Aktuelles

[Artikel] David Alaba glänzt bei Heimspiel-Premiere: „Auf seiner Position unter den Besten der W…

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] David Alaba glänzt bei Heimspiel-Premiere: „Auf seiner Position unter den Besten der Welt“

Nicht nur Marco Asensio als dreifacher und Karim Benzema als zweifacher Torschütze glänzen bei Real Madrids 6:1 gegen RCD Mallorca, auch David Alaba weiß einmal mehr zu überzeugen. Während sich der Österreicher über einen gelungenen Auftritt bei seinem ersten Spiel im Estadio Santiago Bernabéu als Königlicher freut, erhält er von Seiten des Klubs überschwängliches Lob.

Zum vollständigen Beitrag

Ich bin positiv überrascht von Alaba, weil ich ein großer Skeptiker seines Transfers gewesen bin, aber er liefert bis jetzt wirklich überzeugende Leistungen ab: wirft immer alles rein in der Defensive und überzeugt als Antreiber bei der Spieleröffnung. Er bringt die nötige Einstellung mit und sein Auftreten gefällt mir ebenso, nicht zuletzt, weil er wie Kroos seinen unwichtigen Ex-Klub für den größten Verein auf der Welt verlassen hat;). Dass er sich so schnell in Madrid zurecht finden würde, habe ich auch nicht erwartet. Gute Arbeit, David und bitte weiter so!
Unsere Defensive ist zwar noch nicht so sattelfest wie wir das unter Zidane erlebten, dafür kitzelt Carlo endlich die nötigen PS aus unserer Offensive. Benzy und Vini führen zurzeit die Liga-Torschützenliste mit 8 bzw. 5 Toren an (Oyarzabal ist auf Platz 3 mit 4 Treffern). Wann gab es so etwas zuletzt? So lange wir vorne mehr Dinger reinmachen, als wir hinten kassieren, ist alles in Butter. Hoffentlich war das gestrige Spektakel erst der Anfang...

Ich bin positiv überrascht von Alaba, weil ich ein großer Skeptiker seines Transfers gewesen bin, aber er liefert bis jetzt wirklich überzeugende Leistungen ab: wirft immer alles rein in der Defensive und überzeugt als Antreiber bei der Spieleröffnung. Er bringt die nötige Einstellung mit und sein Auftreten gefällt mir ebenso, nicht zuletzt, weil er wie Kroos seinen unwichtigen Ex-Klub für den größten Verein auf der Welt verlassen hat;). Dass er sich so schnell in Madrid zurecht finden würde, habe ich auch nicht erwartet. Gute Arbeit, David und bitte weiter so!
Unsere Defensive ist zwar noch nicht so sattelfest wie wir das unter Zidane erlebten, dafür kitzelt Carlo endlich die nötigen PS aus unserer Offensive. Benzy und Vini führen zurzeit die Liga-Torschützenliste mit 8 bzw. 5 Toren an (Oyarzabal ist auf Platz 3 mit 4 Treffern). Wann gab es so etwas zuletzt? So lange wir vorne mehr Dinger reinmachen, als wir hinten kassieren, ist alles in Butter. Hoffentlich war das gestrige Spektakel erst der Anfang...

100% deiner Meinung war jedoch kein Skeptiker von alaba fande seinen Transfer über den ganzen Sommer hinweg sehr gut, hätte aber jedoch auch nicht gedacht das er sich hier so schnell so gut zurecht findet klar paar Fehler sind auch immer da aber das sind auch viele taktische usw wo er einfach noch nicht so die Laufwege von allen weiß aber das kommt mit der Zeit bisher ein top Transfer sollte Mann aber auch net überbewerten es sind ,,erst“ 7 Spiele gespielt mit Champions league Ende November können wir da nochmal ein Fazit ziehen … aber denke und hoffe dann schneidet er genau so ab

Mit Carvajal und Mandy würde die Defensive mehr Stabilität bekommen, nur leider Carvajal verletzt sich sehr oft letzter Zeit.
Mandy ist sehr stark defensiv und denke die Defensivprobleme wird man hinbekommen, wenn die beiden wieder da sind.

Zuletzt bearbeitet:
Er macht seine Sache ordentlich aber die wahre Feuertaufe wird gegen City, Chelsea und co sein. Die Worte des Lobes hat er sich aber bisher verdient.
Kann ja nur einer der beiden ins finale kommen .wenn sie überhaupt so weit kommen…also Schitty oder Chelsea

Ich bin von seiner Körpersprache am meisten erstaunt !
Seine Ausstrahlung und wie er mit seinen Mitspielern umgeht ist einfach top ! Es wirkt tatsächlich so als wenn er schon ewig bei uns ist und mit den Jungs abklatscht , Scherze macht und sich mit ihnen freut .
Das es so schnell geht hätte ich nicht gedacht , aber das er ein super Fußballer ist stand und steht außer Debatte!
Weiter so !
HALA MADRID

Heutige Geburtstage

Zurück