Aktuelles

[Artikel] David Alaba erzählt im Kroos-Podcast Sauna-Anekdote: „Toni, was ist mit dir los?“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] David Alaba erzählt im Kroos-Podcast Sauna-Anekdote: „Toni, was ist mit dir los?“

In „Einfach mal Luppen“, dem gemeinsamen Podcast mit Bruder Felix, kann Toni Kroos erstmals einen aktuellen Mitspieler als Gast begrüßen: David Alaba. Der Neuzugang von Real Madrid gibt im Gespräch mit den Kroos-Brüdern seine Zufriedenheit über den bisherigen Spanien-Aufenthalt zum Ausdruck, erhält für sein Spanisch lobende Worte, bezieht Stellung zu den Geldgier-Vorwürfen aus München und erzählt eine erheiternde Dampfbad-Anekdote, in der Kroos die Hauptrolle spielt.

Zum vollständigen Beitrag

Toni sagt ja auch im Podcast, dass David mittlerweile recht gut die spanische Sprache gelernt hat. Das hört man natürlich gern und es auch wirklich unabdingbar für die Integration in die Mannschaft. Ich wünschte mir, dass andere Spieler (wie Jovic zB) gleichen Ehrzeig zeigen würden. Wenn das Zwischenmenschliche nicht passt, wirkt sich das natürlich auch auf die Leistungen auf dem Feld aus.

Toni hatte einen guten vorbild im training und als nachbar (CR7). Da hat er sich wahrscheinlich ein wenig verrückten ehrgeiz abgeguckt, im positiven sinne.

Toni sagt ja auch im Podcast, dass David mittlerweile recht gut die spanische Sprache gelernt hat. Das hört man natürlich gern und es auch wirklich unabdingbar für die Integration in die Mannschaft. Ich wünschte mir, dass andere Spieler (wie Jovic zB) gleichen Ehrzeig zeigen würden. Wenn das Zwischenmenschliche nicht passt, wirkt sich das natürlich auch auf die Leistungen auf dem Feld aus.
Was lässt dich daran zweifeln,das Jovic spanisch kann oder lernt? Ok ,man hört ihn jetzt keine spanischen Interviews geben,aber bevor der podcast erschien mit alaba ,waren viele hier der Meinung das David noch immer kein Spanisch spricht…….

Was lässt dich daran zweifeln,das Jovic spanisch kann oder lernt? Ok ,man hört ihn jetzt keine spanischen Interviews geben,aber bevor der podcast erschien mit alaba ,waren viele hier der Meinung das David noch immer kein Spanisch spricht…….
Sein Interview bei der PK in Frankfurt, als er offen zugegeben hat die Sprache nicht gut sprechen zu können, weil er sie auch nicht besonders viel gelernt hat. Nach 1,5 Jahren im spanischen Verein durfte man wesentlich mehr von einem hochbezahlten Profi mit praktisch unbegrenzten Mitteln(Sprachlehrer, extra angepasste Kurse usw) und relativ viel Freizeit erwarten.

Heutige Geburtstage

Zurück