Aktuelles

[Artikel] Courtois kritisiert Odriozola: „Da muss man nicht so reingehen“

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Courtois kritisiert Odriozola: „Da muss man nicht so reingehen“

Real Madrid hat mit der überraschenden 0:1-Niederlage bei RCD Mallorca die Tabellenspitze in der spanischen Liga an den FC Barcelona verloren. Thibaut Courtois haderte nach dem Abpfiff vor allem mit der fehlenden Genauigkeit im letzten Drittel und dem Platzverweis von Álvaro Odriozola. Marcelo bestritt ein Problem mit der Motivation. REAL TOTAL präsentiert die Stimmen zum 9. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Mallorca war der erwartet unangenehme Gegner, eine Mannschaft, die mit hoher Intensität gespielt hat."

Bitte was? Wer das erwartet tritt a) nicht so auf und schont b) nicht seine halbe Stammelf. Erst Recht nicht, wenn das nächste Spiel erst in 11 Tagen, zu Hause und gegen einen unterklassigen Gegner stattfindet. Lächerliche Schutzbehauptungen.

Das weiß Odri selber, er kann es halt nicht besser. Schwach von T-Bo hier nochmal Salz in die Wunde zu schütten. Weder ist es seine Aufgabe noch befindet er sich in der Position seine Mitspieler öffentlich zu kritisieren. Haben die Anderen bei der ein oder anderen Unsicherheit von ihm ja auch nicht gemacht.

Öffentlich seine spieler zu kritisieren finde ich nicht gut

Das sehe ich in dem Fall tatsächlich mal anders. Finde es in Ordnung offen zu sagen, was Sache ist.

Es sollte im Allgemeinen maximale Offenheit herrschen. Dann wären solche dann doch seltenen Aussagen auch kein großer Aufhänger für die Bild, AS, Marca und Konsorten, sondern der Standard, welche sie sein wollten.

Das sehe ich in dem Fall tatsächlich mal anders. Finde es in Ordnung offen zu sagen, was Sache ist.

Es sollte im Allgemeinen maximale Offenheit herrschen. Dann wären solche dann doch seltenen Aussagen auch kein großer Aufhänger für die Bild, AS, Marca und Konsorten, sondern der Standard, welche sie sein wollten.

Es geht mir halt viel mehr um den status von TBO er ist halt neu dabei, würde es sergio sagen würde ich noch sagen ok aber er, er hat selbst in der Vergangenheit bei uns kein guten start hingelegt also sollten doch lieber wen kritik dan unsere urgesteine...

Das weiß Odri selber, er kann es halt nicht besser. Schwach von T-Bo hier nochmal Salz in die Wunde zu schütten. Weder ist es seine Aufgabe noch befindet er sich in der Position seine Mitspieler öffentlich zu kritisieren. Haben die Anderen bei der ein oder anderen Unsicherheit von ihm ja auch nicht gemacht.

Naja. Die meisten hier im Forum haben die 0815 Floskeln nach einer Niederlage satt. Er spricht die Dinge jetzt als erster Mal offen an. Verstehe nicht wirklich warum das jetzt nicht angebracht ist. Spielerisch sind die Leistungen erschreckend

Naja. Die meisten hier im Forum haben die 0815 Floskeln nach einer Niederlage satt. Er spricht die Dinge jetzt als erster Mal offen an. Verstehe nicht wirklich warum das jetzt nicht angebracht ist. Spielerisch sind die Leistungen erschreckend

Richtig genau darauf wollte ich hinaus. Klar hätte er den Standard-Müll runterrattern können aber ich denke da hat jeder von uns so ziemlich die Schnauze voll. Er hat ausgesprochen, was die meisten Fans denken und ist einigen somit ein wenig näher gerückt. Denke, dass eine offene Art sich auch positiv hinsichtlich der Fan-Bindung auswirkt.

Weil es absolut unsolidarisch ist und die Teamchemie schaden kann. Jeder Blinde mit Krückstock sah, dass es eine blöde Aktion war, weswegen die Frage vom Reporter sowieso überflüssig war. Die Presse will aber natürlich Skandale provozieren. Hätten etablierte Spieler wie Benz oder Ramos Courtois in den letzten zwölf Monaten für seine unterdurchschnittliche Leistung gerühmt, würde er wahrscheinlich sogar im Training reihenweise Bälle durch die Beine bekommen, bei seiner Nervenschwäche. Habe den Mindestmaß an Respekt gegenüber deinen Teamkameraden, die bereits am Boden sind. Wie asozial muss man sein, da auch noch nach zutreten? Als Trainer wäre es noch mal was anderes, aber Courtois meiner Meinung nach überhaupt nicht das Recht irgendjemanden zu kritisieren. Courtois hatte zwar schon immer ein großes Maul, aber nur weil das so ist, muss man es ja nicht gut heißen.

Weil es absolut unsolidarisch ist und die Teamchemie schaden kann. Hätten etablierte Spieler wie Benz oder Ramos Courtois in den letzten zwölf Monaten für seine unterdurchschnittliche Leistung gerühmt, würde er wahrscheinlich sogar im Training reihenweise Bälle durch die Beine bekommen, bei seiner Nervenschwäche. Habe den Mindestmaß an Respekt gegenüber deinen Teamkameraden, die bereits am Boden sind. Wie asozial muss man sein, da auch noch nach zutreten? Als Trainer wäre es noch mal was anderes, aber Courtois meiner Meinung nach überhaupt nicht das Recht irgendjemanden zu kritisieren. Courtois hatte zwar schon immer ein großes Maul, aber nur weil das so ist, muss man es ja nicht gut heißen.

Die mutmaßliche Nervenschwäche ist doch rein spekulativ.

Zu dem Thema Tunneln: Es ist kein Zufall, dass er ausgerechnet dadurch häufig geschlagen wurde. Durch seine enorme Spannweite gibt es links und rechts quasi kein Vorbei kommen, so dass die Mitte die einzige Alternative bleibt. Das sieht am Ende zwar immer etwas blöd aus, macht jedoch keinen Unterschied ob er jetzt unten durch oder links/rechts ins Tor geschoben wird.

Die mutmaßliche Nervenschwäche ist doch rein spekulativ.
Wieso spekulativ? In den letzten zwölf Monaten gibt es zu Hauf Videomaterial, in der er in zahlreichen Situationen seine Nervenschwäche bewies. Es kann natürlich auch schlicht und ergreifend mangelnde Qualität oder Formschwäche sein oder es ist von allem etwas.

Zu dem Thema Tunneln: Es ist kein Zufall, dass er ausgerechnet dadurch häufig geschlagen wurde. Durch seine enorme Spannweite gibt es links und rechts quasi kein Vorbei kommen, so dass die Mitte die einzige Alternative bleibt. Das sieht am Ende zwar immer etwas blöd aus, macht jedoch keinen Unterschied ob er jetzt unten durch oder links/rechts ins Tor geschoben wird.
Tja, der liebe Gott erschafft uns halt mit Eigenschaften, die vor und Nachteile mit sich bringen. Dass Courtois seine überdurchschnittlich große Spannweite eher selten zum Vorteil nutzt (abgesehen von hohen Bällen abfangen nach Ecken/Freistößen), macht sein widerliches Verhalten aber jetzt auch nicht besser.

Als ob Courtois jetzt schuld gewesen wäre an dieser Niederlage oder an irgendeiner anderen. Es ist einfach ein Scheiss Job bei uns im Moment Torhüter zu sein.
Und seine Aussage zu Odri war einfach richtig. Man muß jetzt da keine Riesenbaustelle draus machen, davon haben wir genug Andere.
Was ist mit Ramos? Ist er noch der große Capitano? Was ist mit Vini? Kann man ihn weiter noch bringen? Wie soll das mit Jovic weitergehen? Und ist ZZ noch tragbar falls wir gegen Gala verlieren....
Das sind alles die wirklichen Baustellen und nicht ob TBO jetzt was Falsches gesagt hat.

Er wurde doch nach dem Platzverweis gefragt was soll er den bitte sonst sagen. Er hat ja auch nix schlimmes gesagt und das es unnötig dort so einzugehen ist doch auch einfach mal Fakt.

So ist es.
Ich befürworte das und finde es gut, dass T-Bo auch mal Klartext spricht.
Ich habe jedenfalls genug von den immer wiederkehrenden Floskeln.
Da ist es doch mal zur Abwechslung ganz nett, wenn einer auch mal die Courage hat, etwas öffentlich anzuprangern, zumal Courtois ja jetzt auch nicht seine Mutter beleidigt hat und es sich hier bei allen um erwachsene Männer handelt. Da sollten solche Aussagen eigentlich eher die Norm und keine Ausnahme sein.

Ich hätte sein Reaktion sehen wollen, wenn ein Spieler, nach einer Unsicherheit von ihm gesagt hätte „ tja blöd wenn man keinen sicheren TW hat spielen alle unsicher.“

Da wäre was abgegangen.

Der soll froh sein das er nicht mehr Arbeit hatte.

Es geht mir halt viel mehr um den status von TBO er ist halt neu dabei, würde es sergio sagen würde ich noch sagen ok aber er, er hat selbst in der Vergangenheit bei uns kein guten start hingelegt also sollten doch lieber wen kritik dan unsere urgesteine...

Ich find es unglaublich lächerlich wie man TBO einen schlechten Start ankreiden will. Er hat so gut wie nie Fehler gemacht und bei der bescheidenen Leistung von Ramos und Co. Kannst du auch nie zu Null spielen. Ziehts die Köpfe endlich ausn Popsch liebe Leute. Der Fisch beginnt immer am Kopf an zu stinken.

Courtois

Ich vermiss Navas und seine pure Motivation

Ich bin ja ein Fan von Spielern, die mal sagen, was Sache ist. Aber es ist ein Unterschied ob jemand sagt: "Wir spielen jede Woche die gleiche Scheiße." ( Bitte nicht zensieren, es ist ein Originalzitat) ;) oder ob jemand etwas über einen einzelnen Spieler sagt. Ob gefragt oder nicht, da fehlt etwas Fingerspitzengefühl.
Ich frage mich auch, ob man eine B Elf bemängeln kann, wenn ZZ ansonsten darauf beharrt, dass er 25 Spieler hat, die alle gut sind und jederzeit bereit sein müssen.
Das beißt sich für mich irgendwie.

Dass der überhaupt sein Maul aufreisst.
An deiner Stelle wäre ich ganz still.

Zurück