Aktuelles

[Artikel] Courtois: „Wäre unfair, wenn Barça zum Meister ernannt wird“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Courtois: „Wäre unfair, wenn Barça zum Meister ernannt wird“

Thibaut Courtois hält Real Madrid in dieser Spielzeit für stärker als den FC Barcelona. Eine Meisterschaft zugunsten der Katalanen im Falle eines Saisonabbruchs hielte er deshalb für ungerecht. Die Unterbrechung des Spielbetriebs durch die Corona-Krise bezeichnet der Torwart als „eine Art Geschenk“.

Zum vollständigen Beitrag

"Bei der Arbeit im Fitnessstudio denke ich, dass ich etwas Muskeln aufgebaut habe."
Nicht das es dir zum Verhängnis wird wie einem gewissen Waliser :crazy:.

In solch einer Situation sind subjektive Meinungen gar nicht gefragt, da niemals Alle zufrieden sein werden mit Entscheidung A oder B. Objektiv betrachtet wäre es nicht falsch wenn Barca Meister wird. Sie haben mehr Punkte - Basta. Den direkten Vergleich den Thibaut anspricht greift eben erst bei Punktegleichstand und nicht bei einem 2 Punkterückstand + Pandemie.

Zuletzt bearbeitet:
Ne haben wir bis dato noch nicht,sonst wäre man vor Barca.
Was wir bewiesen haben ist, dass wir immer noch nicht vor Barca sind, obwohl Barca extrem schwach ist und eigentlich nichts auf die Reihe bekommt. Aber ihr dürft es, im Falle einer Fortsetzung, gerne noch beweisen und ein Zeichen setzen.

"Bei der Arbeit im Fitnessstudio denke ich, dass ich etwas Muskeln aufgebaut habe."
Nicht das es dir zum Verhängnis wird wie einem gewissen Waliser :crazy:.

Subjektiv betrachtet wäre es nicht falsch wenn Barca Meister werden würde. Sie haben mehr Punkte - Basta. Den direkten Vergleich den Thibaut anspricht greift eben erst bei Punktegleichstand und nicht bei einem 2 Punkterückstand + Pandemie.

Subjektiv betrachtet wäre es komplett sinnfrei den Titel an irgendjemanden zu vergeben, wenn nicht alle dieselben Gegner hinter sich haben. Vergleiche mal das Barca Restprogramm mit unserem. Da haben wir deutlich leichtere Spiele vor uns. Wird die Saison nicht beendet, darf keiner Meister werden und die Saison sollte ganz einfach als "nicht abgeschlossen" zählen.

Subjektiv betrachtet wäre es komplett sinnfrei den Titel an irgendjemanden zu vergeben, wenn nicht alle dieselben Gegner hinter sich haben. Vergleiche mal das Barca Restprogramm mit unserem. Da haben wir deutlich leichtere Spiele vor uns. Wird die Saison nicht beendet, darf keiner Meister werden und die Saison sollte ganz einfach als "nicht abgeschlossen" zählen.

Habe mein Beitrag eben korrigiert, da ich die Subjektivität mit der Objektivität vertauscht habe. Wie gesagt : subjektive Meinungen dürfen mMn nicht berücksichtigt werden, da es immer Nachteile geben wird. Eine Saison die vergessen wird ist für mich auch ein Wunschszenario, allerdings hat die Ligue 1 gezeigt wie es auch beendet werden kann ..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr unglücklich in diesem Zusammenhang von "Geschenk" zu sprechen (auch wenn ich weiß wie es gemeint war).

Die Saison wurde zu einem Zeitpunkt abgebrochen, in der Madrid wie auch Barca in keiner guten Verfassung waren. Beide Mannschaften waren mental und körperlich auf der letzten Rille. Madrid hat zwar irgendwie den Classico gewonnen, jedoch deutlich mehr Punkte liegen lassen als Barca. Seit dem Trainerwechsel hat sich Barca sogar stabilisiert. Abgesehen von der Niederlage in Madrid hat Barca seitdem alles gewonnen. Mit Sicherheit wird die Rückkehr von Suarez die Mannschaft noch verstärken. Bei Madrid sehe ich dagegen keine Rückkehrer, die sofort Input geben würden. Bei in etwa gleich schweren Restprogramm, muss Madrid erst einmal 2 Punkte aufholen. Bei einen durch die Pause ausgeruhten Barca in den ausstehenden 11 Spielen alles andere als einfach sich noch vor Barca zu schieben. Von daher bleibt Barca leider Favorit.

Dem ist die Quarantäne nicht gut bekommen.

Eigentlich dürfte es keinen Meister in Spanien geben

Normalerweise verlieren wir eher die leichten Spiele
:p

Aber gebe dir schon recht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Frage die mich wunder nimmt: Wenn wir erster wären und die Barcas würden sagen, Real Madeid düefe nicht meister werden, würdet ihr euch weniger aufregen?

Ich glaube 99% wären dann anderer Meinung.

Wenn man die Saison abbrecht,dann ist Barca Meister,weil Barca erster sind.So läuft der Fußball.Hat der Kollege vergessen und noch was
as vergiss nicht deine Beine zu schließen

Eine Frage die mich wunder nimmt: Wenn wir erster wären und die Barcas würden sagen, Real Madeid düefe nicht meister werden, würdet ihr euch weniger aufregen?

Ich glaube 99% wären dann anderer Meinung.

Nein

Mein Gott warum lässt man diese Interviews zu?? Der macht sich und den ganzen Klub lächerlich mit so einer bescheuerten Aussage.

Barca ist Erster, wir Zweiter! und nochmal, SELBER SCHULD!!!

Hoffen wir es kann zu Ende gespielt werden damit wir irgendwie noch den ersten Platz holen können......

Sehe es ähnlich wie er.

Zwar sehe ich das Argument des direkten Vergleichs nicht als ausschlaggebend an, da in einer Saison nun mal das Resultat im direkten Duell mit allen zählt (was ja meist unser Problem ist, da wir gegen kleinere patzen).
Dennoch wäre eine Meisterschaft für Barca meiner Meinung nach eine Farce. Es ist ja nicht wie in England so, dass ein Aufholen nicht mehr möglich ist, sondern wir sind ja fast gleichauf. Aber selbst wenn es dazu kommt, ist das nun wirklich kein Meistertitel, auf den die Katalanen stolz sein können.

Glaube aber auch eher, dass die Saison noch irgendwie zu Ende gebracht wird, wenn auch etwas später als in Deutschland.

Von mir aus sollen die wirklich die Saison an den Jahreskalender angleichen, dann hat man genug Zeit für alles.

Was für einen Unsinn der wieder erzählt. Scheint wirklich eine richtig provokante Persönlichkeit zu haben dieser Courtois. Seiner Logik nach war Real Sociedad letzte Saison besser als wir. Wir waren zwar viel höher platziert, aber sie gewannen ja den direkten Vergleich. Die Aussage, dass Barca den Titel im Falle eines Abbruchs nicht verdient hätte, ist völlig richtig, aber zu behaupten, man wäre als Zweitplatzierter besser als der Spitzenreiter, ist absolut lächerlich und peinlich. Vor allem sollten wir nicht so laut reden, haben wir doch unseren ersten Liga-Sieg gegen Barca seit 2016 eingefahren …

Man kann über Barca sagen was man will, aber sie sind ein stolzer Verein. Ich denke nicht, dass sie so diesen Meistertitel annehmen würden. Es wäre für sie immer diese eine Trophäe, die zwar im Schrank steht, aber nicht wirklich da ist.

Mein Gott warum lässt man diese Interviews zu?? Der macht sich und den ganzen Klub lächerlich mit so einer bescheuerten Aussage.

Barca ist Erster, wir Zweiter! und nochmal, SELBER SCHULD!!!

Hoffen wir es kann zu Ende gespielt werden damit wir irgendwie noch den ersten Platz holen können......

Man stelle sich vor, Ter Stegen hätte gesagt, sie wären als Zweitplatzierter besser als wir, die auf Platz 1 stehen. Was hier wohl los gewesen wäre ...

Es ist so wie es ist und auch wenn Barça zum Meister gekürt werden sollte das wird für jeden eine Meisterschaft mit einem Stern sein weil die nie bis zum Ende gespielt worden ist und nur am runden Tisch entschieden wurde ..!!

Zurück