Aktuelles

[Artikel] Courtois und Modrić schießen gegen Simeone: „Will sich beliebt machen“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Courtois und Modrić schießen gegen Simeone: „Will sich beliebt machen“

Diego Simeone ist der Meinung, Luka Modrić und Thibaut Courtois hätten lediglich aufgrund ihres Daseins bei Real Madrid individuelle Trophäen gewonnen. Von dem Duo der Königlichen erntet der Trainer von Atlético dafür harsche Kritik.

Zum vollständigen Beitrag

Bei allem Respekt und bei aller Liebe, aber Simeone hat einfach Recht ;) Courtois hat nix gerissen und hatte mit Chelsea eine sehr schlechte Saison, der hat da nichts zu suchen. So einfach ist es.

So ein Schwachsinn. Courtois hat mit Chelsea individuel eine super Saison gespielt und mit Belgien war er auch der beste des Turniers. Und wer sollte es sonst werden. Buffon war solide aber nicht mehr. De Gea hat eine sehr gute Saison mit Man individuel gesehen. Aber mit Spanien hat er gepatzt. Neuer war kein Thema.Lloris hatte diverse Patzer in der Saison. Ter Stegen hatte bei Deutschland keinen Stammplatz. Oblak war als einziger nah dran hatte aber bei der Nationlamannschaft keinen Erfolg.

Und will mir Ernsthaft einer Sagen Modric hat nicht verdient gewonnen!!
Und das Ronaldo 5 mal gewonnen hat nur weil er bei Real ist.
Hört auf mit diesen Verschwörungen. Und werdet Erwachsen. Natürlich ist es Subjektiv wer der beste ist. Aber ihr könnt mir nicht erzählen das man sich nicht erklären kann dass diese Spieler es verdient haben zu gewinnen.
Simeone ist gekränkt weil Griezmann nicht gewonnen hat und weil Courtois trotz Atletico Vergangenheit zu Real gewechselt ist. HALA MADRID

Dann zähl mal auf was Courtois letzte Saison alles gerissen hat. Ich warte.

Fakten:
- In der UCL nichts gerissen.
- In der Premier League nichts gerissen.
- An der WM nichts gerissen.

Geile Saison. Welttorhüter-würdige Saison.
Ich stimme dir teilweise zu, aber in der WM hat er gut gespielt und Chelsea war letzte Saison unter Conte ein Hühnerhaufen, da der Kerl am Ende keine gute Beziehung bzw. Draht zu der Mannschaft hatte. In der CL war er mittelmäßig und hat gegen Leo im Achtel 2 Tunnel kassiert, aber deswegen sollte man ihm die Klasse nicht absprechen. De Gea und Ter Stegen haben schon oft gepatzt. Ob es für den Welttorhüter ausreicht ist für mich auch fraglich. Hätte er eine sehr gute PL Saison gespielt, dann hätte er sich die Auszeichnung ohne Zweifel verdient.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann zähl mal auf was Courtois letzte Saison alles gerissen hat. Ich warte.

Fakten:
- In der UCL nichts gerissen.
- In der Premier League nichts gerissen.
- An der WM nichts gerissen.

Geile Saison. Welttorhüter-würdige Saison.

Ähm, seit wann gewinnt ein Torhüter die Premier League bzw. die CL allein?
Soll er die Tore verhindern und gleichzeitig schiessen?
bei der Wm nichts gerissen; er war zwar im Halbfinale aber ok alles andere als der Weltmeistertitel heisst dann "nichts gerissen"
Eigenartiges Fussballverständnis

Ähm, seit wann gewinnt ein Torhüter die Premier League bzw. die CL allein?
Soll er die Tore verhindern und gleichzeitig schiessen?
bei der Wm nichts gerissen; er war zwar im Halbfinale aber ok alles andere als der Weltmeistertitel heisst dann "nichts gerissen"
Eigenartiges Fussballverständnis

Ähm seit wann gewinnt ein Mittelfeldspieler oder Stürmer die Liga bzw. die CL allein? Genau so dämlich. Modric war 2018 nicht der beste Fussballer. Aber insgesamt sicher der Erfolgreichste (CL gewonnen + WM Finale), und gleichzeitig ein sehr guter Fussballer.

Du hast (wie viele) einfach keine Linie. Entweder misst du einen Weltfussballer hauptsächlich am Erfolg - oder du misst ihn nur an der individuellen Leistung. Wenns darum geht, könnte man Courtois zwar als Welttorhüter sehen, aber gleichzeitig ist dann Modric ganz sicher kein Weltfussballer, denn dann haben Cristiano Ronaldo und Messi den Titel viel eher verdient. Ob du's glaubst oder nicht, aber beide waren 2018 definitiv besser als Modric. Messi alleine macht den Modric (Spielmacher) und Stürmer in Einem.

Misst du den Weltfussballer zum Grossteil auch am Mannschaftserfolg (wie bei Modric), dann ist Modric ganz klar Weltfussballer, aber Courtois nicht mal Top 3-würdig.

Ähm seit wann gewinnt ein Mittelfeldspieler oder Stürmer die Liga bzw. die CL allein? Genau so dämlich. Modric war 2018 nicht der beste Fussballer. Aber wohl der erfolgreichste, und gleichzeitig ein sehr guter Fussballer.

Du hast (wie viele) einfach keine Linie. Entweder misst du einen Weltfussballer hauptsächlich am Erfolg - oder du misst ihn nur an der individuellen Leistung. Wenns darum geht, könnte man Courtois zwar als Welttorhüter sehen, aber gleichzeitig ist dann Modric ganz sicher kein Weltfussballer, denn dann haben Cristiano Ronaldo und Messi den Titel viel eher verdient.

Misst du den Weltfussballer zum Grossteil auch am Mannschaftserfolg (wie bei Modric), dann ist Modric Weltfussballer aber Courtois nicht mal Top 3-würdig.

Die Wahl eines Weltfußballers ist auch bescheuert. Was macht einen Messi einen besseren Zehner als Kanté ein Sechser ist? Wie vergleicht man die Qualität eines Stürmers mit der eines Verteidigers? Das geht einfach nicht. Darum bin ich auch der Meinung, Messi und Ronaldo sind nie und nimmer "die Besten der Welt." Das wären sie, wenn sie auf jeder Position am besten sind, anders kann man das überhaupt nicht vergleichen.

Ähm seit wann gewinnt ein Mittelfeldspieler oder Stürmer die Liga bzw. die CL allein? Genau so dämlich. Modric war 2018 nicht der beste Fussballer. Aber insgesamt sicher der Erfolgreichste (CL gewonnen + WM Finale), und gleichzeitig ein sehr guter Fussballer.

Du hast (wie viele) einfach keine Linie. Entweder misst du einen Weltfussballer hauptsächlich am Erfolg - oder du misst ihn nur an der individuellen Leistung. Wenns darum geht, könnte man Courtois zwar als Welttorhüter sehen, aber gleichzeitig ist dann Modric ganz sicher kein Weltfussballer, denn dann haben Cristiano Ronaldo und Messi den Titel viel eher verdient. Ob du's glaubst oder nicht, aber beide waren 2018 definitiv besser als Modric. Messi alleine macht den Modric (Spielmacher) und Stürmer in Einem.

Misst du den Weltfussballer zum Grossteil auch am Mannschaftserfolg (wie bei Modric), dann ist Modric ganz klar Weltfussballer, aber Courtois nicht mal Top 3-würdig.

Du hast garnicht verstanden worum es mir ging.
Du hast geschrieben Courtois hat NIX gerissen bei der WM, in der CL und Premier League.
Und die Aussage ist einfach Schwachsinn! Zum Einen war er mit Belgien im Halbfinale und hat mit Belgien auch Brasilien aus dem Turnier geworfen. Ausserdem ist ein Torhüter mehr von der Mannschaft abhängig als jeder andere.
Es ging mir garnicht darum ob die Wahl Welttorhüter gerechtfertigt ist oder nicht.
Obwohl ich keinen Torhüter sehe der soviel besser sein soll als Courtois.

Zum Thema Modric sehe ich es auch so. Ein Weltfussballer ist für mich die Kategorie Maradonna, Messi, Ronaldo und davon ist Modric Welten entfernt. Er war halt zeitgleich in den erfolgreichsten Mannschaften Kroatien und Real und ich hatte auch das Gefühl man WOLLTE mal jemand anders den Titel geben als Ronaldo und Messi.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast garnicht verstanden worum es mir ging.
Du hast geschrieben Courtois hat NIX gerissen bei der WM, in der CL und Premier League.
Und die Aussage ist einfach Schwachsinn! Zum Einen war er mit Belgien im Halbfinale und hat mit Belgien auch Brasilien aus dem Turnier geworfen. Ausserdem ist ein Torhüter mehr von der Mannschaft abhängig als jeder andere.
Es ging mir garnicht darum ob die Wahl Welttorhüter gerechtfertigt ist oder nicht.
Obwohl ich keinen Torhüter sehe der soviel besser sein soll als Courtois.

Zum Thema Modric sehe ich es auch so. Ein Weltfussballer ist für mich die Kategorie Maradonna, Messi, Ronaldo und davon ist Messi Welten entfernt. Er war halt zeitgleich in den erfolgreichsten Mannschaften Kroatien und Real und ich hatte auch das Gefühl man WOLLTE mal jemand anders den Titel geben als Ronaldo und Messi.

Dem ersten Teil stimme ich nicht ganz zu. Ein Halbfinale an einer WM gespielt haben schon dutzende Torhüter. Das sagt nichts aus. Ausserdem sind das an der WM eh nur ein paar wenige Spiele. Daran auszumachen, wie gut ein Fussballer das Jahr gespielt hat ist so dämlich, es könnte kaum dämlicher sein (nicht auf dich bezogen). Ich sehe einige Torhüter die 2018 brilliant waren und DAZU noch Titel geholt haben. Alleine Ter Stegen und Oblak waren mMn klar besser, bzw. hatten das klar bessere Jahr. Ja, Ter Stegen wurde von Löw nicht berücksichtigt, aber die paar Spiele so extrem hoch zu werten wäre einfach nur lächerlich. Und Oblak seh ich eh als den besseren Torhüter, 1zu1 verglichen mit Courtois. Selbst Lloris... war mit Tottenham nicht brutal brilliant (war Courtois mit Chelsea auch nicht!!!), hat dafür die WM gewonnen. Das Turnier, welches viele als das wertvollste Turnier überhaupt ansehen.

Zum zweiten Teil. Da stimme ich dir zu. Ich habe da das Gefühl, dass man nicht wollte, dass entweder Messi oder Ronaldo ein Ballönchen mehr als der Andere hat.

Dem ersten Teil stimme ich nicht ganz zu. Ein Halbfinale an einer WM gespielt haben schon dutzende Torhüter. Das sagt nichts aus. Ausserdem sind das an der WM eh nur ein paar wenige Spiele. Daran auszumachen, wie gut ein Fussballer das Jahr gespielt hat ist so dämlich, es könnte kaum dämlicher sein (nicht auf dich bezogen). Ich sehe einige Torhüter die 2018 brilliant waren und DAZU noch Titel geholt haben. Alleine Ter Stegen und Oblak waren mMn klar besser, bzw. hatten das klar bessere Jahr. Ja, Ter Stegen wurde von Löw nicht berücksichtigt, aber die paar Spiele so extrem hoch zu werten wäre einfach nur lächerlich. Und Oblak seh ich eh als den besseren Torhüter, 1zu1 verglichen mit Courtois. Selbst Lloris... war mit Tottenham nicht brutal brilliant (war Courtois mit Chelsea auch nicht!!!), hat dafür die WM gewonnen. Das Turnier, welches viele als das wertvollste Turnier überhaupt ansehen.

Ja stimmt schon WM wird etwas zu hoch bewertet. Wieviele WM-Stars gab es schon von denen danach garnichts kam, sich nirgendwo durchsetzten usw...?
Oblak ist Bombe das stimmt, Ter Stegen ebenfalls aber sehe Courtois auf einer Stufe mit Beiden und einen De Gea z.b. eher dahinter.

Ja stimmt schon WM wird etwas zu hoch bewertet. Wieviele WM-Stars gab es schon von denen danach garnichts kam, sich nirgendwo durchsetzten usw...?
Oblak ist Bombe das stimmt, Ter Stegen ebenfalls aber sehe Courtois auf einer Stufe mit Beiden und einen De Gea z.b. eher dahinter.

Ja, vor allem ist eine WM maximal (!) 7 Spiele lang. Das ist ein Witz, wenn man ehrlich ist. Da zählt die Tagesform mehr als alles Andere. Wenn ein Messi oder ein Ronaldo einen guten Tag haben, dann schiessen die Argentinien bzw. Portugal mal eben ins Finale. Wenn nicht, dann nicht. In einer Liga die über 38 Spiele entschieden wird, wird am Ende immer der Bessere gewinnen, weil sich Glück und Pech am Ende irgendwo ausgleicht. Bei 7 Spielen kannst du das kaum behaupten.

Was ich damit z.B. meine ist, dass ein Griechenland oder auch ein Portugal niemals die EM gewinnen würden, wenn die EM über (sagen wir einfach mal) 20 Spiele geht. Glück und Pech, das spielt an einem so kurzen Turnier wie der WM & EM eine viel grössere Rolle als in der Liga -- und daher werte ich diese Turniere (WM/EM) weniger als eine Liga (zumindest La Liga und die Premier League) und die CL.

Und ja, Oblak, Ter Stegen, Courtois und De Gea seh ich auch alle auf einer Stufe. Und genau deshalb zählt für mich am Ende dann doch irgendwo der Mannschaftserfolg etwas, weil sich die 4 Torhüter quasi nichts nehmen. Ter Stegen war klar der Erfolgreichste - hat La Liga + die Copa del Rey gewonnen, war glaube ich über 400 Tage ungeschlagen etc., während Oblak, Courtois und De Gea nichts bzw. fast nichts gewonnen haben (Courtois hat ja den FA Cup gewonnen). Und Ter Stegen war brilliant. Ohne ihn hätte Barca in der Liga extrem viele Tore mehr kassiert und einige Punkte liegen gelassen. Es gibt nicht wenige Barcafans die behaupten, dass Ter Stegen letzte Saison der 2. beste bei Barca war, direkt nach Messi.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vor allem ist eine WM maximal (!) 7 Spiele lang. Das ist ein Witz, wenn man ehrlich ist. Da zählt die Tagesform mehr als alles Andere. Wenn ein Messi oder ein Ronaldo einen guten Tag haben, dann schiessen die Argentinien bzw. Portugal mal eben ins Finale. Wenn nicht, dann nicht. In einer Liga die über 38 Spiele entschieden wird, wird am Ende immer der Bessere gewinnen, weil sich Glück und Pech am Ende irgendwo ausgleicht. Bei 7 Spielen kannst du das kaum behaupten.

Was ich damit z.B. meine ist, dass ein Griechenland oder auch ein Portugal niemals die EM gewinnen würden, wenn die EM über (sagen wir einfach mal) 20 Spiele geht. Glück und Pech, das spielt an einem so kurzen Turnier wie der WM & EM eine viel grössere Rolle als in der Liga -- und daher werte ich diese Turniere (WM/EM) weniger als eine Liga (zumindest La Liga und die Premier League) und die CL.
.

Aber gerade in der CL spielt das Glück und die Tagesform auch eine Rolle, zumindest ab den K.O Runde.
Deshalb wäre mir auch mal wieder ein Meistertitel wichtiger als die CL.

Aber gerade in der CL spielt das Glück und die Tagesform auch eine Rolle, zumindest ab den K.O Runde.
Deshalb wäre mir auch mal wieder ein Meistertitel wichtiger als die CL.

So ist es. Auch in der CL brauchst du viel Glück. Aber mMn etwas weniger als bei ner WM. Und das Niveau ist in der CL auch höher.

Dieses Gelaber hier in den Kommentaren und die Frustration der CR Fanboys wird langsam unerträglich. Und wieso auf einmal alle "Madridistas" Messi in den Arsch kriechen müssen verstehe ich auch nicht. Objektivität schön und gut, aber hier geht es um den wichtigsten Spieler unseres größten Rivalen. Was glaubt ihr wie viele Barca Anhänger Ronaldo in den Arsch gekrochen sind wie er bei uns war. Ich helf euch: NADIE! Kein einziger.

Dieses Gelaber hier in den Kommentaren und die Frustration der CR Fanboys wird langsam unerträglich. Und wieso auf einmal alle "Madridistas" Messi in den Arsch kriechen müssen verstehe ich auch nicht. Objektivität schön und gut, aber hier geht es um den wichtigsten Spieler unseres größten Rivalen. Was glaubt ihr wie viele Barca Anhänger Ronaldo in den Arsch gekrochen sind wie er bei uns war. Ich helf euch: NADIE! Kein einziger.

es geht hier nicht um ANTI Modric oder PRO Messi/Ronaldo Arschkriecherei sondern einfach darum dass Ronaldo und Messi in einer ganz anderen Kategorie sind als Modric. Setz mal die Vereinsbrille ab

Die dicke rosarote Brille mal kurz absetzen würde dir sehr gut tun.

Es geht nicht um Anti-Modric. Was für ein Schwachsinn. Es geht um FUSSBALL. Und da sind Messi und Ronaldo Modric nunmal meilenweit voraus. In meinen Augen halt vor allem Messi. Das hat nichts mit "Arschkriechen" zu tun. Ehre wem Ehre gebührt - deshalb rede ich auch nie schlecht über Messi und kann ihn loben, weil er durch und durch ein sehr vorbildlicher und verdammt guter Fussballer ist.

Man darf auch als Fan ehrlich sein.

Zurück