Aktuelles

[Artikel] Courtois: „Mit Real zu gewinnen, ist das Größte“

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Courtois: „Mit Real zu gewinnen, ist das Größte“

Thibaut Courtois ist Reals Mann der Stunde und scheint endgültig in Madrid angekommen. Im Interview mit dem vereinseigenen Sender sprach der Belgier ausführlich über die aktuelle Situation beim spanischen Rekordmeister.

Zum vollständigen Beitrag

Ich muss sagen ich bin unglaublich froh dass wir Courtois haben! Nach dem Abgang von Navas und damit endlich dem Ende der Torhüterdiskussion scheint er endlich angekommen zu sein.
Navas war auch ein guter Torhüter, aber mit Courtois im Tor fühle ich mich einfach sicherer. Navas hat immer mal wieder gepatzt, Courtois hingegen hält seit Monaten herausragend ohne einen einzigen Fehler. Er trägt einen großen Teil zu unserer Defensive bei.
Wenn er so weitermacht werden wir noch Erfolg mit ihm haben und viele Titel mit bzw. dank ihm gewinnen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich bin unglaublich froh dass wir Courtois haben! Nach dem Abgang von Navas und damit endlich dem Ende der Torhüterdiskussion scheint er endlich angekommen zu sein.
Navas war auch ein guter Torhüter, aber mit Courtois im Tor fühle ich mich einfach sicherer. Navas hat immer mal wieder gepatzt, Courtois hingegen hält seit Monaten herausragend ohne einen einzigen Fehler. Er trägt einen großen Teil zu unserer Defensive bei. Wenn er so weitermacht werden wir noch Erfolg mit ihm haben und viele Titel mit bzw. dank ihm gewinnen!

Sehe ich genauso, es sollte aber niemandem ein Zacken aus der Krone brechen, auch Navas Leistung anzuerkennen, was Du auch nicht getan hast @MaxYolo42.
Gläubige Südamerikaner haben evtl., eine für uns Europäer unverständliche Sprache und Form des Denkens und formulierens, er hat alles gegeben und sollte mit Ehre bedacht werden, alles gute Keylor...

Also ich liebe navas und bin ihm dankbar, aber für mich ist die Torwartfrage entgültig entschieden.
Natürlich auch wo er weg ist und Areola nicht unbedingt an Court rankommen kann. Aber wir haben echt zwei super Torhüter zurzeit.
Hala Madrid

Sehe ich genauso, es sollte aber niemandem ein Zacken aus der Krone brechen, auch Navas Leistung anzuerkennen, was Du auch nicht getan hast @MaxYolo42.
Gläubige Südamerikaner haben evtl., eine für uns Europäer unverständliche Sprache und Form des Denkens und formulierens, er hat alles gegeben und sollte mit Ehre bedacht werden, alles gute Keylor...

Navas ist hier definitiv eine Legende. Er hat großen Anteil an den CL-Titeln und hatte gerade in den großen wichtigen Spielen seine ganz großen Momente. Zudem ein klasse Typ !

Thibaut ist trotzdem nochmals ein Upgrade und auch her das Zeug dazu uns viele Titel mit zugewinnen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Navas ist hier definitiv eine Legende. Er hat großen Anteil an den CL-Titeln und hatte gerade in den großen wichtigen Spielen seine ganz großen Momente. Zudem ein klasse Typ !

Thibaut ist trotzdem nochmals ein Upgrade und auch her das Zeug dazu uns viele Titel mit zugewinnen.

Dem gibt es nichts hinzuzufügen!

Leute deren Fehler regelmäßig Punkte und teilweise sogar Titel gekostet haben, sind für mich keine Legenden - sorry. Dass die Mannschaft für ihn die CLs gewonnen hat, ändert da auch nichts daran. Diese Titel hätten wir, wenn es mit Navas schon geklappt hat, mit jedem Keeper geholt, der etwas mehr als mittelmaß ist. Navas hätte von seiner Grundqualität nicht ein Spiel jemals für Real machen dürfen (Castilla ausgenommen).

Leute deren Fehler regelmäßig Punkte und teilweise sogar Titel gekostet haben, sind für mich keine Legenden - sorry. Dass die Mannschaft für ihn die CLs gewonnen hat, ändert da auch nichts daran. Diese Titel hätten wir, wenn es mit Navas schon geklappt hat, mit jedem Keeper geholt, der etwas mehr als mittelmaß ist. Navas hätte von seiner Grundqualität nicht ein Spiel jemals für Real machen dürfen (Castilla ausgenommen).
Kann mich außer dem im Viertelfinal Rückspiel der CL Season 17/18 gegen Juve der zum zwischenzeitlichen 0-3 geführt hat an wirklich keinem fatalen Patzer von Keylor erinnern, ganz im Gegenteil wie oft er Real den Arsch gerettet öfters auch mit sensationellen Paraden, um die gesetzte Nummer 1 des Größten Klub der Welt dazu noch eines Teams das im modernen Fußball Geschichte geschrieben hat zu sein, muss man sicherlich entsprechende Qualitäten mit sich bringen und die hat der Keylor alle Mal einer der besten Torhüter der Welt schon jahrelang, absolute Klub Legende.

This.

Kann allen von euch auch nur recht geben.

Ich war einer der größten Tbos Kritiker hier.

Er hat sich aber echt gut gemacht und ich habe immer ein sicheres Gefühl, bzw denke erst gar nicht über unseren Tw während des Spiels.

Selbst wenn er jetzt nen Patzer drin haben sollte, werde ich ihn nicht in Frage stellen, das hat er sich echt erarbeitet.

Wenn man ganz ehrlich ist muss man ihm teilweise! Recht geben.

Was ich nicht gut von Curry finde, ihm das Wort Legende nicht zugestehen zu wollen, eine Legende isser nämlich.

Navas hat schon echt dumme Fehler gemacht, zum Beispiel gegen Neapel, gegen Juve und gegen Bayern(Kimmich Tor, auch wenn Marcelo aka „ich Fisch mir nen paar Schmetterlinge im Seitenaus“ einen großen Teil dazu beigetragen hat.

Auf der anderen Seite hatte er natürlich absolute Casillas Reflexe, auch einmal gegen Higuain nen 100% Kopfball rausgefischt, oder gegen Psg nen verdeckten Schuss entschärft.

Meiner Meinung nach überwiegt die Unsicherheit ein KLEIN bisschen mehr, aber wir haben trotzdem mit ihm einige Titel geholt und er hat auch wichtige Paraden geliefert.

Würde mich aber freuen, wenn wir nicht unter jedem Tbo Artikel auf navas zu sprechen kommen würden.

Was ich nicht gut von Curry finde, ihm das Wort Legende nicht zugestehen zu wollen, eine Legende isser nämlich.

Navas hat schon echt dumme Fehler gemacht, zum Beispiel gegen Neapel, gegen Juve und gegen Bayern(Kimmich Tor, auch wenn Marcelo aka „ich Fisch mir nen paar Schmetterlinge im Seitenaus“ einen großen Teil dazu beigetragen hat.

Auf der anderen Seite hatte er natürlich absolute Casillas Reflexe, auch einmal gegen Higuain nen 100% Kopfball rausgefischt, oder gegen Psg nen verdeckten Schuss entschärft.

Meiner Meinung nach überwiegt die Unsicherheit ein KLEIN bisschen mehr, aber wir haben trotzdem mit ihm einige Titel geholt und er hat auch wichtige Paraden geliefert.

Würde mich aber freuen, wenn wir nicht unter jedem Tbo Artikel auf navas zu sprechen kommen würden.

@Curry goes for three Aussage ist mit Sicherheit zu hinterfragen, aber ein Smiley hätte dem ganzen gut getan:D und vor allem die Frage, welche Titel uns Navas mit seinen Fehlern genommen hat.
Gegen München hat er natürlich mit dem "Ausflugsdampfer Marcelo" zusammen, einen Fehler gemacht, aber sowohl in diesem Spiel als auch im Rückspiel, hat er uns mehrfach gerettet, im Verbund mit Varane/Ramos.

Eine Legende ist er definitiv und ein wahrer Madridista ebenfalls. Ich mochte den Typ immer extrem gern!

Ich verbleibe mit den unzähligen Momenten wo er blitzartig die gefährlichsten Bälle abgewehrt hat. So oft sprang ich auf als ich den Ball bei uns schon drinnen sah und er den mit seinen Reflexen irgendwie geblockt hat und bin durchgedreht. Navas ist und bleibt einfach der schwarze Panther!

Ist das der Navas Gedächtnisthread oder gehts um Courtois?

Nein das ist der Gedächtnistrainingsthread, bei den ganzen Paraden von Courtois vergisst man sehr schnell, wer eigentlich vor ihm im Tor stand. :D

Heutige Geburtstage

Zurück