Aktuelles

[Artikel] Defensive Selbstdemontage

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Real Madrid wird auch im zweiten Clásico der Saison ordentlich demontiert und ist am Ende des Tages mit einem 2:5 sogar noch gut bedient. Aus königlicher Sicht besonders bitter: Das Team von Carlo Ancelotti scheitert im Supercopa-Finale nicht zwangsläufig an alles überragenden Katalanen, sondern vor allem an der defensiven Unzulänglichkeit. Will man im weiteren Saisonverlauf noch ein Wörtchen um die verbleibenden Titel mitreden, müssen unbedingt Anpassungen her.

Zum vollständigen Beitrag

Atletico Madrid, Barcelona, Milan, Liverpool, Athletic und Barcelona:
5 Niederlagen, 1 Unentschieden, 0 Siege

Atletico Madrid, Barcelona, Milan, Liverpool, Athletic und Barcelona:
5 Niederlagen, 1 Unentschieden, 0 Siege
Es gab Zeiten da wurden unsere Trainer schon für weniger rausgeschmissen.
Eine absolute Zumutung und bodenlose Frechheit sich so zu präsentieren!!!
Das traurige ist, Ancelotti unbelehrbar ist und weiterhin alles gleich machen wird.
Unsere Mannschaft ist ein Ferrari gefahren von einem Rentner.
Ich bete zu Gott dass wir ihn am Ende der Saison los sind. Nur noch eine Zumutung sowas!
XABI MUSS KOMMEN!!!!!

Ich kann mich nur wiederholen: Schade dass sie von der roten Karte gestern so stark gebremst wurden und so in die Verwaltung geschaltet haben. Ohne die rote Karte hätten die uns mit 8:1 oder 9:1 aus dem Stadion geschossen und Carlo wäre spätestens heute morgen Geschichte!

Das Real in der Defensive Probleme hat, war ja in den vergangenen Jahren schon immer so. Aber diese Saison sind sie besonders anfällig.

Tchouaméni ist kein Innenverteidiger, sondern ein Mittelfeldspieler.
Ich hätte gerne Asencio als Starter gesehen.

Rüdiger ist in dieser Saison auch nicht immer auf top Niveau. Er hat auch schon in dieser Saison den ein oder anderen folgenschweren Patzer drin gehabt.

Vázquez ist in dieser Saison einfach nur schlecht. Er hat so viele Spiele drin gehabt, wo er viele Stellungsfehler und Fehlpässe gemacht hat.
Und leider haben viele seiner Fehler zum Gegentor geführt.
Vázquez hat es momentan es nicht verdient, dass Real nochmal mit ihm verlängert.

Bei Mendy bin ich der gleichen Meinung, wie bei Rüdiger. Er ist in dieser Saison nicht auf top Niveau. Und Real muss dringend in der Defensive (spätestens Sommer) nachrüsten.

Wenn Real ein Angebot im Sommer für Mendy und Rüdiger bekommen sollten, die nicht schlecht sind, dann soll Real sie verkaufen. Zu mal Rüdiger schon über 30 ist.

Wir müssen davon ausgehen, dass im Winter nichts auf dem Transfermarkt passieren wird. Dafür ist Real nicht wirklich bekannt. Aber ich hoffe wirklich, dass Perez kräftig in die Verteidigung investiert.

Es müssen zwei Außen und mindestens ein Innenverteidiger (falls Rüdiger bleibt) her. Ansonsten wird auch in der nächsten Saison die Defensivprobleme nicht behoben werden.

Man hätte sich ja nicht schon vorher über die schwache Verteidigung Gedanken machen können , ist ja nicht so das es eine Weile lang schon so katastrophal läuft und man vor dem Spiel getönt hat das man die Fehler vom letzten Spiel analysiert hat !
Carlo wurde mit dieser Erkenntnis einfach überrascht , überrumpelt !
So leid es mir tut und die Erfolge sagen eigentlich was anderes aber so wie Real Madrid unter Carlo spielt ist einfach nicht mit anzugucken und wenn die Erfolge wegfallen und man so lächerlich gemacht wird ist es Zeit ehrlich zu sich selbst zu sein und die Reißleine zu ziehen !
Dieser Fußball ist grauenhaft …

Wenn Ancelotti nicht endlich einsieht, das der Franzose in der Innenverteidigung aber schon gar nichts verloren hat, genauso wenig in einer Startelf, auch ein Lucas Vazquez (welchen auch die Binde entzogen gehört), dann gehört ihm jeglicher Fußball Sachverstand abgesprochen!

So Montag mittag und ich weiß immernoch nicht was ich sagen soll..
Erstmal, sehr sehr guter Artikel !

Wenn ich aber daran denke wie Carlo gestern Aufgestellt hat und spielen hat lassen, platzt mir der Kragen.

Ich kann und will es nicht verstehen, wie man nicht sehen kann was in Asencio für ein Riesenpotenzial steckt.
in jedem Spiel des er gemacht hat, war er besser als Tchouameni in der IV.
zu Don V. will ich garnichtsmehr sagen und ich geb ihm nichtmal die Schuld.
er ist kein gelernter Verteidiger und das sieht man einfach..
Ich weiß nur nicht ob ich einen Trent bei uns sehen will..
Warum frägt man nicht bei Kyle Walker an? immer stabil und will im Winter weg von City

Linksverteidiger will ich Mendy einfach nichtmehr sehen...seit jahren unsicher, nach vorne absolut garnichts
Ich will da eigentlich auch keinen Davies oder Hernandez sehen, sondern Miguel gutierrez den man unbedingt zurückholen MUSS

Ansonsten gibts leider so viele Baustellen, warum ein Ceballos spielen darf hab ich noch nie verstanden,

Die mannschaft ist komplett unausgeglichen, jeder dachte mit Mbappe,Vini, bellingham läufts von alleine

ich seh ehrlich gesagt schwarz für die restliche Saison
Perez wird im winter niemanden verpflichten und wir schleppen uns wieder bis zum ende der Saison

dann kommt 1 großer transfer und wir fangen von vorne an...

ich glaub nachher gibts mal wieder eine runde fifa karriere modus und ich bau mir mein Real, damit ich bisschen freude habe

Wir haben 3 Probleme.
Ancelotti und die fehlende Taktik. Lösung -> Alonso
AV die nicht mehr Realwürdig sind und vorne -> 2 AV holen
mit Vini, Mbappe und Rodrygo 3 RA Spieler. -> einen abgeben und einen MS holen.

Zubimendi wäre für die DM wichtig. Vini wird man nicht abgeben aber einen klaren MS der Kopfballstark ist wäre essentiell. Osimhen wäre zu haben.

Das Real in der Defensive Probleme hat, war ja in den vergangenen Jahren schon immer so. Aber diese Saison sind sie besonders anfällig.

Tchouaméni ist kein Innenverteidiger, sondern ein Mittelfeldspieler.
Ich hätte gerne Asencio als Starter gesehen.

Rüdiger ist in dieser Saison auch nicht immer auf top Niveau. Er hat auch schon in dieser Saison den ein oder anderen folgenschweren Patzer drin gehabt.

Vázquez ist in dieser Saison einfach nur schlecht. Er hat so viele Spiele drin gehabt, wo er viele Stellungsfehler und Fehlpässe gemacht hat.
Und leider haben viele seiner Fehler zum Gegentor geführt.
Vázquez hat es momentan es nicht verdient, dass Real nochmal mit ihm verlängert.

Bei Mendy bin ich der gleichen Meinung, wie bei Rüdiger. Er ist in dieser Saison nicht auf top Niveau. Und Real muss dringend in der Defensive (spätestens Sommer) nachrüsten.

Wenn Real ein Angebot im Sommer für Mendy und Rüdiger bekommen sollten, die nicht schlecht sind, dann soll Real sie verkaufen. Zu mal Rüdiger schon über 30 ist.

Wir müssen davon ausgehen, dass im Winter nichts auf dem Transfermarkt passieren wird. Dafür ist Real nicht wirklich bekannt. Aber ich hoffe wirklich, dass Perez kräftig in die Verteidigung investiert.

Es müssen zwei Außen und mindestens ein Innenverteidiger (falls Rüdiger bleibt) her. Ansonsten wird auch in der nächsten Saison die Defensivprobleme nicht behoben werden.
rüdiger verkaufen, really? er ist unsere einzige konstante hinten (militao zählt nicht mehr als konstante nach 2 ACL verletzungen). wir können von mir aus jeden einzelnen innenverteidiger austauschen, aber rüdiger soll bitte bleiben. außerdem ist er einer der spieler die die richtige mentalität auf dem platz zeigen, wenn jeder sich so in die zweikämpfe schmeißen würde wie rüdiger, dann würde barca uns nicht 5 dinger reinknallen.
er ist mittlerweile ein führungsspieler bei uns und wenn du mal guckst wie er sich auf dem platz verhält, dann siehst du auch sofort warum.
außerdem du sagst es selbst rüdiger ist über 30, man würde nicht mal wirklich geld für ihn kriegen. anders als zb bei tchouameni den ich stand heute sofort verkaufen würde und der an die 100mio einbringen könnte.
man kann von mir aus gern die abwehr verjüngen, holt von mir aus drei 16jährige dazu, aber rüdiger muss bleiben als abwehrchef imo.

Gehe mit der Analyse zu 99% mit. Tchou gehört auf die 6 und bei Bedarf sollte er sich zwischen die beiden IV in die Viererkette fallen lassen. Er hat zwischen 16er und Mittellinie ein sehr gutes Stellungsspiel und einen guten langen Ball in die Spitze. Da wir mit Sicherheit keinen Wintertransfers tätigen werden würde ich in der Rückrunde vor allem in Spitzenspielen im 4-3-3 spielen:
Courtois
Valverde - Asencio/Alaba - Rüdiger - Camavinga
Bellingham - Tchouameni - Modric/Ceballos
Rodrygo - Mbappé - Vinicius

...da Ancelotti aber unbelehrbar ist werden weiterhin Vazquez und Mendy spielen und Alaba rückt in die IV.

Man muss sich seitens der Vereinsführung aufgrund der Titel in den letzen Jahren schon eine ordentliche Fettleber angezüchtet haben, dass man nach dieser erneuten Schmach einfach konsequenzlos weitermacht als wäre nichts geschehen. Das ist vielleicht noch der größere Skandal als das Spiel gestern. Ich bin tatsächlich schwersten entsetzt was die Verantwortlichen für ein Bild abgeben. Für den ordinären Fan lässt sich deuten, als wäre es dem Verein mittlerweile komplett egal geworden, dass man gegen den größten Rivalen so unterlegen ist. Schade, ich bin fassungslos.

So Montag mittag und ich weiß immernoch nicht was ich sagen soll..
Erstmal, sehr sehr guter Artikel !

Wenn ich aber daran denke wie Carlo gestern Aufgestellt hat und spielen hat lassen, platzt mir der Kragen.

Ich kann und will es nicht verstehen, wie man nicht sehen kann was in Asencio für ein Riesenpotenzial steckt.
in jedem Spiel des er gemacht hat, war er besser als Tchouameni in der IV.
zu Don V. will ich garnichtsmehr sagen und ich geb ihm nichtmal die Schuld.
er ist kein gelernter Verteidiger und das sieht man einfach..
Ich weiß nur nicht ob ich einen Trent bei uns sehen will..
Warum frägt man nicht bei Kyle Walker an? immer stabil und will im Winter weg von City

Linksverteidiger will ich Mendy einfach nichtmehr sehen...seit jahren unsicher, nach vorne absolut garnichts
Ich will da eigentlich auch keinen Davies oder Hernandez sehen, sondern Miguel gutierrez den man unbedingt zurückholen MUSS

Ansonsten gibts leider so viele Baustellen, warum ein Ceballos spielen darf hab ich noch nie verstanden,

Die mannschaft ist komplett unausgeglichen, jeder dachte mit Mbappe,Vini, bellingham läufts von alleine

ich seh ehrlich gesagt schwarz für die restliche Saison
Perez wird im winter niemanden verpflichten und wir schleppen uns wieder bis zum ende der Saison

dann kommt 1 großer transfer und wir fangen von vorne an...

ich glaub nachher gibts mal wieder eine runde fifa karriere modus und ich bau mir mein Real, damit ich bisschen freude habe
Kyle Walker ist 34, und bringt uns gar nix....

Gehe mit der Analyse zu 99% mit. Tchou gehört auf die 6 und bei Bedarf sollte er sich zwischen die beiden IV in die Viererkette fallen lassen. Er hat zwischen 16er und Mittellinie ein sehr gutes Stellungsspiel und einen guten langen Ball in die Spitze. Da wir mit Sicherheit keinen Wintertransfers tätigen werden würde ich in der Rückrunde vor allem in Spitzenspielen im 4-3-3 spielen:
Courtois
Valverde - Asencio/Alaba - Rüdiger - Camavinga
Bellingham - Tchouameni - Modric/Ceballos
Rodrygo - Mbappé - Vinicius

...da Ancelotti aber unbelehrbar ist werden weiterhin Vazquez und Mendy spielen und Alaba rückt in die IV.
Sorry geh ich nicht mit...
ich versteh dass du mit cama und valverde als AVs die sicherheit haben willst aber ich würd viel mehr riskieren

courtois
Aguado(langsam ranführen) / walker kaufen - asencio - rüdiger - Fran
Camavinga - Valverde
Rodry - Jude - Vini
Mbappe

Tchouameni, ceballos haben nichts in dem Kader verloren
und einfach Raul oder Arbeloa als übergang als Trainer hinstellen

in Spitzenspielen kann man diskutieren ob man Valverde nach hinten ziehen aber eigentlich ist er da verschenkt

Einfach nur armselig die Leistung gestern. Und wir wollen eine Spitzenmannschaft sein? Aber nicht diese Saison. Ich wiederhole mich gerne noch mal, leider wird Barcelona noch Meister und überholt beide R und A. Madrid. Ancelotti gehört seit gestern fristlos entlassen! Der bringt es nicht mehr. Der hat keine Power mehr, der ist fertig. Das Gegenteil dazu X. Alonso oder Hansi Flick die können Mannschaften noch motivieren. Vasques darf nicht mehr als RV spielen! Geht überhaupt nicht mehr und im Sommer darf er auch keinen neuen Vertrag mehr bekommen. Modric auch keinen Vertrag mehr. Tchouameni und Mendy bitte im Sommer verkaufen. Asencio muss in der Abwehr spielen. Gerne Solari bis Sommer übernehmen und mal richtig hart aufräumen. Vini mal ein paar Spiele auf die Bank, um damit er mal wieder weiß worum es geht. Ich hoffe die kaufen endlich 4 neue Verteidiger, Geld gaben sie ja. Sie Barcelona wie das geht. Und wie so Carlo Ancelotti haben Güler und Endrick in zwei Spielen nicht gespielt? Ancelotti geh endlich. Mann bin sauer auf den scheiß von gestern. Pérez handel endlich mal. Hala Madrid y nada más

Kyle Walker ist 34, und bringt uns gar nix....
ja und? für ein halbes Jahr ist der warscheinlich des beste was du holen kannst
Valverde ist auf dauer hinten verschenkt, vazquez ist nicht tragbar, carvajal lange raus und wintertransfers gibts sonst keine

Beim dritten Tor bin ich ausgerastet ich dachte mir was soll das denn Vaquez alter wie weit konnte dir Raphinha denn so entfliehen was ne' Bananenleistung

Heutige Geburtstage

Zurück