Stürmer ist eine Spielerposition im Fußball (…). Der Stürmer soll in erster Linie für die Tore seiner Mannschaft sorgen (…).
Definition von einem Stürmer. Macht Karim das? Eher mangelhaft. Was macht ein normaler Trainer mit ihm? -> Austauschen. Was macht Real Madrid? -> absolute Startplatzgarantie und Vertrag verlängern. Sry Leute aber das ist hirnrissig.
Schuldige sind einfach auszumachen:
1. Zidane - bekam 300 Millionen zur Verfügung, hat gute Spieler gekauft, denen er komplett das Selbstvertrauen genommen hat. Er macht keinen Spieler aktuell besser. Alle sind in grausamer Form.
Die Kaderzusammenstellung, Motivation, Vorbereitung auf den Gegner gehen klar auf seine Kappe.
2. Benzema - ein Stürmer muss Tore schießen. Auba, Lewa, Haaland, Werner, Firminho… etc. - Benzema ist ein passabler 10er, der lange im Schatten von Ronaldo geglänzt hat. Er ist ein unterdurchschnittlicher 9er. Wenn du keine Tore schiesst, gewinnst du keine Spiele. Einfache Logik. (gerne 3 Euro ins Phrasenschwein)
3. Unsere Spieler werden deformiert. Ein James, Bale, Jovic - können motiviert und in Top-Form zur Weltspitze gehören. Die ersten Beiden wurden vom Hof gejagt, der 3. wird auf die Tribüne verbannt.
4. Die Spieler, die uns jetzt fehlen, haben wir mit geringem Porto weg gebannt. Ceballos, Llorente, Kovacic, Odri, Morata .. meine persönliche Meinung: Die Jungs hatten richtig Bock auf Fussball. Das fehlt uns derzeit an allen Ecken und Kanten. Die Mischung aus erfahrenen Spielern (Kroos, Varane, etc.) mit jungen Spielern, die Bock haben fehlt uns.
5. Ramos ist kein Stürmer. Er denkt es vielleicht manchmal, er ist jedoch keiner. Sein Positionsspiel ist grausam. Jemand der oftmals so unkonzentriert spielt, ist beim besten Verein der Welt nicht mehrt tragbar.
Des Weiteren ist Vini auch kein Stümer. Er ist ein guter linker Mittelfeldspieler, mehr aber auch nicht. Gute Spieler haben auch eine defensive Denkweise - er definitiv nicht. Und über seine Schüsse brauchen wir nicht reden, er sollte bitte den Ball das nächste mal einfach liegen lassen.
-> Lösung? Ich hab keine, auf mich würde sowieso keiner hören. Ich würde irgendwie versuchen Meister zu werden. Vielleicht Junge Spieler aus der Castilla einbringen, die nicht derzeit psychisch angeschlagen sind. Zidane sollte zur nächsten Saison abdanken. Vielleich wäre Juve ja wirklich eine Alternative. Spieler wie Benzema, Ramos, Marcelo einen schönen Abschied bereiten. Spieler, die überragend auf ihrer Position sind kaufen (Sancho, Sane, Kante) - nicht Mbappe - wer in dem Alter schon so abgehoben ist, hat hier nichts verloren.
Mich auf die Trainerbank und dann ab die Post. Wer nicht seine 12 km im Spiel läuft, wird auf die Tribüne verbannt