Aktuelles

[Artikel] Das Problem heißt nicht nur Benzema

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Registriert
4. August 2014
Beiträge
1.282
Likes
81
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Das Problem heißt nicht nur Benzema

Real Madrid verliert bei Betis Sevilla 1:2 – und wirft einige Fragen auf. REAL TOTAL mit fünf Erkenntnissen zur Pleite am 27. Spieltag.

Zum vollständigen Beitrag
 
Eh nicht alleine, sagt ja keiner, sondern Zidane und seine Schützlinge :)
 
Das Problem ist Zidane. Hier trägt alleine Zidane die Verantwortung. Zidane ist dafür verantwortlich, dass er eine schlagfertige Mannschaft aufs Feld schickt. Dazu gehört auch, dass er sich einzelne Leistungen der Spieler ansieht. Das macht er nur bei ein paar Spielern (Bale, James, Jovic) Ein Lucas V. darf am Feld alles fabrizieren, trägt dafür keine Konzequenzen.
Dieses Spiel "hab dich lieb" was Zidane mit einigen Spielern spielt, ist eine absolute Frechheit. Seine Lieblinge dürfen Woche für Woche einen Mist spielen und stehen immer am Feld. Das gehört geändert!

Hört mir auf mit der rechten Verteidiger - Position. Dann muss einmal Zidane eine Dreierkette spielen. Er muss auch variabler in der Aufstellung werden. Zidane muss diese Flexibilät im Training üben, für was treffen sich die Spieler jeden Tag am Trainingsplatz?! - um in der Inneneinrichtungen ein paar Bauchmuskelübungen zu machen???

Modric hat ausgedient, da gebe ich recht. Aber Kroos ist für diese Mannschaft sehr wichtig. Mit seiner Spielweise, mit seiner Ballsicherheit gibt er der Mannschaft viel ruhe, da braucht man nur auf die Szene gegen Barcelona schauen. Kroos benötigt einfach mehr Pausen.
Casemiro (auch Valverde) ist genau das, was Real benötigt - der zweite Makalele - Robust, scheut keinen Zweikampf und schießt noch ein paar Tore - für die Balance extrem wichtig. Benötigt aber auch wie Kroos mehr Pausen.

Isco wird kein entscheidener Faktor. Aus einem Grund - das ist auch seine größte Schwäche. Sobald er den Ball bekommt, verlangsamt er das Spiel nach vorne. Bei einem hitzinge Spiel kann das ein Vorteil sein, aber nicht, wenn Real jedes Mal einen Rückstand nachlaufen muss. Isco ist technisch wahrscheinlich der beste Spieler von Real, aber bricht mit seiner Spielweise oftmals den Angriff ab. Deshalb ist er für mich kein entscheidener Faktor.

Der entscheidene Faktor wird sein, wie Zidane die nächsten Wochen angehen wird. ER muss jetzt einmal nach Leistung aufstellen und die Spieler in die Pflicht nehmen. Jetzt mal ehrlich, gestern hat er durch seine Aussagen bei der PK wieder alle in Schutz genommen (das passt auch so) aber heute muss es am Trainingsplatz laut werden!
Die Konzequenz der letzten Leistung muss am WE sehbar sein, in dem ein paar Spieler von der Tribüne aus das Spiel ansehen müssen. Ich kann James, Bale und Jovic auch in gewisser Weiße verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benzema : wer ist verantwortlich, das er permanent spielt? Zidane
Aussenverteidiger : wer hat Requilon, Hakimi und Odriozola weggeschickt? Zidane
Kroos, Modric, Casemiro : wer stellt sie permanent auf? Zidane
Isco : ist für mich keine Lösung
Wieso spielen kaum Jovic, Mariano?
Was ist mit James?
Was ist mit Bale?
Also was ist das Hauptproblem seit einem Jahr jetzt? ZIDANE
Er muss sofort weg.
 
Reals 1:2-Niederlage bei Betis Sevilla hinterlässt ein angeschlagenes Real Madrid – und deckt vor allem einige gravierende Problemzonen auf

Werden diese nicht schon seit geraumer Zeit aufgedeckt ?
Ich habe da irgendwie das Gefühl, das gerade die zweite Hälfte der Hinrunde dazu verleitet, sich ein wenig blenden zu lassen. Aber auch da haben mehr die Ergebnisse gestimmt, als das Spiel selbst es geschafft hat zu überzeugen.

Ich bleibe mal dabei.
Irgendwie sehe ich Gefahr, bei einem eventuellen Meistertitel das nötige Handeln zu vernachlässigen.
Und so traurig es klingt glaube ich, das nur eine radikale Ernüchterung am Saisonende, ohne auch nur einen Titel abgegriffen zu haben ( und so leicht war es selten ), sich überhaupt nur was in die richtige Richtung bewegt.

Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren !


Gruß, Gato
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, die Probleme nur auf Benzema oder Marcelo zu reduzieren wäre töricht. Zidane braucht endlich mal ein taktisches Verständnis. Es ist kaum zu glauben, dass einer der genialsten Mittelfeldspieler aller Zeiten, es nicht hinbekommt, für taktische Finesse zu sorgen. Aber es gilt eben auch hier: Nur weil du ein Weltklassespieler warst, bist du nicht automatisch ein guter Trainer.
 
Guter Artikel der es genau auf den Punkt bringt... ich bin nachwievor der Meinung das wir uns mitten in einem Umbruch befinden und Zizou diesen gut eingeleitet hat... es ist wichtig, auch für ihn selber, diesen im Sommer voranzutreiben und die richtigen Schlüsse zu ziehen um den Kader perfekt zu optimieren... da gehören endlich gestandene Spieler her die den gesetzten Spielern richtig Dampf machen und von den Kaderleichen muss man sich endgültig trennen... auch wenn es verdiente Spieler sind darf man nicht mehr darauf Rücksicht nehmen... Real muss im Sommer auf 4 Positionen nachbessern damit sie wieder Angst und Schrecken verbreiten können... ich hoffe Zizou checkt das selber auch mal
 
Zidane wieder auf die alten Stammspieler gesetzt und somit auch an dieser Niederlage eine mitschuld es war das falsche System mit diesen alten Stammspieler.
Auf jeden Fall, muss jetzt etwas mit Veränderungen geschehen Zidane's Lieblings müssen auf die Ersatzbank oder verkauft werden.
Jedes mal wenn wir, die Chancen nutzen sollen setzt Zidane auf die alten Stammspieler, Aber es funktioniert nicht mehr wir verlieren fast immer.
 
Man hat für 60 Millionen einen Stürmer gekauft, der ein absolutes Monster sein kann. Man müsste ihm bloß mal die Gelegenheit bieten. Aber er wird sie nie bekommen. Das tut Jovic und Benzema nicht gut.

Es sitzen ein Bale und ein Rodrygo auf der Bank. Und wer spielt 90 Minuten lang einen Dreck zusammen? Genau, Vazquez. Und klar reißt der sich den Arsch auf, aber DAS ist keine Startelf- oder Spielberechtigung. Wir brauchen GEFAHR in der Offensive. Und die sitzt bis auf Vinicius auf der Bank oder auf der Tribüne. Und das ist nicht seit 2-3 Spielen so...

Zidane, WACH AUF!
 
Das Problem heißt Zinedine Zidane.

Unser ganzes Spielsystem sofern man dies so nennen darf ist komplett von Benzema abhängig.
Natürlich wird Zizou immer als Vollidiot abgestempelt wenn ein out-of-form Benzema jedes Spiel komplett durchspielt.

Fakt ist das unsere komplette Offensive von ihm abhängig ist.
An dieser Stelle muss man sich wirklich fragen welche Arbeit Zidane leistet wenn er nicht schafft ein anderes Konzept und Schema zu implementieren.
 
Die Probleme wären alle vermeintlich lösbar..

Jovic und/oder Mariano öfter spielen lassen.

RV? Warum nicht Vazquez mal als RAV spielen lassen?! Hat das nicht mal geklappt?

Mittelfeld? Valverde?! Isco?! James?! Ceballos, Kovacic und Ödegaard fallen mir da auch noch ein.
 
Stürmer ist eine Spielerposition im Fußball (…). Der Stürmer soll in erster Linie für die Tore seiner Mannschaft sorgen (…).

Definition von einem Stürmer. Macht Karim das? Eher mangelhaft. Was macht ein normaler Trainer mit ihm? -> Austauschen. Was macht Real Madrid? -> absolute Startplatzgarantie und Vertrag verlängern. Sry Leute aber das ist hirnrissig.

Schuldige sind einfach auszumachen:
1. Zidane - bekam 300 Millionen zur Verfügung, hat gute Spieler gekauft, denen er komplett das Selbstvertrauen genommen hat. Er macht keinen Spieler aktuell besser. Alle sind in grausamer Form.
Die Kaderzusammenstellung, Motivation, Vorbereitung auf den Gegner gehen klar auf seine Kappe.

2. Benzema - ein Stürmer muss Tore schießen. Auba, Lewa, Haaland, Werner, Firminho… etc. - Benzema ist ein passabler 10er, der lange im Schatten von Ronaldo geglänzt hat. Er ist ein unterdurchschnittlicher 9er. Wenn du keine Tore schiesst, gewinnst du keine Spiele. Einfache Logik. (gerne 3 Euro ins Phrasenschwein)

3. Unsere Spieler werden deformiert. Ein James, Bale, Jovic - können motiviert und in Top-Form zur Weltspitze gehören. Die ersten Beiden wurden vom Hof gejagt, der 3. wird auf die Tribüne verbannt.

4. Die Spieler, die uns jetzt fehlen, haben wir mit geringem Porto weg gebannt. Ceballos, Llorente, Kovacic, Odri, Morata .. meine persönliche Meinung: Die Jungs hatten richtig Bock auf Fussball. Das fehlt uns derzeit an allen Ecken und Kanten. Die Mischung aus erfahrenen Spielern (Kroos, Varane, etc.) mit jungen Spielern, die Bock haben fehlt uns.

5. Ramos ist kein Stürmer. Er denkt es vielleicht manchmal, er ist jedoch keiner. Sein Positionsspiel ist grausam. Jemand der oftmals so unkonzentriert spielt, ist beim besten Verein der Welt nicht mehrt tragbar.
Des Weiteren ist Vini auch kein Stümer. Er ist ein guter linker Mittelfeldspieler, mehr aber auch nicht. Gute Spieler haben auch eine defensive Denkweise - er definitiv nicht. Und über seine Schüsse brauchen wir nicht reden, er sollte bitte den Ball das nächste mal einfach liegen lassen.

-> Lösung? Ich hab keine, auf mich würde sowieso keiner hören. Ich würde irgendwie versuchen Meister zu werden. Vielleicht Junge Spieler aus der Castilla einbringen, die nicht derzeit psychisch angeschlagen sind. Zidane sollte zur nächsten Saison abdanken. Vielleich wäre Juve ja wirklich eine Alternative. Spieler wie Benzema, Ramos, Marcelo einen schönen Abschied bereiten. Spieler, die überragend auf ihrer Position sind kaufen (Sancho, Sane, Kante) - nicht Mbappe - wer in dem Alter schon so abgehoben ist, hat hier nichts verloren.

Mich auf die Trainerbank und dann ab die Post. Wer nicht seine 12 km im Spiel läuft, wird auf die Tribüne verbannt ;)
 
Das scheint Zidane leider neben dem positiven Aspekt der "Menschenführung", auch von Carletto übernommen zu haben. Stammspieler werden so lange ausgequetscht bis sie völlig ausgebrannt/überspielt sind und die "Ersatzleute" bleiben nahezu ohne Spielpraxis. Die Spätfolgen dessen sind dann, keinerlei nur im Ansatz in Form befindliche Profis, ad absurdum Führung des Leistungsgedanken und die Spieler werden unnötig der Kritik der Presse/Fans ausgesetzt. Wenn dann dazu nicht mal eine Spielidee/Spielsystem als Anker für die Spieler zur Verfügung steht, kommt halt so ein Ergebnis heraus, wurde ja Carletto ebenfalls zum Verhängnis, Trainerleistung ungenügend und die Versetzung ist sehr stark gefährdet...
Man hat auch gar kein Interesse mehr sich ständig zu wiederholen und sich über diesen Murks zu grämen.
 
Das Problem heißt Zinedine Zidane.

Unser ganzes Spielsystem sofern man dies so nennen darf ist komplett von Benzema abhängig.
Natürlich wird Zizou immer als Vollidiot abgestempelt wenn ein out-of-form Benzema jedes Spiel komplett durchspielt.

Fakt ist das unsere komplette Offensive von ihm abhängig ist.
An dieser Stelle muss man sich wirklich fragen welche Arbeit Zidane leistet wenn er nicht schafft ein anderes Konzept und Schema zu implementieren.

weiß ehrlich gesagt nicht ob unsere offensive von benzema abhängig ist hab noch nie 3 spiele am stück mit einem anderen stammstürmer gesehen. Vielleicht würden mariano oder jovic ja deutlich besser liefen. Mariano z.B. hatte gestern mehr abschlüsse in 20min als benzema in 90. Ich sehe es eher so das benzema nicht mit den anderen spielern die auf dem feld sind zusammen passt. Wenn vini mit vollspeed zum tor zieht dann ist er meistens alleine da benzema nicht mithalten kann. Wenn ein angriff mal gut aufgebaut ist, dann steht benzema auf der la oder ra position und in der mitte soll dann wer genau die kopfball tore machen? Unsere MF spieler ziehen auch fast nie mit in den 16er meisten stehen sie nur außen herum und dann wird der ball hin und her geschoben.

Meiner meinung nach sollte man einfach mal die anderen beiden 9er öfter einsätzen und schauen was passiert. James könnte man auch ruhig mal wieder einbinden, einen so kreativen offensiv spieler mit einem starken pass und abschlussspiel brauchen wir dringend. Wenn er marcelo und isco wieder ans team rangeführt hat warum weigert er sich james mal minuten zu geben? Auf RA könnte man auch ruhig wieder mal wieder einen offensiveren spieler starten lassen mit goes/brahim/bale stehen ja 3 leute zur verfügung die wesentlich mehr offensiv input bringen können als lucas.
 
mMn sind viele Punkte in einem zusammenzutragen: fehlende Variabilität und Rotation.

Ihr sprecht Carvajal umd Benzema an, welche nicht ersetzt werden (können). Aber wenn gleich 5-6 Spieler nach einem ClassicoSieg und Ligaspitze ausser Form oder nicht eingespielt sind so trägt Zidane eine Riesenschuld!
Jeder, der gezwungen aufgrund von Verletzungen zum Einsatz kam machte mehrheitlich gute Spiele, weil er Rythmus fand. (Mendy, Militao, Areola, Valverde, Isco, ...) sobald dann Zidanes Lieblinge aber wieder bis Minute 80 durchspielen fallen Spieler ab (Jovic, Odriozola, Militao, James,...) und somit fehlen schlichtweg die Alternativen.

V.a. die Qualitäten von James, Jovic und Bale in Höchstform vermissen wir in jedem engen Spiel und so verlieren wir sie dann. Egal ob die Leute dann noch 10‘ ran dürfen oder nicht...
 
Finde der Artikel enthält viele gute Punkte! Was aber noch kritisiert werden sollte ist der Sportchef - denn der kauft Spieler ein ohne eine Position für sie zu haben. Seit wir Neymar verpasst haben, scheinen besonders brasilianische Offensivtalente gefragt. Die Mischung aber fehlt und mMn auch die physische Komponente (Grösse für Kopfbälle).
Isco wieso nicht? Finde Hazard und Brahim ebenfalls in so einer Position passend! Dann könnte Vini bleiben und Hazard war bei Chelsea schon hängende Spitze. Brahim, Rodrygo haben diese Saison Ansätze gezeigt, müssen unverständlicherweise Vasquez und Bale weichen. Im Sturm mal Jovic fördern oder bspw Isak oder Lopez von Valencia kaufen.
Dann fehlt noch ein junger 6er und man hätte mit Valverde und diesem 6er hinten Unterstützung. Gegen defensive kann man mit Kubo oder Odegaard spielen. Hinten hat man genügend, wenn alle von der Leihe zurück sind. Ausser ev noch ein IV.

Traurigerweise hat man die Spieler +/- in der Offensive, verleiht aber und setzt auf die Alten statt die Jungen. Mit vereitet es mehr Freude Brahim, Kubo, Vini zu sehen als den lustlosen Bale, den langweiligen Vasquez oder den 1-guten-pass-pro-spiel-spielenden Modric.
 
Zizou ist nicht das Problem!

Alle großen Spiele hat er klug aufgestellt und fast alle gingen verloren. Und ja ich denke auch das einige Spieler verkauft werden müssen, ABER alle müssen, wenn sie spielen, ihren arsch hochkriegen und einfach mal laufen. Das ist nicht Zidanes Schuld, dass ein Vázquez so unfassbar schlecht ist, ein Kroos nur Müll spielt oder ein Modrić. Die haben Leistung zu zeigen wenn sie spielen. Und ehrlich gesagt, trainieren die anderen wahrscheinlich auch scheiße, sonst würden die spielen. Zidane hat immer vielen Spielern Chancen gegeben aber keiner nutzt sie. Siehe Valverde, Asensio, Isco, Mendy, Casemiro und Rodrygo. Alles Spieler die damals wenige sehen wollten und dank Zizou sich wirklich entwickeln konnten.

Zizou mehr vertrauen!! Im Sommer dann weg mit dem Abfall von faulen und satten Spielern.
 
Zizou ist nicht das Problem!

Alle großen Spiele hat er klug aufgestellt und fast alle gingen verloren. Und ja ich denke auch das einige Spieler verkauft werden müssen, ABER alle müssen, wenn sie spielen, ihren arsch hochkriegen und einfach mal laufen. Das ist nicht Zidanes Schuld, dass ein Vázquez so unfassbar schlecht ist, ein Kroos nur Müll spielt oder ein Modrić. Die haben Leistung zu zeigen wenn sie spielen. Und ehrlich gesagt, trainieren die anderen wahrscheinlich auch scheiße, sonst würden die spielen. Zidane hat immer vielen Spielern Chancen gegeben aber keiner nutzt sie. Siehe Valverde, Asensio, Isco, Mendy, Casemiro und Rodrygo. Alles Spieler die damals wenige sehen wollten und dank Zizou sich wirklich entwickeln konnten.

Zizou mehr vertrauen!! Im Sommer dann weg mit dem Abfall von faulen und satten Spielern.

Wenn Modric deiner Ansicht nach nur Müll spielt solltest du definitiv aufhören Fussball zu gucken...
 

Heutige Geburtstage

Zurück