Ich bin Real-Madrid-Fan seit der Ära der Galacticos (mein Liebling war immer RC 3), doch wenn ich hier einige im Forum so schreiben sehe, kann ich vollends nachvollziehen, weshalb uns viele für Erfolgsfans halten, die nicht besser als die Bauern sind.
Wie kann man so verdammt undankbar und respektlos sein und einem Spieler, der so extrem viel für Real geleistet hat, von uns wegwünschen?!? Es will einfach nicht in meinen Kopf, dass es tatsächlich "Fans" gibt, die sagen: "wenn CR7 weg will, dann soll er gehen"! Vor allem ist das besonders sinnfremd, weil diese Aussagen nie offiziell bestätigt wurde. Weder CR7, noch sein Management oder Real Madrid haben offiziell verkündet, dass er mit dem Gedanken spielt, zu gehen. Selbst wenn es so wäre, wie kann man ihm seine Leistungen absprechen, denn genau das ist es, was diese sogenannten "Fans" tun, wenn sie sagen, er solle gehen und man werde schon einen guten Ersatz finden. Wenn man so schnell einen guten Ersatz finden könnte, würde das bedeuten, das CR7 einfach nur ein weiter Stürmer Reals ist bzw. war.
Wie erklärt ihr euch dann folgende Statistiken (auch wenn's die meisten schon 300000000 mal gelesen haben):
- Rekordtorschütze Reals und das in der Hälfte der Zeit eines Raúl
- seit seiner Ankunft verantwortlich für über 40 (!!!) PROZENT ALLER TORE REALS, davon 18 Prozent aller CL-Tore, die Real seit Beginn des Wettbewerbes 'UEFA Champions League' je geschossen hat
- drei CL-Titel, zwei Meisterschaften und unzählige weitere Titel, zu denen CR7 die meisten Scorerpunkte beigetragen hat
- Rekordtörschütze UND Rekordvorlagengeber der CL, und der Junge ist noch lange nicht am Ende...
Ich hätte es verstanden, wenn dies seine zweite Saison bei uns wäre und er so "egoistisch" und "kindisch" wie früher wäre, aber jeder Blinde sieht, dass er sich spätestens seit der abgelaufenen Saison so unglaublich verändert hat. Er ist viel mannschaftsdienlicher, ruhiger und effizienter auf dem Platz geworden, was sowohl seine (Vorlagen-)Werte, als auch seine Bewertungen bei Real Total zeigen.
Wenn ihr ihn also nicht einfach nur aus Prinzip hasst und echte Real-Fans seid, bitte ich euch, endlich aufzuwachen und zu erkennen, dass wir es hier mit einem der -mindestens- fünf besten Fusballer aller Zeiten zu tun haben, der schon jetzt mehr als genug für Real getan hat und bis zu seinem Karriereende -wenn er denn bei Real bleibt- wahrscheinlich mehr für uns getan haben wird, als jeder andere Spieler vor ihm!