Aktuelles

[Artikel] Copa del Rey: Real Madrid im Viertelfinale auswärts gegen Athletic

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Copa del Rey: Real Madrid im Viertelfinale auswärts gegen Athletic

Nach dem dramatischen Erfolg beim FC Elche trifft Real Madrid im Viertelfinale der Copa del Rey auswärts auf den Athletic Club. Das ergibt die Auslosung des spanischen Fußballverbands RFEF. Schon zum vierten Mal binnen zwei Monaten werden sich die Teams gegenüberstehen.

Zum vollständigen Beitrag

Das war's. Ohne 6 wird das nichts

Das wird eine immens schwere Aufgabe! Athletic ist gut drauf und kann an guten Tagen jeden schlagen. Wir werden im San Mames leiden müssen, wie Zidane es formulieren würde. Vor allem ohne Casi, Vini, Mili, Rodry, (Marcelo) und Fede. Das übrig gebliebene Teilnehmerfeld der Copa liest sich zwar nicht mehr so spannend, dennoch wird das kein Spaziergang, denn alle Teams brennen auf den Titel und wittern ihre Chance. Gut finde ich, dass sich RSSS und Betis gegenseitig eliminieren werden. Es wird ein harter Weg, aber hoffentlich bringt uns Carlo am Ende den lang ersehnten 20. Triumph.

Geh bitte, nicht die schon wieder.
Die hatten wir doch erst vor kurzem.
Von allen übrigen Teilnehmern bekommen wir den schwersten Gegner.

Zuletzt bearbeitet:
Wie die Barça gestern komplett an die Wand gespielt haben, war sehr beeindruckend. Klar ist Barça aktuell kein Massstab, aber Bilbao hatte Spiele gegen Atlético und dann gegen uns. Zu dem nur zwei Tage Vorbereitungszeit. Das wird also richtig schwer, gerade im San Mames.

Ich habe gestern noch Barca-Bilbao geschaut.. Real muss sich einen durchdachten Schlachtplan einfallen lassen. Vorne sind die beiden William-Brüder extrem gefährlich mit ihrem Tempo und ihrem Durchsetzungsvermögen. Mit Raul Garcia haben sie zudem einen sehr ekligen Stürmer. Aber allen voran: Wie dieser Iker Munian gesterm gezaubert und gespielt hat?! Selbst in der Verlängerung hat er als Captain vorbildlich geackert und ist gefühlt 20 km gelaufen! Das San Mames ist wahrlich ein Hexenkessel und ihr Team kämpft wie Gladiatoren. Bin mächtig beeindruckt von ihnen gewesen..
Btw. Wäre der jüngere William nicht eine günstige Option für Real? Der war weitaus gefährlicher mit seinen 19 Jahren auf dem rechten Flügel, als alle unsere Optionen in meinen Augen..

Also ohne 6 sehe ich keine Möglichkeit, wie wir gewinnen sollten. Ganz ehrlich, wie denn, wie denn? Das halbe Kader ist weg - und dann nicht irgendwelche Tröten, sondern unser Stammpersonal.

Weiss jemand wie lange Asensio weg ist? Weil wenn der nicht wieder fitt ist bis dahin, dann gute Nacht - wobei ich sehe schon jetzt keine Möglichkeit für ein Weiterkommen. Und ich finds auch absolut erbärmlich, dass man in einem K.O spiel auf !!!!6!!!! Spieler verzichten sollte. Gehts eigentlich noch???

Mili und Vini, Abwesenheit schmerzt jetzt um so mehr :( ! Jetzt wird es wohl auf Nacho, Hazard und Camavinga kommen!
__________Lunin_________
Carva_Nacho_Alaba_Mendy
_______Camavinga_______
____Modric_____Kroos____
Asensi___Benz____Hazard

____________Lunin__________
__Carva_Nacho_Alaba_Mendy__
_Aensio_Modric_Kroos_Ceballos(Camavinga)
________Benz_Hazard_______

Boah wie sollen wir aufstellen :D

Zuletzt bearbeitet:
Wird Courtois spielen?

Mili und Vini, Abwesenheit schmerzt jetzt um so mehr :( ! Jetzt wird es wohl auf Nacho, Hazard und Camavinga kommen!
__________Lunin_________
Carva_Nacho_Alaba_Mendy
_______Camavinga_______
____Modric_____Kroos____
Asensio___Benz____Hazard

Wird Asensio denn rechtzeitig fit?
Falls nicht dann vllt so:
Lunin
Carva-nacho-alaba-mendy
Modric-cama-kroos
———-isco————-
Benzema——-hazard

Falls Asensio fit wird dann halt hazard links und Asensio rechts.

Also ich leg mich fest: wenn wir weiterkommen dann holen wir uns auch den Titel. Das wird wieder ein sehr enges Spiel vorallem auswärts.

__________Lunin_________
Carva_Nacho_Alaba_Mendy
_______Camavinga_______
____Modric_____Kroos____
Asensio___Benz____Hazard

Echt verd*mmt schwierig… Ich würde tatsächlich mit einem 442 spielen. In der Mitte ist Bilbao eine Macht und hat gestern gegen Barca extrem gepresst. Ohne den brasilianischen Zuckerhut in der Mitte werden wir sonst vermutlich verdrückt…

Wie die Barça gestern komplett an die Wand gespielt haben, war sehr beeindruckend. Klar ist Barça aktuell kein Massstab, aber Bilbao hatte Spiele gegen Atlético und dann gegen uns. Zu dem nur zwei Tage Vorbereitungszeit. Das wird also richtig schwer, gerade im San Mames.

Für uns war Barca schon ein Maßstab, im direkten Duell meine ich natürlich ! Bilbao war ( war zwar vor heimischer Kulisse ) über das ganze Spiel die klar bessere Mannschaft und bei uns sah das definitiv anders aus ( Kreuzvergleiche sind zwar immer nicht vielsagend ) und auch wenn es nicht vor heimischer Kulisse war , waren doch bestimmt 70% der Fans pro Real Madrid !
Wie dem auch sei das Bilbao von gestern würde uns knallhart aus der Copa schießen und das ohne wenn und aber !
Wird eh schon ein sehr hartes Stück arbeit ( ich meine das war es ja gestern schon ) und ohne Mili ,Vini , Case , Rodri und Valverde , braucht man ja schon fast ein kl. Wunder “ !

In Topbesetzung würde ich mir eigentlich nicht so Sorgen machen. Es wäre zwefelslos ein enges Spiel aber wir haben sie schon 3 mal besiegt in dieser Saison.

Mit den fehlenden Südamerikanern wird es aber richtig eng. Nacho ist solide aber nicht auf dem Level von Militao. Casemiro bringt uns enorme Stabilität, auch wenn es viele nicht sehen wollen und vorne würden wir tatsächlich wieder mit Bale und Hazard auflaufen müssen. Das hört sich gar nicht gut an. Wir wären aber auch nicht Real Madrid, wenn wir solche Herausforderungen nicht meistern würden.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

In Topbesetzung würde ich mir eigentlich nicht so Sorgen machen. Es wäre zwefelslos ein enges Spiel aber wir haben sie schon 3 mal besiegt in dieser Saison.

Mit den fehlenden Südamerikanern wird es aber richtig eng. Nacho ist solide aber nicht auf dem Level von Militao. Casemiro bringt uns enorme Stabilität, auch wenn es viele nicht sehen wollen und vorne würden wir tatsächlich wieder mit Bale und Hazard auflaufen müssen. Das hört sich gar nicht gut an. Wir wären aber auch nicht Real Madrid, wenn wir solche Herausforderungen nicht meistern würden.

Bale und Hazard liest sich eigentlich bombastisch! Aber weiß schon was du meinst :)

Viele wollten PSG im Cl und viele haben gemeint Real würde sie schlagen jetzt trauen einige Real nicht den Sieg gegen Bilbao?!
Es ist mir unbegreiflich wie kann man so oft seine Meinung ändern?!

man hat in der liga in bilbao ohne Modrić, Alaba, Carvajal, Casemiro, Asensio und Rodrygo gewonnen :D

Aller guten Dinge sind…4?
Na ja ich glaube wir setzen uns durch. Wir könnten eine alte Formation adaptieren:
4-4-2 mit Vazquez und Asensio auf den außen und Bale-Benz im Sturm. Gegen PSG hat das damals wunderbar geklappt. Ich denke gegen Bilbao ist man so auch am besten gewappnet und kann casemiro so kollektiv abfangen. Bei 2 4er Ketten nehmen wir bilbao ihr Tempo und auch ihre kontermöglichkeit. Vazquez und Asensio werden da entscheidend sein. Man kann dann selbst kontern oder eben Benz/Bale mit Flanken füttern…

Bilbao in der Copa ist ein ganz anderes Niveau, das war gestern extrem stark von den Basken, auch wenn Barca hinten echt offen war. Da werden wir uns schon besser anstellen, ein Ausscheiden wär aber sicher keine “Überraschung”.

Zurück