Aktuelles

[Artikel] Defensive bis Wechsel: Fünf Erkenntnisse zum Jahresabschluss

Edin Soso

Redakteur · männlich · 46
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Registriert
27. Januar 2020
Beiträge
289
Likes
142
Punkte für Erfolge
19
[Artikel] Defensive bis Wechsel: Fünf Erkenntnisse zum Jahresabschluss

Real Madrid lässt sich auch von der gigantischen Personalmisere nicht beirren und beendet das Jahr 2021 als unangefochtener Tabellenführer. Am Mittwochabend setzten sich die Blancos mit 2:1 in Bilbao durch. Die hervorragende Zwischenbilanz basiert vor allem auf einer stabilen Defensive und Kompaktheit als Team, aber auch einem unzähmbaren Karim Benzema, wohingegen nicht nur Eduardo Camavinga, sondern auch Youngster Peter González Lust auf mehr machten. Einzig Carlo Ancelottis Wechselpolitik bleibt weiter etwas rätselhaft. Fünf Erkenntnisse zum letzten Spiel des Jahres.

Zum vollständigen Beitrag
 
Wollte ich auch grad korrigieren :)
 
Generell finde ich den Artikel sehr gut :)
Zu Punkt 5 (das kommt ja laufend in diversen Foren oder Social Media Beiträgen) finde ich hat Carlo (bis auf den Punkt mit den späten Wechsel) aber alles richtig gemacht.

Never change a winning Team. Vor allem wenn man das schwächeln der Konkurrenten so gut ausnutzen konnte. Jetzt hat man so viele Punkte Vorsprung, dass man eben in der heißen Phase Frühjahr (Pokal und CL Play Offs) in der Liga das eine oder andere Mal mehr rotieren kann ohne Probleme (sogar mal die halbe Mannschaft austauschen und nicht nur einzelne Spieler).

Die Punkte die jetzt gesammelt wurden nimmt uns keiner mehr weg. Und wenn wir ehrlich sind fallen mindestens gleich oft wenn nicht sogar öfters Spieler verletzt aus die eben nicht viel spielen. (Isco, Mariano, Jovic, Bale, Hazard, Rodrygo usw) Schon klar, eine muskuläre Verletzung ist wahrscheinlicher bei einem der sehr viel spielt als bei einem Bankerlsitzer (wobei auch nicht immer). ABER deswegen durchrotieren wo das zumeist mehr Punkte gekostet als gebracht hat? Nur weil sich vielleicht ein oder 2 mal muskulär verletzen könnten? Verletzungen können immer und überall passieren da ist nicht zwingend immer Überlastung durch zu viele Spielminuten der Grund.

Einzelne Spieler immer wieder mal rotieren und früher wechseln ja auf alle Fälle.
3-4 Spieler zugleich rotieren wenns so gut lauft? Im Herbst nein. Im Frühjahr mit dem Vorsprung auf alle Fälle.
 
Ich hoffe inständig, dass Ancelottis Sturheit nicht die Meisterschaft kostet. Aber zum Glück sind die anderen Mannschaften aktuell nicht konkurrenzfähig. Außer Sevilla
Das ist echt jammern auf höchstes Niveau.auf einen schlag 9 ausfälle kompensieren ,was auch gelingt ,Tabellenführung ausgebaut,aber es ist noch immer nicht gut genug.Aber ich denke das wird sich bis in den sommer gehen.
Früher wurde sich aufgeregt,das man Patzer von farca oder Athletico nie ausnutzen konnte,jetzt sind diese beiden Vereine Lichtjahre von uns entfernt .da frag ich mich ,was hätte Ancelotti anders mache sollen?
 
Ancelotti macht das bislang sehr gut und ich hoffe, dass er nun endlich seinen ersten Ligatitel mit Real holen kann! Er hat den Spielwitz und die Euphorie wieder zurückgebracht und dafür bin ihm wirklich dankbar. Weiter so! Hala Madrid!
 
Zurück