Aktuelles

[Artikel] David Alaba: Im Vergleich zu Bayern „bei Real alles einen Tick größer“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] David Alaba: Im Vergleich zu Bayern „bei Real alles einen Tick größer“

Für David Alaba ist Real Madrid im Vergleich zum FC Bayern München ein noch etwas größerer Verein. Die Mannschaft wirkt „sehr hungrig und ehrgeizig“, so der Österreicher, der zudem verrät, hin und wieder mit Roberto Carlos und Raúl zu plauschen. Vom Mythos Real ist er angetan, ebenso wie von Karim Benzema.

Zum vollständigen Beitrag

Ich war skeptisch bei Alabas Verpflichtung, aber der Junge brennt vom ersten Tag an für Real Madrid: Körpersprache, Auftreten und Einstellung sind vorbildlich. Er gefällt mir bis jetzt prima. David, bitte weiter mit Top-Einstellung und Top-Leistungen glänzen! Jetzt nehmen wir mal als Negativ-Beispiel Eden Hazard, wie er bei Real Madrid aufgeschlagen ist und bis heute nichts auf die Kette gekriegt hat. Er war sogar etwas jünger bei seiner Verpflichtung, aber zwischen ihm und Alaba liegen Welten, was Einstellung, Disziplin und Professionalität angeht. Wenn ich mich schon jahrelang zu meinem angeblichen Traumverein Real Madrid einschleime und völlig überteuert verpflichtet werde, dann komme ich doch nicht angefettet angetanzt, um anschließend nur in Interviews zu glänzen.

Ich war skeptisch bei Alabas Verpflichtung, aber der Junge brennt vom ersten Tag an für Real Madrid: Körpersprache, Auftreten und Einstellung sind vorbildlich. Er gefällt mir bis jetzt prima. David, bitte weiter mit Top-Einstellung und Top-Leistungen glänzen! Jetzt nehmen wir mal als Negativ-Beispiel Eden Hazard, wie er bei Real Madrid aufgeschlagen ist und bis heute nichts auf die Kette gekriegt hat. Er war sogar etwas jünger bei seiner Verpflichtung, aber zwischen ihm und Alaba liegen Welten, was Einstellung, Disziplin und Professionalität angeht. Wenn ich mich schon jahrelang zu meinem angeblichen Traumverein Real Madrid einschleime und völlig überteuert verpflichtet werde, dann komme ich doch nicht angefettet angetanzt, um anschließend nur in Interviews zu glänzen.
Ich weiß wir machen uns über die Bayern gerne lustig, aber diese Mentalität, die ihnen da eingespritzt wird ist wirklich einmalig. Die sind auch nach 9 Meisterschaften unfassbar hungrig auf den 10.Titel. Diesen Hunger merkt man Alaba hier von Beginn an.
Ich war von Anfang an überzeugt von dem Transfer aber ich bin auch ein wenig darüber überrascht, wie schnell er sich hier als Führungsspieler etabliert hat.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ich empfinde ähnlich wie von Euch beschrieben, trotzdem hat er sportlich in einigen Spielen, die von vielen München Fans "gepriesenen" 1-2 Fehler im Spiel, die verheerend ausgehen können. In Punkto Mentalität, Mannschaftsführung und menschlichen Qualitäten, überzeugt er dafür absolut.

Die französischen Medien berichten teilweise, dass Paris überlegen soll den Vertrag mit Sergio aufzulösen, da seine Verletzungsprobleme scheinbar keine Einsätze über mehrere Spiele zulassen. Tut mir leid für ihn, aber da scheint Perez wohl sehr, sehr richtig entschieden zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfinde ähnlich wie von Euch beschrieben, trotzdem hat er sportlich in einigen Spielen, die von vielen München Fans "gepriesenen" 1-2 Fehler im Spiel, die verheerend ausgehen können. In Punkto Mentalität, Mannschaftsführung und menschlichen Qualitäten, überzeugt er dafür absolut.

Die französischen Medien berichten teilweise, dass Paris überlegen soll den Vertrag mit Sergio aufzulösen, da seine Verletzungsprobleme scheinbar keine Einsätze über mehrere Spiele zulassen. Tut mir leid für ihn, aber da scheint Perez wohl sehr, sehr richtig entscheiden zu haben.

Absolut. Für solche Fehler waren aber auch Ramos und Varane immer mal wieder gut, ist ja dann wohl nichts neues für uns. Und Courtois muss sich auch irgendwie warm halten können :D

Bezüglich Ramos frage ich mich wie die überhaupt einen Fitness Test machen konnten?
Wenn Ramos jetzt nicht spielen kann hat einfach PSG da irgendwie geschummelt (wäre ja bei dem Club nichts neues) oder aber es ist einfach ne Falschmeldung. Beides gut möglich, aber so einen Vertrag aufzulösen ist halt auch nicht so einfach. Nicht mal für PSG.

Absolut. Für solche Fehler waren aber auch Ramos und Varane immer mal wieder gut, ist ja dann wohl nichts neues für uns. Und Courtois muss sich auch irgendwie warm halten können :D

Bezüglich Ramos frage ich mich wie die überhaupt einen Fitness Test machen konnten?
Wenn Ramos jetzt nicht spielen kann hat einfach PSG da irgendwie geschummelt (wäre ja bei dem Club nichts neues) oder aber es ist einfach ne Falschmeldung. Beides gut möglich, aber so einen Vertrag aufzulösen ist halt auch nicht so einfach. Nicht mal für PSG.

Den Vertrag einseitig aufzulösen wird unmöglich sein, außer die Franzosen haben anhand seiner längeren Verletzungszeit und ungewissen körperlichen Zustands, eine Vertragsklausel eingesetzt. Gleichzeitig würde es mich nicht wundern, wenn er Di. oder Mi. in der CL aufläuft und alles wieder mal nur eine der berühmten Presseenten war.

Hmmm ich bin noch nicht restlos überzeugt. Er stellt sich ok an. Mal gute Spiele mal aber auch schlechte Spieler. Keine extrema nach oben oder nach unten. Mein Urteil fälle ich nach einer Saison speziell nach den big Games im April/Mai. Stand jetzt macht er seine Sache ordentlich. Neuer Verein, Land, IV Partner usw. Außerdem ist Reals Abwehr sowieso im Umbruch was, dass einleben erschwert. Summa summarum ordentlicher Einstieg.

Hmmm ich bin noch nicht restlos überzeugt. Er stellt sich ok an. Mal gute Spiele mal aber auch schlechte Spieler. Keine extrema nach oben oder nach unten. Mein Urteil fälle ich nach einer Saison speziell nach den big Games im April/Mai. Stand jetzt macht er seine Sache ordentlich. Neuer Verein, Land, IV Partner usw. Außerdem ist Reals Abwehr sowieso im Umbruch was, dass einleben erschwert. Summa summarum ordentlicher Einstieg.

Ich finde schon, dass es deutlich positiver als negativer aussieht. Hat uns im Clasico zum Sieg geschossen, steht defensiv meistens grundsolide und hat seine Rolle sofort positiv angenommen. Man merkt ihm einfach an, dass er nicht der klassische "alte" IV ist, der einfach grossgewachsen und physisch stark ist, sondern dass er technisch super ist und auch Bälle verteilen kann. Ist für mich ein absolut wichtiger Punkt für einen modernen IV, mindestens einen davon in der Verteidigung zu haben. Militao ist technisch auch nicht schwach, aber dann doch eher der Typ "Pepe".

Dass man jetzt noch kein endgültiges Urteil fällen sollte ist korrekt. Aber darum geht es hier auch weniger, hier bewertet man eigentlich nur seinen Einstieg und der war, meiner Meinung nach, sehr positiv. Auch möglich, dass er sich jetzt noch grob verletzt und danach ein Jahr pausieren muss, aber ich will da mal optimistisch sein und denke dass Alaba noch 3-4 Jahre auf absolutem top Niveau bei uns spielen wird.

Den Vertrag einseitig aufzulösen wird unmöglich sein, außer die Franzosen haben anhand seiner längeren Verletzungszeit und ungewissen körperlichen Zustands, eine Vertragsklausel eingesetzt. Gleichzeitig würde es mich nicht wundern, wenn er Di. oder Mi. in der CL aufläuft und alles wieder mal nur eine der berühmten Presseenten war.

Wenn das wirklich wahr ist mit dem Vertrag auflösen , ist damit wohl gemeint das sie versuchen werden sich mit ihm zu einigen so in der Art hier wir zahlen die 15 -20 mio und der Vertrag wird aufgelöst und er kann sich gleich einen neuen Verein suchen und sie sparen etwas Geld ! Schade und einer Legende wie er es ist nicht würdig , bezogen nur ganz allein auf ihn und was Paris davon hat oder nicht hat ist mir relativ Wurscht und geschieht ihnen recht , denn dieser Verein ist und bleibt ekelhaft und sie , ManCity haben den Fußball komplett zerstört und dazu haben sie das Glück sich in die Uefa / Fifa einkaufen zu können , da sie Geldgierig sind und somit gilt für sie das FFP nicht ! Das Problem an der Sache so zeigen sie den ganzen anderen Scheichs guckt hin , kommt her , ihr könnt damit spielen / verfahren wie es euch gefällt und irgendwann kommt alles wieder zurück , wenn sie dann keine Lust mehr auf dieses Spielzeug haben ( weil dann plötzlich modern ist sich Planeten zu kaufen oder sonst irgendeine verrückte Sache ) gehen große Vereine zu Grunde , was bleibt ist verbrannte Erde ! Ich schweife vom Thema mal wieder ab …..!

Finde Alaba ist gut angekommen und strotzt nur so vor Lust / Spielfreude ! Noch macht er einige Fehler aber ist er erstmal richtig angekommen und am Team wird hoffentlich noch geschraubt kann da was großes entstehen !

( weil dann plötzlich modern ist sich Planeten zu kaufen oder sonst irgendeine verrückte Sache ) gehen große Vereine zu Grunde , was bleibt ist verbrannte Erde ! Ich schweife vom Thema mal wieder ab …..!

Na da ist PSG ja dann fein raus ,da sie nie ein grosser verein waren oder sein werden

So sieht es aus!!! Echt traurig zu sehen, dass ein Spieler, dessen Traum stets Real Madrid war, nicht die nötige Einstellung zu seinen Verpflichtungen hat. Alaba ist ein absoluter Vollprofi, der sich mit harter Arbeit an die Spitze seines Berufsfeldes gekämpft hat. Hazard konnte sich bis jetzt nur aufgrund seines immensen Fußballtalents durchsetzen und damit fehlt ihm auch die mentale Stärke, um sich nach ernsthaften Problemen zurückzukämpfen. Hätte der Belgier bloß ein Zehntel des Ronaldo Ehrgeizes ..

So sieht es aus!!! Echt traurig zu sehen, dass ein Spieler, dessen Traum stets Real Madrid war, nicht die nötige Einstellung zu seinen Verpflichtungen hat. Alaba ist ein absoluter Vollprofi, der sich mit harter Arbeit an die Spitze seines Berufsfeldes gekämpft hat. Hazard konnte sich bis jetzt nur aufgrund seines immensen Fußballtalents durchsetzen und damit fehlt ihm auch die mentale Stärke, um sich nach ernsthaften Problemen zurückzukämpfen. Hätte der Belgier bloß ein Zehntel des Ronaldo Ehrgeizes ..
Über alaba zu Hazard zu Ronaldo .wusste nicht das CR7 eine solche verletztenmisere bei real durchmachen musste wie Hazard .hinkt bischen der vergleich .

Über alaba zu Hazard zu Ronaldo .wusste nicht das CR7 eine solche verletztenmisere bei real durchmachen musste wie Hazard .hinkt bischen der vergleich .
CR7 kam auch nie mit einem für Profisportler nicht unbedeutenden Übergewicht aus dem Urlaub zurück. Man kann sich darüber streiten, ob Hazard auch in seinem besten Fitnessstand einen ähnlich üblen Verletzunglauf hätte. Ebenso, ob es ein Zufall ist, dass viele Spitzensportler einen strengen Ernährungsplan verfolgen. Im Fall von Hazard ist es wahrscheinlich eine Kombination aus Alter, Pech und Fitnesslevel.
Dnenoch finde ich es schon berechtigt die Einstellung eines hochbezahlten Profis zu hinterfragen, der im Laufe seiner Karriere anscheinend immer wieder mit Übergewicht zu kämpfen hatte, wenn man Chelsea Fans den Glauben schenkt. Das lässt mich zumindest seine Disziplin und Professionaltät anzweifeln. Diese zwei Eigenschaften sollten eigentlich eine absolute Norm bei Real Madrid sein, erst recht. wenn man zu den Spitzenverdienern gehört.

CR7 kam auch nie mit einem für Profisportler nicht unbedeutenden Übergewicht aus dem Urlaub zurück. Man kann sich darüber streiten, ob Hazard auch in seinem besten Fitnessstand einen ähnlich üblen Verletzunglauf hätte. Ebenso, ob es ein Zufall ist, dass viele Spitzensportler einen strengen Ernährungsplan verfolgen. Im Fall von Hazard ist es wahrscheinlich eine Kombination aus Alter, Pech und Fitnesslevel.
Dnenoch finde ich es schon berechtigt die Einstellung eines hochbezahlten Profis zu hinterfragen, der im Laufe seiner Karriere anscheinend immer wieder mit Übergewicht zu kämpfen hatte, wenn man Chelsea Fans den Glauben schenkt. Das lässt mich zumindest seine Disziplin und Professionaltät anzweifeln. Diese zwei Eigenschaften sollten eigentlich eine absolute Norm bei Real Madrid sein, erst recht. wenn man zu den Spitzenverdienern gehört.

Genau Hazard war schon immer einer der nicht besonders gut Trainiert hat und immer mit ein paar Kilo zuviel aus den Urlaub kam.
Bei Chelsea hat es nur keinen groß Interessiert, weil er seine Leistung gebracht hat und wie du schon anmerkst sein Körper das noch mitgemacht hat.
Irgendwann kommt bei jeden der Zeitpunkt das sich dies recht.

Zuletzt bearbeitet:
Genau Hazard war schon immer einer der nicht besonders gut Trainiert hat und immer mit ein paar Kilo zuviel aus den Urlaub kam.
Bei Chelsea hat es nur keinen groß Interessiert, weil er seine Leistung gebracht hat und wie du schon anmerkst seine Körper das noch mitgemacht hat.
Irgendwann kommt bei jeden der Zeitpunkt das sich dies recht.
Diesen blödsinn glaubst du doch bitte selbst nicht.denkst du das Hazard untrainiert und generell schlecht trainiert ins uefa Cup finale kommt und da zwei Tore macht ,weil er so ein schlendrian war? Ich denke mal das war nicht so ganz ernst gemeint

Zurück