Aktuelles

[Artikel] „Das kann nicht sein“: Kroos über Spielplan, Mbappé, Ramos und Hazard

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] „Das kann nicht sein“: Kroos über Spielplan, Mbappé, Ramos und Hazard

Toni Kroos hofft darauf, dass Kylian Mbappé im Sommer endlich zu Real Madrid kommt – zumal das Interesse der Königlichen „kein Geheimnis“ sei. An Eden Hazard glaubt der Mittelfeldstratege noch, die Duelle in der Champions League mit Sergio Ramos werden „seltsam“. Am Spielplan äußert er deutliche Kritik.

Zum vollständigen Beitrag

Ich finds immer wieder amüsant, wenn behauptet wird, dass Hazard damals so ein No-Brainer gewesen ist und angeblich jeder seine Verpflichtung gefeiert hat. Klar gab es kritische Stimmen, die bei einem Jahr Restvertrag 115 (von bis zu 160!) Millionen für sein Alter als viel zu viel angesehen haben - Übrigens genau so wie 200 Mios bei einem Jahr Restvertrag für Mbappe viel zu viel wären, aber eher schöngerechnet werden könnten, weil er deutlich jünger ist. Diese wurden aber einfach nieder gebrüllt, weil Hazard ja so geil wäre und man die Galactico-Schreihälse irgendwie besänftigen musste. Der Schmerz über Ronaldos Abgang samt entstandener Riesen-Lücke saß halt noch immer tief...
Die erste Saison in Madrid war er quasi nicht vorhanden, was die 115 Mios Ablöse wirklich ad absurdum führt. Er wollte selbst großspurig, dass man ihn anschließend nach seiner zweiten Saison bewertet und diese lief genau so miserabel ab wie die erste. Seine wenigen Auftritte in entscheidenden Partien (gegen City und Chelsea z.B.) haben uns mehr geschadet als genutzt. Seine dritte Saison knüpft nahtlos an die vorherigen an und ich sehe bis heute keinen Grund, warum ihn Real Madrid bis zum Vertragsende 2024 durchfüttern sollte. Wegen dem einen durch den gegnerischen Torwart begünstigten Tor gegen den Tabellen-15. Elche im Pokal? Sein Einfluss aufs Spiel tendiert bis heute gegen Null - Wenn er denn überhaupt mal spielen kann und nicht schon wieder angeschlagen ist. Er ist nur älter geworden und blockiert nur Gehalt und Kaderplatz. Die Durchhalteparolen und der Glaube an ihn aus allen Himmelsrichtungen sind schon lange aufgebraucht. Ich verstehe auch nicht, warum man den Top-Verdiener und Rekordtransfer im Kader ständig so krampfhaft auf Biegen und Brechen verteidigen muss, obwohl er hier noch quasi nichts geleistet hat. Er ist immer noch Madrid eine Menge schuldig, wird aber ständig verteidigt, als ob er hier schon eine Legende wäre. Sein Zug ist schon lange abgefahren. Zum Beispiel wurden LV17 oder Navas, die dem Verein enorm viel gegeben haben, Woche für Woche zerrissen und Hazard ist sofort von jeglicher Kritik befreit, weil er mal vor paar Jahren woanders gut gespielt hat? Stand jetzt hätte man die Nummer 7 Mariano lassen sollen, der mehr für Real Madrid getan hat als Hazard. So ehrlich muss man sein.
Für seine Chelsea-Zeit kann sich niemand in Madrid etwas kaufen und vielleicht dachte er, er könnte sich auf seinen früheren Lorbeeren in Madrid ausruhen und deswegen so dreist mit Übergewicht aufschlagen? Da hat er falsch gedacht, denn in Madrid muss sich jeder alles neu erarbeiten. Nehmen wir doch mal Alaba als Gegenbeispiel, der im ähnlichen Alter fit wie ein Turnschuh nach Madrid gekommen ist und von Tag eins für den Klub brennt und alles gibt. Der erste Eindruck ist oftmals der entscheidende und den hat Eden selbst vermasselt. Alles, was danach kam, passte dann auch irgendwie ins Gesamtbild.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das mit den Quali Partien auch nicht, es ist ein Witz wenn nicht gar eine Schande. Immer wenn ich denke der Fussball könnte nicht noch absurder werden, legen sie eine Schippe zu. Danke Landsleute in Nyon und Zürich. Ihr beweist immer wieder was für Ehrenmänner ihr seid, genau wie die CEO's unserer Banken auf die die ganze Schweiz so stolz ist, von unserem krassen Militär gar nicht zu sprechen! Es lebe die Schweiz!

Flambiert mich, aber irgendwie glaube ich auch noch an ihn.

Wäre ja lustig wenn er gegen PSG nochmal richtig aufdrehen würde. Aber selbst dann könnte man nicht mehr davon sprechen dass sich der Transfer gelohnt hat.
Sehe es aber schon so dass damals 95% der RealFans für eine Verpflichtung von Hazard waren, auch zu den bekannten Konditionen. Ein Happy End wäre schön. Aber die Betonung liegt auf END.

Eine Wohltat jedes Interview mit Ihm!

Heutige Geburtstage

Zurück