Hmm, ist wieder so ein Fall, wo ich beide Seiten irgendwo verstehen kann.
Einerseits bin ich ja immer dafür, dass man nicht aus jeder Kleinigkeit ein riesen Theater machen muss. Raul hat in erster Linie in seiner Funktion als La Liga Botschafter an diesem Event teilgenommen und das ist auch völlig legitim. Barca gehört nunmal (leider) auch zu La Liga und dass Raul als Botschafter und nicht zuletz auch als Wahl New Yorker ein Interesse daran hat, dass die spanische Liga (und damit auch Barca) in Amerika möglichst gut ankommt, ist absolut verständlich. Ich denke auch nicht, dass Raul mit dem Hintergedanken oder gar der Absicht, den Madridismo zu verärgen, daran teilgenommen hat, insofern sollte man die Kirche mal im Dorf lassen.
Dennoch kann ich auch verstehen, dass gewisse Madridista nicht gerade in Jubel ausbrechen, wenn sie sowas sehen. Raul ist nunmal ein sehr ehrenhafter und respektvoller Mensch und steht über solchen Scharmützeln, wie gewisse Blaugranas sie gerne anzetteln, daran ist grundsätzlich auch nichts falsch, jedoch habe ich tatsächlich manchmal etwas das Gefühl, dass Raul etwas gar nett ist, man kann es auch übertreiben. Wie jemand hier schon sagte, man kann auch als Botschafter und Profi an so einem Event teilnehmen und Respekt zollen, aber dennoch einen gewissen gesunden Abstand zu (Un)Menschen halten, die eigentlich keinen Respekt verdienen. So wie Stoichkov sich manchmal aufführt, ist er eines Rauls eigentlich nicht würdig. Er verdient ein Minimum an Respekt, damit man sich nicht auf seien Stufe herab begibt, mehr als die üblichen Formalitäten aber auch nicht. Ein symbolischer Händedruck für die Kameras hätte es auch getan. Ob diese ganze so best buddy mässig wirkende Einlage mit inniger Umarmung, Smaltalk usw. hat sein müssen, naja. Vielleicht interpretiere ich da auch wieder zuviel hinein, aber ich kann verstehen, dass das nicht überall gut ankommt.
Stoikov ist sowieso so ne falsche Schlange. Vornerum macht er auf nett und Kumpel, aber hintenrum lästert er dann bei der nächstbesten Gelegenheit wieder ab, ich kann den Typen echt nicht ab. Es tut weh, ihn and der Seite und auf einem Level mit jemanden wie Raul zu sehen.