Aktuelles

[Artikel] Daniel Ceballos und die anhaltende Frage nach seiner Zukunft

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
9. April 2019
Beiträge
1.250
Likes
41
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Daniel Ceballos und die anhaltende Frage nach seiner Zukunft

Daniel Ceballos zeigt sich bei Real Madrid engagiert – und trotzdem ist unklar, ob er nach Ablauf der Transferperiode noch bei den Königlichen spielen wird. Seine Situation ist komplex, wodurch sich für ihn allerdings eine weitere Chance unter Trainer Carlo Ancelotti ergeben könnte.

Zum vollständigen Beitrag
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiches Wärmekissen für den Poppes kaufen.
Er wird viel sitzen
 
Es geht letztendlich immer um Einsatzzeiten. Wenn man Kroos und Modric regelmäßig auf die Bank setzt um ihnen Pausen zu gönnen dann macht Ceballos Sinn und vor allem für den Ligabetrieb hat er in 80% der Spiele auch das Niveau. Was man auf keinen Fall tun sollte ist ihn auf die Bank zu verfrachten und ihm 10-Minuten-Auftritte zumuten. Das bringt keinem was. Da ich nicht davon ausgehe, dass Ancelotti sich dazu überwinden kann ihm eine gewichtigere Rolle zu geben würde ich ihn lieber abgeben. 20 Mio zu Betis dann hat jeder was davon.
 
Ich würde mit ihm verlängern und vllt. 1 saison an betis verleihen und wenn modric und kroos ihre Karriere beenden holt man ihn zurück. Dann hätte man tou cama fede casemiro und ceballos für nächste Saison und kann dann immer noch einen neuen holen. Für mich hat er halt auch ganz andere Qualitäten als cama und fede allein deswegen hoffe ich das man ihn nicht ganz abgibt mit Blick auf kroos und modric die beide keinen neuen Vertrag mehr bekommen sollten.
 
ich zitiere mal hier von "managing madrid": "The future generation of the Real Madrid midfield will include Valverde, Camavinga, and Tchouameni but all three of those names are similar in profile, while Dani Ceballos brings something different. Dani is a street footballer. A player with a chip on his shoulder. A midfield three of Camavinga, Tchouameni, and Valverde leaves some doubts, as the team lacks a progressive passer, a creative eye-in-the-needle type, a player who can slow down play outside the opposition’s box." ich würd ihn auch behalten ehrlich gesagt
https://www.managingmadrid.com/2022...-hazard-and-should-clubs-pay-players-to-leave
 
Behalten. Auch wenn er vielleicht nicht die Spielzeit bekommt die er gerne hätte.
Ein 23/24 Mann Kader wäre ideal und da wären Ceballos und Vazquez die optimalen Spieler für die letzten beiden Kaderplätze. Eher gebe ich Vallejo, Mariano, Odriozola ab. Es muss sich nur einer unser 6 Mittelfeldspieler verletzen und schon würden wir seinen Abgang bereuen.
 
Würde mich freuen Ceballos behalten zu können - ist zwar nicht mein Lieblingsspielertyp aber es würde mich freuen wenn er die Rolle eines Nachos oder Vasqueuz annehmen könnte und uns über viele Jahre erhalten bleibt :)
 
Finde wir sollten immer mehr auf 4 MIttelfeld spieler setzen so wie heute in der 2ten Hälfte dann würde auch Ceballos auf seine Minuten kommen da er irgendwie wie ich finde gut in das Mittelfeld aus Fede Cama und Tchoua passt er bringt noch mal ein neues und auch kreativeres element mit
 
Unantastbar ist er bislang sicherlich nicht, aber das ist mMn nicht seine Schuld, sondern viel mehr die des gewaltigen Mittelfeldpersonals. KMC sind Legenden und wohl aus Ancelottis Sicht beinahe unantastbar. Die jungen Franzosen und Valverde gehören mMn zu den besten jungen Mittelfeldspieler mit den grössten Potentialen. Ceballos ist leider genau dazwischen. Seine Leistungen waren sehr beeindruckend und als Spielertyp ist er genau das, was in Zukunft uns nach KMC fehlen könnte. Zudem wie mir scheint ein recht ruhiger und bodenständiger Typ, was mir sehr gefällt. Allerdings sehe ich leider beim besten Willen nicht, dass er in dieser Saison zu seinen Minuten kommt, die er eigentlich verdient hätte. Ich würde es sehr bedauern, einen solch hungrigen Strassenkicker auf der Bank sehen zu müssen, daher würde ich ihn doch noch ein letztes mal per Leihe für eine Saison abgeben und dafür für die nächste Saison fest mit ihm planen.
 
Ich würde gerne mehr 4-4-2 von uns sehen mit einer Raute. Finde wir haben das optimale Spielermaterial dafür:

Auf der 6 können sich Casemiro und Tchouameni abwechseln. Dafür auf den Halbpositionen Kroos, Modric, Camavinga, Valverde, Ceballos. Und auf der 10 Hazard, Modric oder auch Camavinga.

Im Sturm natürlich Vini und Benzema, gut zu ersetzen von Asensio und Rodrygo.

Ich weiß, viele feiern das 3-5-2, dafür braucht es aber schon einen richtigen Taktifuchs als Trainer wie Guardiola oder Tuchel. Das ist Ancelotti einfach nicht. Mir is das 3-5-2 auch nicht konstant genug, wenn es gut läuft gewinnt man 5-0, aber es kann auch mal richtig in die Hose gehen.
 

Heutige Geburtstage

Zurück