Aktuelles

[Artikel] David Alaba kontert Ex-Mitspieler: „Von ihm sehr selten klare Worte“

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] David Alaba kontert Ex-Mitspieler: „Von ihm sehr selten klare Worte“

Martin Hinteregger findet David Alaba in dessen Außendarstellung langweilig. Der Verteidiger von Real Madrid lässt die kritischen Bemerkungen seines ehemaligen Mitspielers in der österreichischen Nationalmannschaft nicht unkommentiert und schlägt zurück: „Von ihm habe ich intern sehr selten klare Worte vernommen.“

Zum vollständigen Beitrag

Das erinnert irgendwie an die unbekannten Spieler, die mal zusammen mit Cristiano Ronaldo im Kader waren, er an ihnen mal vorbei gegangen ist, und sie sich anschließend immer wieder über ihn äußern und sticheln wollen. Da gab es doch so einen Wicht aus der United-Zeit, blöd nur, dass sich niemand an seinen Namen erinnert (ich übrigens auch nicht). Selbiges hier: Alaba ist beim größten Fußballklub der Welt sofort eingeschlagen und zum Führungsspieler aufgestiegen. Ist ein Superstar. Dagegen frage ich mich bei diesem Herrn: Martin Hinter wer?

Alles was der Hinteregger damit erreicht, ist dass ganz viele ihm gegenüber neutral eingestellte Leute jetzt schlecht über ihn denken. Warum will man das? Ist es wirklich einfach Dummheit?
Ich denke schon lange nicht positiv über Hinteregger, alleine sein Freundes- und Bekanntenkreis spricht für mich schon Bände.
Sein Ziel ist vermutlich relevant zu bleiben, meiner Ansicht nach sollte man solche Leute gänzlich ignorieren, Alaba gebe ich allerdings auch Recht.

Es hätte alles so gut enden können für Hinti mit dem Sieg der Europa League mit der Eintracht. Wie man so schnell aber seinen Ruf kaputt machen kann, weiss wohl auch nur er. Eigentlich fast zum Fremdschämen..

Naja mir ist es zwar gleich, jedoch finde ich Hinterregers Worte gar nicht mal daneben. Alabas Interviews sind wahrlich nicht die informativsten. Viel kommt dabei nicht rum, zumindest in diesem Punkt muss ich ihn recht geben. Als Anführer so wie Alaba das schildert finde ich auch dass da nbissi mehr kommen sollte, gerade deswegen.

Alles was der Hinteregger damit erreicht, ist dass ganz viele ihm gegenüber neutral eingestellte Leute jetzt schlecht über ihn denken. Warum will man das? Ist es wirklich einfach Dummheit?

weil er mit seinen Aussagen polarisiert. Wer polarisiert, erzeugt Emotionen. Wer Emotionen erzeugt, erzeugt Kommentare in den sozialen Medien, was Reichweite bedeutet. Reichweite = Value.
Gut zu beobachten an den vielen ehemaligen Spielern und Amateuren, die meinen aktuelle Stars kritisieren zu müssen. Nicht, dass jemand denkt Kritik sei unangebracht, aber die Art und Weise, Häufigkeit und der Ton, passen häufig nicht...
Daher solche Meldungen einfach ignorieren und auf die Wesentlichen Dinge konzentrieren.

Und ich finde ein Führungsspieler muss nicht nach einem schlechten Spiel oder einer schlechten Phase öffentlich tacheles reden. Es ist viel mehr entscheidend, das mit kühlem Kopf und intern zu machen.

Zurück