinander treffen, da es dort noch kein Rückspiel gäbe ...

Sehe ich genauso! So geil ein Clasico auch ist, habe ich dennoch keinen Bock 2x gegen sie antreten zu müssen. In nur einem Spiel wären sie mehr als nur schlagbar. Dann aber im Camp Nou! Dort sind wir kurioserweise stärker.

Ein gutes Los für uns gegen eine Traditionsmannschaft. Hatte kein Bock mehr auf einen Ackerplatz. Areola, Brahim, Marcelo, James können wieterhin Spielminuten sammeln, vlt Eden bekommt auch paar Minuten, wäre wichtig vor dem Atleti Spiel.

Barca spielt zu Hause... Na super! Sonst würden sie zu 90% raus. Wie letzte Saison wo sie sich im jeden Copa-Auswärtsspiel blamiert und Camp Nou die Runde irgenwie gerettet haben. Zu Glück gab's am Ende eine richtige Packung von Valencia :).

Barca ist nun mal das heimstärkste Team der Welt. Und ein 3:1 ist definitiv nicht als eine ''richtige Packung'' anzusehen. Vor allem waren sie nach dem 4:0 gegen Liverpool sowieso nur wandernde Leichen.

Ohne die Rückspiele hätte Barca diesen Titel die letzten Jahre niemals so oft geholt. Aber das ist jetzt vorbei.

Genau mein Gedanke.

Die diesjährige Copa ist völlig im Bereich des Möglichen. Atletico hat sich schon peinlich verabschiedet (wie eigentlich jedes Jahr) womit nur noch Barca im Weg ist. Ein konzentrierter Auftritt in einem möglichen Viertelfinale gegen Barca und der Titel ist im Sack :)
Eigentlich geht es nur darum werden wir unsere Chancen verwerten :D

Sehe ich genauso! So geil ein Clasico auch ist, habe ich dennoch keinen Bock 2x gegen sie antreten zu müssen. In nur einem Spiel wären sie mehr als nur schlagbar. Dann aber im Camp Nou! Dort sind wir kurioserweise stärker.
In 2 Spielen , hat der Ref. sicher mehr Spielraum uns raus zu kegeln :D

Genau mein Gedanke.

Also Barca war in der Vergangenheit nicht immer unser größtes Problem auf dem Weg zum Pokalsieg. Ich erinnere an das Ausscheiden gegen Leganes und Celta Vigo. Wir nehmen den Wettbewerb weniger ernst als die Katalanen. Mein Wunsch: Meisterschaft + ein Sieg im Pokalclasico und wir wären wieder die Nr. 1 in Spanien.

Also Barca war in der Vergangenheit nicht immer unser größtes Problem auf dem Weg zum Pokalsieg. Ich erinnere an das Ausscheiden gegen Leganes und Celta Vigo. Wir nehmen den Wettbewerb weniger ernst als die Katalanen. Mein Wunsch: Meisterschaft + ein Sieg im Pokalclasico und wir wären wieder die Nr. 1 in Spanien.

Weil wir eben nicht so oft auf sie getroffen sind und wir von schwachen Gegnern eliminiert worden sind, was deine Aussage wohl bekräftigt, dass wir diesen Wettbewerb nicht ernst nehmen. Aber du weisst ganz genau wie die Spiele gegen Barca sind. Es ist nicht Barca selber der mir so Angst macht oder ihr Zwerg, sondern eher die Schiedsrichter, die komischerweise immer einen schlechten Tag erwischen, zu Barcas Vorteil.

Heutige Geburtstage

Zurück