Aktuelles

[Artikel] Courtois: „Als Real-Torwart musst du diesen Druck akzeptieren“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
31. Dezember 2013
Beiträge
10.223
Likes
186
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Courtois: „Als Real-Torwart musst du diesen Druck akzeptieren“

Um Thibaut Courtois ist nach dem Champions-League-Spiel gegen den FC Brügge eine öffentliche Diskussion entbrannt. Etliche Anhänger Real Madrids fordern umgehend eine Degradierung des Belgiers zugunsten von Alphonse Areola. Courtois stellt sich der Drucksituation und erhält Rückendeckung seines Nationaltrainer. 

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar, Courtois strahlt momentan keine Sicherheit im Tor aus und zeigt auch keine absoluten Glanzparaden.
Meiner Meinung nach ist er aber immer noch einer der besten Torhüter der Welt und seine Verpflichtung und die Ernennung zur Nummer 1 war angesichts seiner Ablösesumme, seiner Leistung bei der WM und seines Alters die einzig richtige Entscheidung.

Man muss auch so ehrlich sein und sagen müssen, dass er zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt zu uns gewechselt ist. Seitdem er bei uns ist, hat er bereits drei Trainer gehabt und ich denke, dass das keine wirklich gute Atmosphäre war, um sich akklimatisieren zu können. Darüber hinaus ist das ganze Mannschaftsgefüge unsicher, strahlt keine Sicherheit aus und nun soll Thibaut der Buhmann dafür zu sein? Das ist doch absoluter Schwachsinn. Es gibt mehr als genügend Baustellen in unserer Mannschaft und meiner Meinung nach ist die Torhüterposition die kleinste dieser Baustellen.

Man kann nicht ernsthaft von einem vor einem Jahr zu uns gewechselten Torhüter, der bei Weitem nicht die besten Startbedingungen hatte, verlangen, dass er jetzt die Kohlen aus dem Feuer holt. Gleichzeitig wird er noch als der Teufel in Person dargestellt, weil er mal bei Atletico war und nun auch noch persönlich dafür verantwortlich sein soll, dass uns Navas, den jeder Madridista liebt, verlassen hat.
 
Wäre das 8. Weltwunder wenn bei es bei uns mal ENDLICH Ruhe gäbe in der Torwartposition - zum kotzen!

So siehts aus gebe ich dir recht echt stressig dieser Blödsinn mit unseren Torhütern und das läuft glaube ich schon seit 2011 so bei uns seit San iker damals gegangen ist kommt bei uns keine Ruhe mehr rein auf dieser Position und das obwohl wir einen der besten Torhüter haben und trotzdem läuft es nicht.
 
Mit so einem verdammt miesen Torwart Tabellenführer. Unsere Hintermannschaft muss einfach genial sein... :-)

Ganz davon abgesehen, dass die Statistik ein guter Witz ist. Real steht hinten teilweise recht offen, viele Gegentore sind Konter oder Stolperglück wie beim 0:1 gegen Brügge. Manchmal haben Torhüter mehr Glück und mal weniger.

Belgien: den Hauptteil der Länderspiele bilden Duelle mit irgendwelchen Pfeifen bei EM/WM Qualifikationen die von defensiv starken Teams wie Belgien (schaut mal, was Courtois da für Leute VOR sich hat) gnadenlos geblockt werden. Courtois ist in Länderspielen ähnlich wie Neuer in der Bundesliga teilweise ohne Beschäftigung. Bei Chelsea hat er auch meist in einem sehr defensiven Grundgerüst agiert (siehe deren Trainer zu seiner Zeit) und bei Atletico wissen wir alle, wie dort agiert wird.

Und jetzt erwarten wir eine ähnliche Statistik bei uns, wo jeder auf der Tribüne anfängt zu kotzen wenn auf dem Platz keine Offensiv-Party stattfindet? Ernsthaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett lächerlich diese Diskussion. Wenn du regelmäßig 1 gegen 1 Situationen hast, wo deine Abwehr komplett am schlafen ist und jeden Ball nur hinterhersieht, dann kann nur so eine Statistik dabei entstehen. Vor allem Atletico hat die wenigsten Gegentore in den letzten Jahren immer bekommen. Dort war auch das Augenmerk auf die Null hinten gerichtet, nicht wie bei uns.

In meinen Augen ist Courtois der Beste Torwart und so eine Statistik ändert daran nix. :) Hala Madrid
 
Zurück