Aktuelles

[Artikel] Das Ende von „BBC“: Was wird bei Real jetzt aus Bale und Benzema?

Kerry Hau

Redakteur
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
22
[Artikel] Das Ende von „BBC“: Was wird bei Real jetzt aus Bale und Benzema?

Mit dem Abschied von Cristiano Ronaldo endet bei Real Madrid die Ära des Sturm-Trios „BBC“. Auch die Zukunft seiner Partner Gareth Bale und Karim Benzema ist noch offen. Es zeichnen sich aber unterschiedliche Tendenzen ab.

Zum vollständigen Beitrag

ancelotti bester mann tut uns wieder mal einen gefallen ;) aber 40mio finde ich schon ziemlich wenig wobei wirklich leistung gebracht hat er ja nicht aber hätte trotzdem so mit 80 mio gerechnet...

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was jetzt passieren soll.

Ich kann es immer noch nicht glauben das Ronaldo weg ist. Bin echt traurig, aber auf der anderen Seite kann man jetzt mal echt mit "taktik" spielen und nicht immer auf "Ronaldo macht schon" spielen.

Irgendwie kann man auch sagen das die Aufstellungen im 4-3-3 oder 4-3-1-2 bleiben wie gehabt.
Im 4-3-3 dann halt links mit einem möglichen Hazard also Ronaldoersatz.

Denke das das Mittelfeld mit Case und Kroodric so bleibt/ bleiben kann.

Ich hoffe das Lope jetzt nicht den Fehler macht und Isco eine "BBC- Stammplatzgarantie" gibt selbst wenn er nicht liefern sollte.
Auf der anderen Seite muss ich echt sagen das mir Ödegaard in Holland echt sehr gut gefallen hat und ich ihn gerne Sehen würde, auf der 8.
Ich finde er ist so ne Mischung aus Kroos (elegant mit guten Pässen) und Modric (ganz gut im Dribbling)

Interessant wird auch der Spielstil: komplett Barcastyle mit Ballbesitz bis zum Umfallen oder Konter? Beides verbinden halte ich für richtig, aber was weiß ich schon :P.

Ich bin wegen Ronaldo richtig traurig, aber ich habe auch extremst Lust auf die "neue" Aufgabe ohne ihn.

Ich wünsche ihm bei Juve viel Glück, aber auf der anderen Seite nicht zu viel (ich weiß klingt arschig) weil ich irgendwie will das Perez keinen Fehler gemacht hat.

Hoffe dass Bale bleibt und von Lope das vollste Vertrauen ausgebrochen bekommt (wenn er fit ist!). So Tore wie im CL Finale kann nur noch er in unserem Team schießen.

Bei Benzema naja... Er ist zwar kein echter Stürmer mehr und oft ein Chancentod aber würde ihn auch erst ziehen lassen wenn man einen wirklichen Knaller in der Hand hat wie Kane oder Mbappe. Ansonsten sollte er natürlich bleiben bevor man nur mit Mayoral dasteht.

Aktuell würde ich sowieso erstmal Hazard fest verpflichten und dann weiterschauen. Einen 2. guten Stürmer brauchen wir so oder so.

Da Ronaldos Tore ersetzt werden müssen, muss neben Hazard als Flügelspieler noch ein treffsicherer Mittelstürmer her als Benzema. Daher Benz für nen guten Preis verkaufen (60+ mio wären natürlich nice). Realistischerweise könnte nur Icardi kommen, da Kane (mein Favorit) wohl zu teuer ist. Icardi ist wie Kane Jahrgang 93 und seine Quote bei Inter ist mit 100 Toren in 159 Ligaspielen, dazu noch in der Serie A, durchaus respektabel. Seine Ausstiegsklausel beträgt 110 mio Euro, was bei den heutigen Verhältnissen fast schon human klingt, jedenfalls im Vergleich zu den Summen, die für Neymar, Mbappe oder eben Kane fällig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, dass sich Bale selber nochmals eine Chance geben soll. Karim kann von mir aus auch bleiben und die Rolle als Stürmer Backup bekleiden, ausser Carletto will ihn unbedingt und wir bekommen für ihn noch eine solide Ablöse. Perez sollte die Fühler nach Cavani ausstrecken. Klar er ist schon 31, aber für 1-2 Saisons wäre er gut zu gebrauchen. Der Transfer wäre gut möglich, da er diesen Sommer aller Voraussicht nach aus Paris sowieso weg gehen wird und das Verhältnis zu den PSG Bossen soll angeblich auch gut sein...

Zuletzt bearbeitet:
Als großer Fürsprecher von Benzema muss auch ich eingestehen, dass seine Wichtigkeit ohne Ronaldo wohl schwinden wird. Er hat durch seine Ausweichbewegungen gepaart mit seinen mitspielenden Fähigkeiten einfach perfekt zu Ronaldo gepasst. Iwie werden wir die Tore von CR ersetzen müssen und ob dafür Benz der richtige ist... Ich weiss nicht so Recht.

Dennoch sollten wir nicht vergessen, dass auch Benzema einige wichtige Tore gemacht hat. Diese Saison 3 Tore in CL HF+Finale gemacht. Letztes Jahr im HF gegen Atletico als wir 0:2 hinten waren hat er die halbe Abwehr ausgetanzt. Könnte ihn mir auch als Stürmer Nummer 2 sehr gut vorstellen, Benzema hat seine Momente.

Es wäre der nächste Teil des erforderlichen Umbruchs. Es wird echt schwierig für Benzema. Er hat ja eh schon alles erreicht was es zu erreichen gibt, durch Isco und wahrscheinlich Hazard wird es genug Kreativität und spielerische Klasse vorne geben, jedoch nicht genug Durchschlagskraft alleine durch Bale. Ein hungriger Stürmer vorne wäre schon notwendig. Ob das dann nun heisst das Benzema gehen muss oder sich einfach hinten anstellen muss das wird man sehn müssen, eine Trennung im schlechten hat er jedenfalls nicht verdient. Napoli wird ihm meiner Meinung nach auch nicht gerecht.

Wäre für Benzema sicher dass beste obwohl es mir schwer fallen wird wenn er geht.
Ist trotz massiver Kritik immer geblieben und liebt den Verein, da könnten sich manche eine Scheibe abschneiden.

Wäre für Benzema sicher dass beste obwohl es mir schwer fallen wird wenn er geht.
Ist trotz massiver Kritik immer geblieben und liebt den Verein, da könnten sich manche eine Scheibe abschneiden.

Ist so. Und dann werden so Leute wie Higuain gefeiert und denen nachgetrauert die sich im gegensatz zu Benz der Konkurrenz und Kritik nicht stellen konnten und er selber wird gehatet. Benzema is 100 mal mehr Madridista als Higuain es je war.

Ich finde, dass sich Bale selber nochmals eine Chance geben soll. Karim kann von mir aus auch bleiben und die Rolle als Stürmer Backup bekleiden, ausser Carletto will ihn unbedingt und wir bekommen für ihn noch eine solide Ablöse. Perez sollte die Fühler nach Cavani ausstrecken. Klar er ist schon 31, aber für 1-2 Saisons wäre er gut zu gebrauchen. Der Transfer wäre gut möglich, da er diesen Sommer aller Voraussicht nach aus Paris sowieso weg gehen wird und das Verhältnis zu den PSG Bossen soll angeblich auch gut sein...

Cavani für Benzema?! du hattest wahrscheinlich noch nie Fussballschuhe an und solltest schleunigst sportart wechseln.
Karim war stehts fundamental für das Real Angriffspiel. vergiss mal letzte saison ;)

Für mich gehört Benz einfach zu Real wie ein Marcelo oder Ramos. Ich glaub nicht dass er in Zukunft in der Startelf stehen sollte/wird, aber man könnte ja sein Gehalt seinen Leistungen anpassen und ihn seine Karriere hier als Backup ausklingen lassen.
Bale muss mit Ronaldos Abgang auf jeden Fall gehalten werden. Es gibt niemanden der ansatzweise seine Klasse hat und diesen Sommer zu haben wäre.

Benzema muss sich enorm verbessern jetzt wo Ronaldo weg ist. Hat er sein einzige Vorteil verloren, dass er mit Ronaldo gut harmoniert. Läuft es jetzt schlecht sollte man ihn auch verkaufen. Bale würde ich gern behalten aber sein verletztungsanfälligkeit stört mich sehr. Wenn manu gutes Angebot abgibt sollte man ihn auch gehn lassen. Dybala wäre wirklich passend. Jetzt wo man juve ein Gefallen getan hat sollten die uns auch mal gutes tun. Dybala für 90 mio.

Für mich gehört Benz einfach zu Real wie ein Marcelo oder Ramos. Ich glaub nicht dass er in Zukunft in der Startelf stehen sollte/wird, aber man könnte ja sein Gehalt seinen Leistungen anpassen und ihn seine Karriere hier als Backup ausklingen lassen.
Bale muss mit Ronaldos Abgang auf jeden Fall gehalten werden. Es gibt niemanden der ansatzweise seine Klasse hat und diesen Sommer zu haben wäre.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Benzema die nächsten Jahre seine Karriere hier als Backup ausklingen lassen wird. Weder er selber noch die Klubführung würde das das mit seinem Gehalt (der sowieso nich einfach mal eben gekürtzt werden kann) dulden. Benzema ist kein Vasquez, der brav den Mund hält und seine Rolle als Backup akzeptiert, dafür ist er viel zu gut und das weiß er auch. Er hat die Ambition immer zu spielen, genau wie Bale, und das würde er bei vielen Top-Klubs schaffen, die qualitativ nicht ganz so anspruchsvoll sind wie Real Madrid. Der Mann wurde vor 2,5 Jahren wegen unglücklicher Umstände von der Nationalmannschaft gekickt, doch das hält ihn nicht davon ab mit mittlerweile 30 Jahren immer noch auf einen Comeback zuhoffen. Er will spielen. Wenn Benzema merkt, dass auf ihn nicht mehr gezählt wird (was nach den letzten zwei Jahren mehr als verständlich wäre), dann wird er sich ein neuen Klub suchen. Davon bin ich fest überzeugt, Romantik hin oder her.

Zurück