Aktuelles

[Artikel] „...dann verlasse ich Real“: Marcelo über Zukunft, Form und Ronaldo

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „...dann verlasse ich Real“: Marcelo über Zukunft, Form und Ronaldo

Marcelo spricht Klartext. In einem Interview mit dem Fernsehnetzwerk ESPORTE INTERATIVO äußert sich der Vizekapitän zu seinem Formtief und seiner Zukunft. In diesem Kontext kommentiert er auch einen möglichen Abschied von Real Madrid. Marcelo vergleicht dazu seine Beziehungen zu Zinédine Zidane und Santiago Solari und verrät auch, wann er von Cristiano Ronaldos Wechsel-Entschluss erfuhr.

Zum vollständigen Beitrag

Bale ist ja echt schlechter in der Mannschaft integriert als ich dachte wenn man so von Marcelo hört dass er "nie" redet und wenn doch dann nur Englisch...

Das "Jetzt habe ich niemanden an meiner Seite" wundert mich ein wenig, dachte immer Marcelo hat zu jedem einen guten Draht.
Kann mir Real gar nicht mehr ohne Marcelo vorstellen. Seine Worte klingen nicht danach, als ob er wirklich weg möchte. Ist für mich nach Ramos die Identifikationsfigur schlechthin. Aber ich weiß nicht ob er sich eine weitere Saison als Ersatzspieler antut. Leider muss man halt sagen, er sitzt zurzeit zurecht auf der Bank.

Das "Jetzt habe ich niemanden an meiner Seite" wundert mich ein wenig, dachte immer Marcelo hat zu jedem einen guten Draht.
Kann mir Real gar nicht mehr ohne Marcelo vorstellen. Seine Worte klingen nicht danach, als ob er wirklich weg möchte. Ist für mich nach Ramos die Identifikationsfigur schlechthin. Aber ich weiß nicht ob er sich eine weitere Saison als Ersatzspieler antut. Leider muss man halt sagen, er sitzt zurzeit zurecht auf der Bank.

Ich glaube das bezieht sich vor allem auf die Kabine, die bei Real nach Nummern geordnet ist. Marcelo mit der 12 ist/war also zwischen Bale mit der 11 und Casilla mit der 13. Mit letzterem scheint er nen guten Draht gehabt zu haben, aber er ist nicht mehr hier, und Bale scheint ja nicht gerade sehr gesprächig zu sein. Innerhalb der Mannschaft ist er schon einer mit den meisten Beziehungen.

Ihn zu verlieren wäre hart, abnehmende Leistung hin oder her.

Ich glaube das bezieht sich vor allem auf die Kabine, die bei Real nach Nummern geordnet ist. Marcelo mit der 12 ist/war also zwischen Bale mit der 11 und Casilla mit der 13. Mit letzterem scheint er nen guten Draht gehabt zu haben, aber er ist nicht mehr hier, und Bale scheint ja nicht gerade sehr gesprächig zu sein. Innerhalb der Mannschaft ist er schon einer mit den meisten Beziehungen.

Ihn zu verlieren wäre hart, abnehmende Leistung hin oder her.
Ohja. Macht natürlich Sinn.:D

Aber ich weiß nicht ob er sich eine weitere Saison als Ersatzspieler antut.
Zu 1000% Prozent wird er keine weitere Saison auf der Bank verbringen wollen. Ich glaube im Sommer wird es ein ernstes Gespräch mit Marcelo, seinem Berater und Real Madrid geben, wie seine Zukunft bei Real Madrid aussehen soll. Er ist erst 30 und würde bei eigentlich jedem anderen Top-Klub Stamm spielen. Juve ist bestimmt schon auf der Lauer. Seine Verletzungen haben ihn wahrhaftig etwas stärker geschwächt als angenommen, denn bis zum Barca Spiel Ende Oktober war er Reals bester Spieler. Marcelo wird sich aber wieder fangen glaube ich.

Und die Sache mit Bale: Am Anfang dachte ich, er sei ein sehr introvertierter Genosse, der einfach nicht so sehr auf andere zugeht und redet. Bei Tottenham oder mit Wales wirkte er aber immer deutlich gelassener und lebensfroher. Ich glaube einfach, dass Bale mit der spanischen Mentalität und Kultur nicht wirklich eins wird. Er ist einfach ein anderer Typ, komplett anders aufgewachsen. Zudem scheint er zwar spanisch überwiegend zu verstehen, aber sprechen scheint er sich nicht zu trauen, da einfach sich zu unsicher ist. Wenn man mit einer fremden Sprache einfach nicht locker wird, dann vermeiden einige sie zu sprechen, sofern es geht. Sieht man ja in Deutschland genauso mit einigen Ausländern. Spanien und Bale passt einfach nicht und das auf vielen Ebenen.

Zuletzt bearbeitet:
Ramos und Marcelo sind das Herz und die Seele von Real Madrid. Wenn Marcelo gehen sollte haben wir nur noch Ramos für 1-2 Jahre, bevor er auch weg ist. So eine Identifikationsfigur ist auch für die Fans wichtig, wir brauchen so jemanden. Ich hab große Sorgen was passiert wenn Ramos und Marcelo weg sind, ich kann nicht genau beschreiben wie ich das meine, aber an welchen Spieler werden wir denken wenn jemand den madridismo erwähnt, wenn nicht Ramos oder Marcelo? Casillas Abgang war schlimm genug, ich will nicht noch so einen Abgang von Marcelo erleben. Ich hoffe wirklich dass solari Marcelo genug spiele gibt damit er sich wieder finden kann

Tut mir echt Leid für Marcelo aber er liefert halt leider auch nicht ab. Allerdings klingt er auch nicht trotzig, sondern scheint motiviert zu sein um seinen Platz zu kämpfen. Zeigt, dass er ein wahrer Madridista ist. Hoffe er findet seine Form wieder, ein offensiv durchschlagender Marcelo + Vinicius auf links wäre brutal.

Ich werde meine Meinung über Solari nicht ändern. Auch wenn es gerade gut läuft.

Wenn er bleibt werden wir mehr von Real Madrid verlieren als uns lieb ist...

Also trotz das man Atletico dominiert hat, im Pokal und der CL voll dabei ist und sogar auf Barca immer mehr Boden gutmacht änderst du deine Meinung nicht? Das klingt eher stur als faktenbasiert.

Das hört sich gar nicht gut an, wir haben fpr die zukunft zwar jetzt eine Option aber Marcelo in Topform und Herz ist nicht zu toppen ukd er wird sich nicht verdrängen lassen das ist ganz klar rausszuhören. Solari macht ein guten Job jedoch hat er mit seinem Personalverhalten wirklich 2 legenden derzeit auf dem gewissen ukd durcj verletztjngen wurde er sogar zu seinem glück gezwungen jedoch reicht das mmn für die großen gegner da brauchen wor die volle qualität und das schaffen wir nicht mit vasques und vini oder bale oder isco usw wir können derzeit mit den gegnern uns super auf unser personalneinstellen auswärts und barca reg 3er 6 heim schwächere teams marc isco marino usw aber es bringt nichts stur die gleiche austellung zu bringen das hat man gegen ath gesehen innerhalb von 3 tagen nicht mal benz vas mod früh duschen geschickt

Ganz ehrlich, wenn er gehen möchte bitte lasst ihn gehen, ich will keinen unzufrieden Marcelo bei uns haben, Sportlich gesehen ist er definitiv nicht mehr die erste Wahl für die Links Verteidiger Position bei uns, sollte Marcelo einverstanden sein die nächste Sasion weniger zu Spielen wäre es für alle beteiligten das Besten.

Sein Kommentar bezüglich Bale spricht Bände. Bei seinen Aussagen über Zidane,verspüre ich wirklich tiefen Kummer. Zizou war der perfekte Trainer für unser geliebtes Real Madrid.
Ich hatte immer die Vorstellung das er unser Fergie wird.
Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
:D

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, wenn er gehen möchte bitte lasst ihn gehen, ich will keinen unzufrieden Marcelo bei uns haben, Sportlich gesehen ist er definitiv nicht mehr die erste Wahl für die Links Verteidiger Position bei uns, sollte Marcelo einverstanden sein die nächste Sasion weniger zu Spielen wäre es für alle beteiligten das Besten.

Was redest du? Wie schnell hier einige Marcelo ersetzen würden ohne mit der Wimper zu zucken ist unter aller Sau. Aufgrund einer schlechten Phase vergisst du alles was er für real bisher getan hat und würdest ihn direkt abschieben? Ja er ist nicht in Form und ja zurzeit(!) ist reguilon vielleicht besser, aber einen wie Marcelo kann niemand ersetzen und ich bin sicher er kommt wieder zurück und wir kriegen den alten Marcelo wieder zu sehen

Was redest du? Wie schnell hier einige Marcelo ersetzen würden ohne mit der Wimper zu zucken ist unter aller Sau. Aufgrund einer schlechten Phase vergisst du alles was er für real bisher getan hat und würdest ihn direkt abschieben? Ja er ist nicht in Form und ja zurzeit(!) ist reguilon vielleicht besser, aber einen wie Marcelo kann niemand ersetzen und ich bin sicher er kommt wieder zurück und wir kriegen den alten Marcelo wieder zu sehen
Les doch nochmal meinen Beitrag meine fresse, wenn er SELBER gehen möchte, willst du ihn also trotzdem behalten?
Meine fresse, man sollte keinen Spieler zwingen zu bleiben, egal wer es ist, vorallem nicht bei Marcelo wenn er gehen möchte bitte legt ihm doch keine Steine vor dem Weg.
Und Regulion ist besser, ja, deswegen sollte Marcelo nicht mit einer 100% Stammplatz Garantie rechnen so schwer ist das doch garnicht zu verstehen oder Irre ich mich?

Les doch nochmal meinen Beitrag meine fresse, wenn er SELBER gehen möchte, willst du ihn also trotzdem behalten?
Meine fresse, man sollte keinen Spieler zwingen zu bleiben, egal wer es ist, vorallem nicht bei Marcelo wenn er gehen möchte bitte legt ihm doch keine Steine vor dem Weg.
Und Regulion ist besser, ja, deswegen sollte Marcelo nicht mit einer 100% Stammplatz Garantie rechnen so schwer ist das doch garnicht zu verstehen oder Irre ich mich?

Dann hast du das Interview wohl nicht richtig gelesen. Er sagt doch klar und deutlich dass er nicht gehen möchte, außer wenn Real Madrid ihn nicht mehr haben will. Wenn er gehen will bitte soll er gehen, aber wenn er sagt er hätte nie darüber nachgedacht real zu verlassen und er wäre traurig wenn er gehen muss, dann will er bleiben und er hat eine Chance verdient zu zeigen was er drauf hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unfassbar wie hier über eine Legende von manchen hergezogen wird. Marcelo ist ein wichtiger Teil Madrids, ohne ihn wären wir nie mit 3 CL Titeln nach Hause gegangen. Das er momentan schwach aufspielt ist kein Geheimnis, aber auch er wird sich wieder fangen.

...Marcelo unterstreicht es mit seiner Aussage über Bale wieder einmal - nicht nur sportlich sondern auch sonst wirkt er wie ein Fremdkörper in unserer Mannschaft!

Auch ein Marcelo wird uns früher oder später mal verlassen - LEIDER!!!!!!

Heutige Geburtstage

Zurück