Aktuelles

[Artikel] Dank FIFA Intercontinental Cup: Real Madrid drohen 65 Pflichtspiele

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Dank FIFA Intercontinental Cup: Real Madrid drohen 65 Pflichtspiele

Aufgrund der Reformierung von Champions League und Klub-WM drohen Real Madrid in 2024/25 weit über 60 Pflichtspiele. Und dann wäre da noch ein neuer alter Wettbewerb: der Weltpokal beziehungsweise Intercontinental Cup.

Zum vollständigen Beitrag

Es ist einfach zu viel, das System krankt. Ich habe 2 Vorschläge.
Erstens, Spielplan VERKLEINERN, MAX 55 Spiele.
Zweitens, Kader vergrößern, auf 30 Spieler.
Es reicht mir, es ist einfach nur unmenschlich. Im Grunde wird Geld mit Menschenleben aufgewogen hier.

Die Vielzahl der Spiele zeigt wie wichtig ein breiter und Gut besetzter Kader ist - hier wurde die letzten Jahre vom Board ein sehr guter Job gemacht - es kam viel talentierte Klasse dazu und es wurden „Kaderleichen“ beseitigt.

Auch die positionstechnische Vielseitigkeit vieler Spieler, kommt uns hier zu Gute.

Positiv ist auf jeden Fall, dass die 5 Wechseloptionen pro Spiel beibehalten wurde - das ist elementar bei den ständig steigenden Belastungen für die Spieler.

Allgemein sehe ich das Rad aber schon als etwas überdreht an - das sind einfach zuviele Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Kann Perez biiitte die Super League neu überarbeiten und damit durchstarten? Die UEFFA und der spanische Fussballverband haben wohl kein Interesse an einem nachhaltigen Plan, den Fussball auch langfristig attraktiv und vor allem gesund zu halten. Ich wünsche mir so sehr, dass Real, als DER CL und La Liga Club da mal einen Strich durch die Rechnung dieser Anzugsträger macht und den Fussball revolutioniert. Irgendjemand MUSS was unternehmen!

Kann Perez biiitte die Super League neu überarbeiten und damit durchstarten? Die UEFFA und der spanische Fussballverband haben wohl kein Interesse an einem nachhaltigen Plan, den Fussball auch langfristig attraktiv und vor allem gesund zu halten. Ich wünsche mir so sehr, dass Real, als DER CL und La Liga Club da mal einen Strich durch die Rechnung dieser Anzugsträger macht und den Fussball revolutioniert. Irgendjemand MUSS was unternehmen!
Dabei müssten die anderen Vereine aber mitziehen und das werden sie nicht.. - Leider.
Es geht um viel zu viel Geld!

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch kein Problem, dieser unnötige Intercontinental Cup ist nicht wichtig. Dort muss nicht die 1.Mannschaft antreten, schickt da die Castilla hin und gut ist.

Das hat Klopp bei Liverpool im Carabao Cup auch gemacht, meistens mit der 2.Mannschaft gespielt.

Man muss doch nicht immer alles so mitmachen wie die Uefa und Fifa es möchte.

Wäre ein richtiger Schlag in die Fresse für die Fifa, wenn wir da am Ende der Saison mit der Castilla anrücken und Spieler wie Vini, Mbappé, Bellingham und Co einfach in die Ferien schicken.

Hoffe so sehr dass wir das so durchziehen. Aber leider wird Real wohl Grösse zeigen und mit der bestmöglichen Truppe da anrücken.

Einfach viel zu viele Spiele. Mich ärgert vor allen Dingen, dass die Clubs sich dort so wenig wehren.. gibt den Clubs einfach mehr Geld und die Probleme scheinen sich in Luft auszulösen…

Die Frage ist eher

Wie viele streamingdienste??

Warum haben sie den Weltpokal wo von 1960 bis 2004 war nicht so gelassen. Es ist Fakt das die Stärksten und erfolgreichsten Vereine der Welt mit dem höchsten prestige und Ansehen. Aus Europa und Südamerika kommen. Es hätte vollkommen gereicht das Weltpokal Finale zwischen den Champions League Sieger und den Copa Libertadores Sieger weil die Stärksten und erfolgreichsten Vereine der Welt aus Europa und Südamerika kommen mit dem höchsten prestige. Ansehen. Geschichte. Es wird von der FIFA/UEFA alles aufgebläht wegen Geld erst die EM dann die WM. Dann die Champions League bzw die Reform. Und dann die sinnlose aufgeblähte XXL Klub WM warum ? Es Ist nur wegen Geld und Einnahmen. Und der Tag kommt irgendwann das es für die EM und WM keine Qualifikationen mehr gibt jeder darf teilnehmen. Das bringt ja noch mehr Geld und Einnahmen.

Heutige Geburtstage

Zurück