Aktuelles

[Artikel] Cristiano Ronaldo über Abgang von Real Madrid: „Dann gab‘s kein Zurück“

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Cristiano Ronaldo blickt auf seinen Abschied von Real Madrid im Sommer 2018 zurück und verrät, Florentino Pérez habe ihn zwischenzeitlich doch halten wollen. Jude Bellingham erinnert den portugiesischen Superstar an Zinédine Zidane, Kylian Mbappé gibt er mit Blick auf dessen Position derweil einen Rat.

Zum vollständigen Beitrag

Ach wie herrlich, auch mit knapp 40 mangelt es Ihm nicht an Selbstbewusstsein und ich liebe es. Ich habe seine gesamte Karriere verfolgt und er war wirklich spektakulär und anders als Messi besitzt und besaß er die Ausstrahlung eines Superstars. Messi war geschickter im Dribbling und erzielte Freistoßtore in selbstverständlicher Regelmäßigkeit. Bei Ronaldo war es aber immer spektakulärer und sein durchschlagender Ehrgeiz macht Ihn auch für mich zum komplettesten Stürmer aller Zeiten.

Cristiano - ich liebe dich ja - aber lass mich eines mal ganz ganz ganz klar sagen: deine Freistösse sind Bullshit!

Alles andere ist Gold - aber überschätze mal deine Freistösse nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Freistoss ins Tor fliegt, ist etwa so hoch, wie dass Lucas Vasquez ein guter RV ist. Also 0!

- Vom absolut geilen Flügelspieler zur Tormaschine entwickelt
- Auf verschiedenen Positionen Weltklasse
- Die weltweit meisten Tore geschossen und dazu auch noch seehr viele Assists geliefert
- Vom Alleinunterhalter zum Leader und Mentalitätsmonster entwickelt
- England, Spanien und Italien erobert
- König der CL
- Beidfüssig eiskalt und der vielleicht stärkste Kopfballspieler aller Zeiten
- Früher einer der besten Freistossschützen gewesen vor seiner Verletzung
- Elfmeterheld
- Portugal erst recht international relevant gemacht
- Unzählige Fussballer, Fussballerinnen oder sonstige Athleten inspiriert

Joah.. Kann mit seinen Aussagen schon gut leben:) CR7 = GOAT

zum fußball gehört angreifen und verteidigen. ein spieler der nicht verteidigen kann ist nicht der "kompletteste spieler aller zeiten".

Cristiano - ich liebe dich ja - aber lass mich eines mal ganz ganz ganz klar sagen: deine Freistösse sind Bullshit!

Alles andere ist Gold - aber überschätze mal deine Freistösse nicht. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Freistoss ins Tor fliegt, ist etwa so hoch, wie dass Lucas Vasquez ein guter RV ist. Also 0!
Um fair zu bleiben, seine Freistöße waren insane bei Manchester und dann auch noch die ersten 2-3 Jahre bei uns. Erst danach hat er es dann aus irgendeinem Grund komplett verlernt lol.

Ohje dann werde ich mir hier wohl keine Freunde machen, wenn ich da widerspreche.

Ich war ganz froh als er ging. Er hat das ganze Spiel quasi an sich gerissen, das Team musste ihm zuarbeiten. Er lief kaum zurück, hat wenig verteidigt, ging nicht oft ins Pressing.

Ja klar, er rannte in der 95 Minute Vollsprint auf das Tor zu aber auch nur weil er geschickt darin war, sich seine Kräfte einzuteilen. Mannschaftsdienlich war er nicht. Das einzige was ihn am Ende wirklich ausgezeichnet hat war seine Torgefährlichkeit.

Selbst wenn er der „kompletteste“ Stürmer gewesen wäre, der „komplettere“ Spieler ist Messi.

Messi hat ein anderes Verständnis vom Spiel. Als er an Agilität eingebüßt hat, wurde sein Spiel mannschaftsdienlicher, sieht man auch an der Statistik. Messi hat mehr Torvorlagen als Ronaldo und damit mehr Torbeteiligungen.

CR7 mag der bessere Stürmer gewesen sein, der beste Spieler aller Zeiten ist Messi.

EDIT: gelöscht. Zu viel Energie für eine unwichtige Debatte.

Hala Madrid :flag:

Zuletzt bearbeitet:
Sein Transfer 2009 zu uns machte mich glücklich. Es gibt 4 Transfers wo mich als Madridista in Sachen Transfers am meisten glücklich gemacht haben. Luis Figo im Sommer 2000. Zidane Sommer 2001. Ronaldo7 Sommer 2009. Modric Sommer 2012 . Ronaldo7 ist einfach außerirdisch was seine Leistung angeht. Wisst ihr was das schönste happy end wäre er wird Weltmeister bei der WM 2026. Ronaldo7 GOAT siuuuuuu

Heutige Geburtstage

Zurück