Aktuelles

[Artikel] David Alaba erklärt Rückennummer 4 – FC Bayern? „Real Madrid der größte Verein de…

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] David Alaba erklärt Rückennummer 4 – FC Bayern? „Real Madrid der größte Verein der Welt“

Jetzt betritt David Alaba die Welt von Real Madrid. Nach seiner offiziellen Präsentation als Neuzugang steht der österreichische Defensiv-Allrounder bei einer Pressekonferenz erstmals als Königlicher Rede und Antwort. Dabei erklärt Alaba seine Vereinswahl nochmals und spricht zudem über die von Sergio Ramos geerbte Rückennummer 4, den Rücktritt von Zinédine Zidane und die Rückkehr von Carlo Ancelotti, seinen Kontakt zu Toni Kroos und eine mögliche Ankunft von Kylian Mbappé.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, dass der Übersetzer nicht noch lauter spricht, dann würde ich ihn beinahe in Deutschland hören. Wie kann man die PK nicht international ausrichten und immerhin einen englischen Subtitel unten einfügen. Nun schreit mir der Übersetzer spanisch ins Ohr und ich verstehe nichts

Militao und Alaba sind schon eine Perspektive. Mit Nacho als Dritten Mann in der Reserve steht man gut dar. Allerdings braucht es entweder einen sehr erfahrenen Vierten oder sehr talentierten jungen Spieler, falls mal doch zwei IVs ausfallen sollten. Wir haben ja diese Saison gesehen, wie das enden kann. Wenn die Außenverteidiger ihre Arbeit gut machen und Carvajal nur im Ansatz zu der alten Stärke finden sollte, dann steht die Verteidigung recht gut dar.

Was mir etwas Sorge macht, ist die Körperlänge unserer zukünftigen Abwehr im Bezug auf die Verteidigung von hohen Bällen. Die "Zwerge" Alaba/Nacho (jeweils 180cm) und die "Riesen" Vallejo (184cm) und ( Militao (186cm). Ich weiß natürlich das Sprungkraft/Timing ein großer Faktor sind, aber eine gewisse Körperlänge ist durchaus hilfreich, auch im Offensivkopfball. Zum Glück ist Courtois so lang gewachsen.

Was mir etwas Sorge macht, ist die Körperlänge unserer zukünftigen Abwehr im Bezug auf die Verteidigung von hohen Bällen. Die "Zwerge" Alaba/Nacho (jeweils 180cm) und die "Riesen" Vallejo (184cm) und ( Militao (186cm). Ich weiß natürlich das Sprungkraft/Timing ein großer Faktor sind, aber eine gewisse Körperlänge ist durchaus hilfreich, auch im Offensivkopfball. Zum Glück ist Courtois so lang gewachsen.
das dürfte kein problem sein. Gibt und gab auch schon gute kleine Verteidiger. Die Fitness und die Form ist wichtig

Oder Casemiro da...

naja ramos ist auch nur 1,84, varane wird sicherlich mit seinen 1,91 fehlen aber mili ist ja nur 5 cm kleiner. Unterm strich ist unsere neue iv 4 und 5 cm kleiner. Ist jetzt nicht die welt und kann man mit nem ordentlich sprung kompensieren. Varane war auch grundsätzlich nie ein kopfball beast, ramos wird da offensiv sehr viel mehr fehlen da er immer für gefahr gesorgt hat bei ecken. Hier hat mir aber auch mili gefallen in der letzten saison hatte öfter patzer aber war auch immer mit dabei und schmeißt sich gut rein. Von ihm erhoffe ich mir am meisten, glaube der kerl kann bei uns eine decade prägen.

Das schönste an diesem Wechsel sind die salty Bayern Fans, die jetzt versuchen Alaba kleinzureden. Natürlich war er die letzten 10 Jahre Stammspieler und hat das Triple 2 mal gewonnen aber eigentlich war er ja doch nur ein mittelmäßiger Spieler[emoji23]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Das schönste an diesem Wechsel sind die salty Bayern Fans, die jetzt versuchen Alaba kleinzureden. Natürlich war er die letzten 10 Jahre Stammspieler und hat das Triple 2 mal gewonnen aber eigentlich war er ja doch nur ein mittelmäßiger Spieler[emoji23]

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Und unterstellen ihm Geldgier, aber sind dann überglücklich, dass sich ein Leroy Sane für sie "entschieden" hat, der ja auch nur 18mio verdient. Sane hätte ja bereits vorher zu den Bayern wechseln sollen und hätte dann sogar laut Berichten 21mio verdient.

Ich mag Barca Fans ja echt nicht, aber was Doppelmoral, falsche Informationen und Arroganz betrifft sind die Bayern Fans ganz oben. Selbst die Ex Spieler und Funktionäre von den Bayern sind ja komplett verpeilt und reden wirres Zeug.

Heutige Geburtstage

Zurück