Aktuelles

[Artikel] „Cristiano sagte, dass er einige Tage zum Nachdenken braucht“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Cristiano sagte, dass er einige Tage zum Nachdenken braucht“

Cristiano Ronaldos Verbleib bei Real Madrid ist wahrscheinlich, aber nicht in Stein gemeißelt. Der Superstar würde „einige Tage zum Nachdenken“ brauchen, berichtete nach einem persönlichen Gespräch jetzt Luis Campos, Ex-Real-Scout und inzwischen Sportdirektor des französischen Klubs OSC Lille.

Zum vollständigen Beitrag

Hoffe zwar er bleibt aber er ist selbst schuld oder halt seine Steuerberater, denn warum baut er überhaupt so ein kompliziertes Gerüst auf um 10 Mio. mehr auf dem Konto zu haben also anstatt zB . 500 mio lieber 510 mio zu haben und des Weiteren nervt einem das schon das er jedes Jahr ein Drama nach der Saison veranstaltet.Einmal ist er traurig dann wieder zu wenig Wertschätzung und dann zu wenig Rückendeckung. Genau durch solche Sachen bekommt er immer mehr Gegner um seine Person und das wo er doch so empfindlich ist . Naja jedenfalls nervt das Thema extrem aber damit konnte er schön die Schlagzeilen um seiner angeblichen Steuerhinterziehungen drücken .

Ronaldo ist und bleibt ein Mensch der viel Aufmerksamkeit braucht in seinem Leben. Es muss sich quasi alles um ihn drehen. Auf dem Platz und neben dem Platz. Ob er zu wenig Aufmerksamkeit von seinen Eltern bekommen hat? Man sieht ja seine Reaktionen auf dem Platz wenn er den Ball nicht bekommt oder in der Kindheit wo er geweint hat falls er den Ball nicht hat. Man muss Objektiv bleiben. Das ist nun mal so. Keine Frage. Er ist ein fantastischer Spieler aber es gibt Momente wo er es extrem übertreibt. Was soll er denn vom Klub erwarten was seinen Fall mit den Steuern betrifft? Man hat es ja bei Messi gesehen. Der Klub stand zwar hinter ihm aber er wurde trotzdem angeklagt und verurteilt. Ich denke dass der Klub dass ganz gut macht. Zuerst abwarten was passiert. Schließlich geht es um 14 Mios.

Ronaldo hat doch Scheiße gebaut und nicht der Klub. Und dann will er nachdenken ob er geht oder nicht? Und es ist ganz klar dass der Mendes eine zwielichtige Person ist. Früher oder später wird er auch mal angeklagt werden.

Aber nun ja, falls Ronaldo geht dann wird sicher ein sehr guter Ersatz kommen. Real Madrid wird auch nach ihm bestehen.

Ronaldo ist und bleibt ein Mensch der viel Aufmerksamkeit braucht in seinem Leben. Es muss sich quasi alles um ihn drehen. Auf dem Platz und neben dem Platz. Ob er zu wenig Aufmerksamkeit von seinen Eltern bekommen hat? Man sieht ja seine Reaktionen auf dem Platz wenn er den Ball nicht bekommt oder in der Kindheit wo er geweint hat falls er den Ball nicht hat. Man muss Objektiv bleiben.

Das er sich auf den Platz ärgert falls er den Ball nicht richtig trifft oder den Ball nicht bekommt macht er nicht weil er Aufmerksamkeit haben möchte,es Spricht für seinen Hunger für die Motivation die er hat.
Außerdem braucht er kein Aufmerksamkeit ,aufmerksamkeit braucht wenn man z.b berühmt werden will und die Welt einen kennen soll,der Herr CR7 ist ein MEGA SUPERSTAR er braucht Aufmerksamtkeit einfach nicht mein Freund!

Ganzehrlich was soll Ronaldo tun?

Er hat scheisse gebaut ja aber das ist halt nun soll lieber soll er abhauen als Knast.

Ronaldo ist der größte Spieler in der Geschichte Real Madrids und der größte Spieler den diese Sportart je hervorgebracht hat. Er dominiert (gemeinsam mit Messi) den Fußball und schießt seine Mannschaft oftmals im Alleingang zum Titel. Von daher können diese Spieler mehr fordern, ob es nun Geld, Macht oder Mitbestimmung ist und das ist völlig ok.

Natürlich braucht Cristiano Aufmerksamkeit, natürlich muss man ihn mehr als andere als Mega Star feiern und immer wieder bei Laune halten, das gehört halt dazu. Einen guten Mitarbeiter musst du auch bei Laune halten (gehalt, Motivation, Lob usw.), sonst wechselt er halt zum anderen Unternehmen, das ist ein ganz normaler Prozess.

Cristiano geht es in dieser Affäre mehr darum, dass Real Madrid nicht hinter ihm steht und ich denke so lange er nicht verurteilt wurde gilt auch bei ihm die Unschuldsvermutung. Von daher sollte sich Real klar positionieren und sich hinter Ronaldo stellen. Barca als Klub und alle Barca Fans stehen auch immer voll hinter Messi, egal wie scheiße er spielt, egal was er macht, da gibts keine Pfiffe! Wenn er nachher tatsächlich verurteilt wird kann man immer noch von Fehler, von Enttäuschung sprechen aber bis dahin sollte man völlig hinter ihm stellen. Wer Ronaldo angreift, greift auch Real Madrid an weil wir eine Familie sind und jemanden aus der Familie, einen Bruder beispielsweise sollte man verteidigen. Von daher verstehe ich, dass Ronaldo not amused über die Situation ist.

Wir haben doch alle whats app, ein Telefon. Warum ruft Perez ihn nicht einfach an, fliegt nach Russland und setzt dem ein Ende indem er ein eindeutiges Gespräch führt und ihm zuredet, das verstehe ich nicht so ganz. Naja ich hoffe es wird geklärt und gemeinsam mit Cristiano gehen wir weiter unseren erfolgreichen WEg. Er ist Teil unserer Familie und voll in meinem Herzen und auch wenn er Steuern hinterzogen haben sollte was ich nicht gut finden würde, wäre er immer noch ein Teil der Familie!

Hala Madrid für immer!

Ich bin Real-Madrid-Fan seit der Ära der Galacticos (mein Liebling war immer RC 3), doch wenn ich hier einige im Forum so schreiben sehe, kann ich vollends nachvollziehen, weshalb uns viele für Erfolgsfans halten, die nicht besser als die Bauern sind.

Wie kann man so verdammt undankbar und respektlos sein und einem Spieler, der so extrem viel für Real geleistet hat, von uns wegwünschen?!? Es will einfach nicht in meinen Kopf, dass es tatsächlich "Fans" gibt, die sagen: "wenn CR7 weg will, dann soll er gehen"! Vor allem ist das besonders sinnfremd, weil diese Aussagen nie offiziell bestätigt wurde. Weder CR7, noch sein Management oder Real Madrid haben offiziell verkündet, dass er mit dem Gedanken spielt, zu gehen. Selbst wenn es so wäre, wie kann man ihm seine Leistungen absprechen, denn genau das ist es, was diese sogenannten "Fans" tun, wenn sie sagen, er solle gehen und man werde schon einen guten Ersatz finden. Wenn man so schnell einen guten Ersatz finden könnte, würde das bedeuten, das CR7 einfach nur ein weiter Stürmer Reals ist bzw. war.

Wie erklärt ihr euch dann folgende Statistiken (auch wenn's die meisten schon 300000000 mal gelesen haben):

- Rekordtorschütze Reals und das in der Hälfte der Zeit eines Raúl
- seit seiner Ankunft verantwortlich für über 40 (!!!) PROZENT ALLER TORE REALS, davon 18 Prozent aller CL-Tore, die Real seit Beginn des Wettbewerbes 'UEFA Champions League' je geschossen hat
- drei CL-Titel, zwei Meisterschaften und unzählige weitere Titel, zu denen CR7 die meisten Scorerpunkte beigetragen hat
- Rekordtörschütze UND Rekordvorlagengeber der CL, und der Junge ist noch lange nicht am Ende...

Ich hätte es verstanden, wenn dies seine zweite Saison bei uns wäre und er so "egoistisch" und "kindisch" wie früher wäre, aber jeder Blinde sieht, dass er sich spätestens seit der abgelaufenen Saison so unglaublich verändert hat. Er ist viel mannschaftsdienlicher, ruhiger und effizienter auf dem Platz geworden, was sowohl seine (Vorlagen-)Werte, als auch seine Bewertungen bei Real Total zeigen.

Wenn ihr ihn also nicht einfach nur aus Prinzip hasst und echte Real-Fans seid, bitte ich euch, endlich aufzuwachen und zu erkennen, dass wir es hier mit einem der -mindestens- fünf besten Fusballer aller Zeiten zu tun haben, der schon jetzt mehr als genug für Real getan hat und bis zu seinem Karriereende -wenn er denn bei Real bleibt- wahrscheinlich mehr für uns getan haben wird, als jeder andere Spieler vor ihm!

Wenn ihr ihn also nicht einfach nur aus Prinzip hasst und echte Real-Fans seid, bitte ich euch, endlich aufzuwachen und zu erkennen, dass wir es hier mit einem der -mindestens- fünf besten Fusballer aller Zeiten zu tun haben, der schon jetzt mehr als genug für Real getan hat und bis zu seinem Karriereende -wenn er denn bei Real bleibt- wahrscheinlich mehr für uns getan haben wird, als jeder andere Spieler vor ihm!

Sehe ich genauso wie du. ich kann mir nicht vorstellen, dass einer der sein Weggang fordert ein Real Fan ist. Er hat uns soviel gegeben. Real ist mein Leben, das ist pure Liebe, Emotionen, Traurigkeit, alles was man sich an Gefühlen vorstellen kann und was dieser Mann uns gegeben hat ist unglaublich. Er ist als Madridista so tief in meinem Herzen und dann kommen irgend welche Möchtegern-Fans und wollen das er geht, sag mal habt ihr sie noch alle. Er hat bei der CL 2014 insgesamt 17 Tore geschossen, CL 2016 16 Tore + Elfmetertor im Finale und dieses Jahr hat er noch mal 10 in der K.O. Runde nachgelegt. Er ist unser bester Mann und unsere größte Legende. Er muss bleiben und ich hoffe, dass die Kritiker ihm langsam mal Respekt gegenüberbringen. Er gehört zur Familie und das soll auch immer so bleiben!Hala Cristiano Ronaldo! Hala Madrid!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ronaldo ist und bleibt ein Mensch der viel Aufmerksamkeit braucht in seinem Leben. Es muss sich quasi alles um ihn drehen. Auf dem Platz und neben dem Platz. Ob er zu wenig Aufmerksamkeit von seinen Eltern bekommen hat? Man sieht ja seine Reaktionen auf dem Platz wenn er den Ball nicht bekommt oder in der Kindheit wo er geweint hat falls er den Ball nicht hat. Man muss Objektiv bleiben. Das ist nun mal so. Keine Frage. Er ist ein fantastischer Spieler aber es gibt Momente wo er es extrem übertreibt. Was soll er denn vom Klub erwarten was seinen Fall mit den Steuern betrifft? Man hat es ja bei Messi gesehen. Der Klub stand zwar hinter ihm aber er wurde trotzdem angeklagt und verurteilt. Ich denke dass der Klub dass ganz gut macht. Zuerst abwarten was passiert. Schließlich geht es um 14 Mios.

Ronaldo hat doch Scheiße gebaut und nicht der Klub. Und dann will er nachdenken ob er geht oder nicht? Und es ist ganz klar dass der Mendes eine zwielichtige Person ist. Früher oder später wird er auch mal angeklagt werden.

Aber nun ja, falls Ronaldo geht dann wird sicher ein sehr guter Ersatz kommen. Real Madrid wird auch nach ihm bestehen.

Stell dir mal vor da kommt irgend nen Mädel der du vor 2-3 Monaten ein Korb gegeben hast und sagt du hast sie geschlagen weil sie sauer auf dich ist obwohl das gar nicht stimmt. Du bezeugst, dass du das niemals getan hast und das es eine Lüge ist und dann steht noch nicht mal deine Familie hinter dir. Wärst du nicht auch voll von deiner Familie enttäuscht, du hast ja schließlich nichts gemacht? Das würde aber nicht passieren denn wenn du zu deinen Eltern, deinem Bruder sagen würdest das du das nicht gemacht hast würden die zu dir stehen und dich beschützen, sich für dich einsetzen und zu dem Mädel sagen wie sie so ne scheiße in die Welt setzen kann. Und genau so fühlt sich Ronaldo, von seinen eigenen Leuten bzw. Verein nicht unterstützt.

Was wäre wenn du es doch getan hättest und verurteilt wirst wegen Körperverletzung. Deine Mutter würde trotzdem zu dir stehen weil sie dich liebt. Sie würde es zwar nicht gut finde welchen Fehler du getan hast aber sie würde zu dir stehen. Genau so ist das bei richtigen REal MAdrid Fans, sie stehen zu Ronaldo weil er zu uns gehört, weil er unsere Familie ist, scheiß egal ob er zu viel oder zu wenig Steuern bezahlt hat!

Hobby Psychologe PAHAHA

Cristiano Ronaldo schafft es ständig neue Superlativen zu kreieren. Selten hat ein einziger Spieler eine so starkes Team wie Real Madrid derart dominiert. Seine Professionalität im Training ist vorbildlich. Aus sportlicher Sicht will absolut jeder Verein dieser Welt ihn verpflichten.

Aber ich verstehe es nicht, dass es hier so viele mit blindem Gehorsam gibt, die dem Herrn Ronaldo unendliche Treue schwören und irgend so ein Gewäsch von „Familie“ und „Bruder“ auftischen. Gilt für jeden Real-Spieler absolute Immunität?! Kann er jedes Jahr wieder mit Wechselgerüchten herum jammern und so seine Verbundenheit zu Real in Frage stellen?!
Es kommt also zu dieser möglichen Steuerhinterziehung. CR 7 reagiert wieder einmal ganz im Stil einer Primadonna: mit gespielter Empörung und der melodramatischen Drohung, Real Madrid und Spanien den Rücken zu kehren. Ronaldo zeigt hier nicht den Hauch von Selbstkritik. Er ist zu Tode beleidigt, weil ihn Real Madrid nicht sofort bedingungslos unterstützt hat. So, wie er auch beleidigt war, als Bale mehr Ablöse gekostet hat als er selbst.

Und dann ist da noch seine Gier nach individuellen Auszeichnungen: alles nur ein Schrei nach Anerkennung. Ronaldo ist ein Narzisst, wie er im Buche steht. Er will von allen geliebt werden und reagiert völlig irrational, wenn er sich zurückgewiesen fühlt.

Versteht mich nicht falsch. Er leistet auf dem Platz Fantastisches, ist ein Marketing-Monster und bringt so damit dem Verein viel Aufmerksamkeit. Aber all dem stehen ein Jahresgehalt gegenüber, das schon wirklich zeigt, wie sehr man ihn schätzt. Darüber hinaus ist Real einer der ganz wenigen Vereine, die diesem Narzissten genügend Scheinwerferlicht garantieren. Hat einen Kader, der mit Spieler gefüllt ist, die selbst so groß sind, dass sie gar nicht richtig mitbekommen, wie viel Platz Ronaldo einnimmt. Und zudem gibt es auch einen Trainer, der einem solchen Spieler die Bühne bietet und ihn mit diesen Freiheiten, und ja die hat er, ausstattet.

Also kann man schon sagen, dass Real Madrid, der einzige Verein ist, der CR7 das bieten kann, was er für all seine Ansprüche braucht. Er sollte dies einmal zu schätzen wissen, Klartext sprechen und sich zu diesem fantastischen Verein bekennen.

Und genau aus diesem Gründen gibt es Real-Fans, die durchaus locker über einen Weggang von CR7 denken. Und das gilt es zu respektieren und nicht nur mit leeren „Familien“-Vergleichen zu kommentieren.

ich verstehe deinen punkt finde aber dass du dezent übertreibst. er hat sicherlich seine charakterschwächen und es sind auch sicherlich von dir genannte, aber es ist doch etwas sehr überdramatisiert bzw. ist es, in meinen augen nicht ganz so schwarz-weiß definiert, wie du es empfindest. natürlich mag seine gier nach individuellen auszeichnungen ein schrei nach anerkennung sein. das ändert aber auch nichts daran, dass jene gier sich in einem der größten willen, die ich jemals habe sehen dürfen, widerspiegelt. ich seh mich schon am strick hängen aber als bsp. finde ich, dass messis grundlagen bedeutend talentierter sind als cristianos. trotzdem find ich cristiano einfach bedeutend besser, was ja bedeutet, dass er die durch das talent entstandene differenz, durch willen (gier) ausgeglichen hat. im endeffekt weint er schon zu viel rum und hat auch wirklich seine fehler aber ich finde das macht ihn nicht weniger zu einem vorbild, für jeden der von etwas träumt.

Die Übertreibung war schon in gewisser Weise beabsichtigt. Als rhetorisches Stilmittel, um auch ganz klar meinen Standpunkt klar dazustellen.

Deiner Meinung zu Messis Grundlagen stimme ich zu 100% zu. Cristiano konnte durch Professionalität, Ehrgeiz und Hingabe Defizite ausgleichen und ihn so abhängen. Trotzdem machst du den Fehler Gier mit Ehrgeiz gleichzusetzen. Und das Kollektiv sollte ihm in einer Mannschaftssportart doch etwas mehr bedeuten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Übertreibung war schon in gewisser Weise beabsichtigt. Als rhetorisches Stilmittel, um auch ganz klar meinen Standpunkt klar dazustellen.
danke dafür :)

Deiner Meinung zu Messis Grundlagen stimme ich zu 100% zu. Cristiano konnte durch Professionalität, Ehrgeiz und Hingabe Defizite ausgleichen und ihn so abhängen. Trotzdem machst du den Fehler Gier mit Ehrgeiz gleichzusetzen. Und das Kollektiv sollte ihm in einer Mannschaftssportart doch etwas mehr bedeuten.

ich glaube wenn ein gespräch in einem forum in diese richtung geht sollte man sich damit zufrieden geben, dass du, genauso wenig wie ich, entscheiden kannst, dass gier nicht mit ehrgeiz gleichzusetzen ist und anders rum. es ist nicht das gleiche, existiert in meinen augen aber auch nicht ohne das andere. die gier auf geile ollen gibt den fitnessboys den ehrgeiz zum training. jeder hat eine gier, genauso wie jeder eine sucht hat. cristiano hat seine gier auf anerkennung die sich in seinem ehrgeiz widerspigelt. von mir aus magst du meine sicht als fehler betrachten, trotzdem behaupte ich mal, dass es keinen menschen gibt der ausschließlich ehrgeizig ist und keinerlei gierige ambitionen hat.

Können diese ganzen möchtegern nahestehenden nicht mal ihr maul halten. Jeder will Sich in Mittelpunkt stellen wenn Ronaldo der Öffentlichkeit was zu sagen hat kann er das ja wohl selber.

Und das Kollektiv sollte ihm in einer Mannschaftssportart doch etwas mehr bedeuten.
So wenig scheinen ihm das Kollektiv bzw. seine Mannschaftskameraden nicht zu bedeuten.
Man kann - wenn man denn will - in zig Interviews von aktuellen und früheren Mannschaftskameraden nachlesen, wie sehr sich der 'arrogante Egozentriker' um sie gekümmert hat und was für ein normaler und netter Typ er ist (Khedira, Özil, Kroos, Rio Ferdinand, etc. etc.) Gerade frühere Kollegen könnten ja jetzt so richtig vom Leder ziehen was für ein arroganter Typ er ist. Man hört aber nur genau das Gegenteil.

Auch Trainer und Mannschaftskameraden der Nationalmannschaft loben den Captain in den höchsten Tönen, was für ein guter, hilfsbereiter und motivierender Spieler und vor allem Mensch er ist.

Und auf dem Platz kann man gerade in den letzten paar Jahren erkennen, wie Cristiano mehr und mehr auch den Blick für seine Mitspieler hat (s. seine sich ständig verbessernde Assist-Statistik).

Dass er natürlich den Ehrgeiz und vor allem den Anspruch an sich selbst hat, der Beste zu sein, ist für einen Spieler seines Kalibers selbstverständlich. Wobei ihm da nur Messi das Wasser reichen kann - und auch will.
Andere hatten oder haben vielleicht das Potenzial dazu, aber nicht denselben Perfektionismus, Willen und Durchhaltevermögen über viele, viele Jahre.

@el jefe & @El Judio Klasse!
eine vernünftige Diskussion mit 2 verschiedenen Meinungen über den Spieler bei dem die Meinungen ins extremste auseinander gehen und das ohne abwertende Äusserungen gegenüber dem anderen und ohne auf persönlich beleidigt zu machen. Mehr davon :)

Sehr gut aus dem Zusammenhang gerissen. Schön einen kleinen Satz aus einer relativ langen Unterhaltung rausgesucht. Ich habe nie behauptet, dass er nur Fußball spielt um Weltfußballer zu werden und ihm jeglicher Zusammenhalt im Team egal ist.

Auch ich habe die Interviews mit (ehemaligen)Teammitgliedern gelesen. Ich gebe dir völlig recht: Auf dem Spielfeld ist er mannschaftsdienlicher als je zuvor. Also am Platz passt das voll. Man sucht ja auch vergeblich nach einem Kollegen, der ihn kritisiert. Auch wenn er sich um ein fehlendes Anspiel wahnsinnig ärgert, zeigt es ja nur seine Sucht nacht dem Glücksgefühl eines Torerfolgs. Alles kein Problem.
Aber er wirkt eben extrem fokussiert auf Individualauszeichnungen und es wirkt, als sieht er dabei den Mannschaftserfolg nur als Weg dorthin. Und wie fühlen sich Teamkollegen, jedes Jahr aufs Neue von Wechselambitionen von DEM Leistungsträger zu hören. Von Unzufriedenheit, von zu wenig Rückhalt im Verein. Von dem Leistungsträger, an dem sich die halbe Offensivtaktik ausrichtet.

Mit nur etwas Empathie sehe ich hier nicht das tollste Verhalten gegenüber einem Team und Fans!!!... Ein klares Bekenntnis zum Verein schon vor den ersten Sommer-Transfergerüchten und alle wären happy :). Kein Spieler auf der Welt schafft es JEDES Jahr wieder in 1000 Gerüchte involviert zu sein. Auch wenn er so ein großes Kaliber ist, bei Messi und Neymar kommen nicht solche Unsicherheiten auf.

Zuletzt bearbeitet:
Ja er hat viel für Real geleistet,ja er hat ziemlich viele Tore für Real geschossen und Rekorde gebrochen.
Er soll drüber nachdenken,falls er sich entscheidet zu gehen,dann kann er ja gehen,soll ich dann die ganze Zeit mit einer Scheiss Laune rumrennen.
Ich hab des schon mal in einem Artikel erwähnt,ein Raul ist gegangen,ein Figo ist gegangen,ein Roberto Carlos ist gegangen,Zidane hat 2006 aufgehört.
Und Real ist immer noch da,wenn CR7 gehen sollte,dann wird Real auch noch da sein.
Für mich ist dies kein Grund den Verein zu verlassen,das hatten wir ja schon mal wo er Traurig war.
Deswegen sage ich wenn es sein Wunsch ist zu gehen,dann soll man ihn keine Steine in den Weg legen.
UPS Mist,wegen dem letzten Satz bin ich jetzt kein Real Fan mehr

Zurück