TheOnlySeven
El jugador- Registriert
- 18. Oktober 2015
- Punkte für Erfolge
- 52
Keylor ist der Beste. El Gato.
Diese sich ständig wiederholenden Gerüchte sind wohl nicht mehr ganz ernst zu nehmen! Genauso wenig wie das ständige unqualifizierte Heruntermachen von Keylor Navas. Navas ist ein hervorragender Tormann, zweimaliger Champions-League-Sieger, einer der besten Keeper der WM 2014, und zuletzt bei der Fifa-Wahl zum Torhüter des Jahres mit Neuer und Buffon unter den besten Drei. Natürlich unterlaufen ihm zuweilen Fehler. Doch wer Courtois Patzer gegen Barcelona gesehen hat, wird wohl bemerken, dass auch er bei weitem nicht unfehlbar ist - und im Gegensatz zu Navas noch recht wenig erreicht hat. So wie auch De Gea, der weder bei Spanien noch bei ManU Erfolge aufzuweisen hat. Denn beim Europa-League Erfolg der Engländer 2017 stand dort Romero im Tor. Und in der Premier League wirkte er zuletzt nicht immer sicher. Meiner Meinung nach wächst Navas in den entscheidenden Spielen über sich hinaus, während De Gea und Courtois eher nervös werden. Zum Glück sieht das auch Zidane so!
Gute Analyse! Doch warum sollte ein Tormann mit 31 zu alt sein? Alle großen Keeper der Vergangenheit hielten ihr Niveau weit länger, oder wurden sogar noch besser. Casillas war da eigentlich die Ausnahme. Ich will wirklich nichts Negatives über De Gea sagen, aber dass er mit 27 noch keine großen Titel oder Erfolge vorzuweisen hat, sollte ein wenig zu denken geben. Es gibt ausgezeichnete Torhüter, die in großen Spielen einfach nicht ihre Leistung erbringen können. Keylor Navas hat bewiesen, dass er im entscheidenden Moment Großes zu leisten vermag. Die Kritik an ihm ist oft unsachlich und wird von echten Experten wie Buffon oder Shilton überhaupt nicht geteilt. Ich persönlich schätze Navas neben Ter Stegen und De Gea derzeit jedenfalls am höchsten ein.
Ohne de gea wäre manu diese saison mind. mal auf platz 4 wenn nicht noch weiter hinten...
weil auf der Linie der beste Torhüter mit den besten Reflexen der Geschichte. Yep, der Geschichte.Also ich kann nicht verstehen, warum alle so sehr von DeGea schwärmen.
Zugegeben, ich habe nicht viele Spiele von ihm gesehen, aber in den meisten die ich gesehen habe, war er wie ein guter Torwart eben ist, aber nicht mehr.
Alleine schon das Kopfballtor, das er in der CL hinein gefischt hat - eine Slapstickeinlage!
Hätte Navas diesen Ball in dieser Form ins Tor bekommen, hätten ihn die Fans mittlerweile aufgefressen.....