Aktuelles

[Artikel] Ødegaard bei Real Madrid vor dem Aus: Greift Arsenal zu?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Ødegaard bei Real Madrid vor dem Aus: Greift Arsenal zu?

Vier Mal hat Martin Ødegaard Real Madrid schon verlassen. Handelte es sich bisher nur um Ausleihen, so macht seine aktuelle Nummernlosigkeit klar: Er könnte ein fünftes Mal wechseln, dann aber endgültig – wenn Arsenal ein zufriedenstellendes Angebot abgibt.

Zum vollständigen Beitrag

Habe stets viele Hoffnungen in ihn gesetzt. Mittlerweile denke ich mir nur noch: der Junge hat nicht den Biss, um bei uns erfolgreich zu werden! Das wievielte Mal jetzt, dass er das Weite sucht? Arsenal spielt nicht mal internationalen Fußball. Da scheint er sich aber wohlzufühlen, so ganz mit unangefochtenem Stammplatz.

Da ist mir ein Valverde allemal lieber, der nicht zurücksteckt und von Saison zu Saison immer wichtiger wird. Das ist die Mentalität, die ich bei Odegaard vermisse.

Da verleiht man ihn seit Jahren überall hin mit der Aussicht, dass er irgendwann in Madrid spielen wird und dann endet das so. Total unverständlich, aber selbstverständlich wie es sich für Real Madrid gehört wird er für Peanuts abgegeben. Sein Engagement endet bei uns, bevor es richtig angefangen hat. Schon traurig, dass lieber Isco in unserem mittlerweile veralteten Mittelfeld rumturnen darf. #KMC4Life&4Ever

Ich verstehs einfach nicht, hat nie eine richtige Chance bekommen. Immer wenn er unter Zidane gespielt hat, fand ich hat er unserem Spiel sehr gut getan.
In Anbetracht dessen, dass wir nächstes Jahr Mbappe und Haaland holen wollen gibts wohl keinen besseren jungen Mittelfeldspieler der denen die Bälle in den Lauf spielen kann. Abgesehen davon dauert es halt einfach bis man sich einspielt und sein eigenes Spiel aufziehen kann. Will nur mal erwähnen das Modric als Flopptransfer abgestempelt wurde, auch er hat ein Jahr gebraucht bis er liefert, der Rest ist Geschichte.
Und wenn man Ödegaard seine Qualitäten anschaut, kann mir keiner sagen dass er nicht realtauglich ist.

Also so leid e mir für den Jungen tut (hätte es gern gesehen, dass er sich langfristig durchsetzt), aber für knapp 50 Mio sollte man ihn abgeben.
Bei ihm muss man leider sagen, dass unter Zidane die Unterstützung fehlte und nun offenbar auch.
ABER: wäre er wirklich so stark wie viele hier hoffen, käme kein Trainer an ihm vorbei. Und das ist er leider nicht.
Er hat e in mehreren Anläufen nicht geschafft, in Madrid zu überzeugen. Mehr als gute Ansätze habe ich auch nie gesehen bei ihm. Da hilft auch die vierte Leihe nix.
Ist leider die Realität.

Wäre ich auch für nur denke das dies leider nicht passieren wird, denke eher das Geld wird dann ,,gesparrt“ oder in mbappe investiert

Denke ich auch, zudem haben wir keinen Kaderplatz für Neuzugänge. Ich frage mich nur, warum man zB. Mariano einfach nicht registriert, soll er sein Gehalt weiterbekommen ohne Gegenleistung und im Winter wenn es kalt wird, hat er evtl. Lust sich woanders zu beweisen.

Denke ich auch, zudem haben wir keinen Kaderplatz für Neuzugänge. Ich frage mich nur, warum man zB. Mariano einfach nicht registriert, soll er sein Gehalt weiterbekommen ohne Gegenleistung und im Winter wenn es kalt wird, hat er evtl. Lust sich woanders zu beweisen.
Verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz. Wir wollen ihn doch verkaufen aber kriegen es nicht hin. Wenn er also schon hier ist wäre es doch fahrlässig ihn nicht zu registrieren oder sehe ich da was falsch?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Verstehe den Sinn dahinter nicht so ganz. Wir wollen ihn doch verkaufen aber kriegen es nicht hin. Wenn er also schon hier ist wäre es doch fahrlässig ihn nicht zu registrieren oder sehe ich da was falsch?

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Da er sich weigert zu gehen und die Kaderplätze auf 25 beschränkt sind und wir zB. deshalb keinen Ersatz für Ödegaard holen könnten (wenn wir den überhaupt wollten), würde ich ihn zur Not einfach nicht beim spanischen Verband registrieren. Darum ging es mir, sein Gehalt müssen wir ihm natürlich weiter bezahlen. Im Moment sind 23 Spieler registriert und nur noch zwei Plätze frei, der eine muss zwingend an den dritten Torhüter vergeben werden und bleibt nur noch ein Platz für den vierten IV Vallejo und Ceballos müsste außen vor bleiben. Da schmeiße ich lieber Mariano aus der Liste, weil wir vorn mehr als genug Alternativen haben. Wenn Mbappe käme, müsste es noch mehr Verschiebungen geben.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt ihn ab und holt bitte Auoar oder Camavinga.

Mit welchem Sinn? Auoar und Camavinga werden sich in einer ähnlichen Preisspanne bewegen. Abgesehen der besseren Position spricht nicht viel für einen Transfer. Camavinga wird mit seinen 18 Jahren entweder in die Castilla gesteckt, wird verliehen oder verrottet auf der Bank. Dafür sind 30-40 Mio. recht teuer. Auoar ist ein interessanter Spieler, aber auch er wird 40-60 Mio. kosten. Dann lieber 30 Mio. drauflegen und einen Spieler kaufen, der uns sofort weiterhelfen kann. Hier wird Ödegaard vom Hof gejagt, aber sofort ein Auoar gefordert? Verrückt. Aber gut, manche sehen in ihm scheinbar einen potenziellen Nachfolger unseres Trios

Dumm, dümmer, am dümmsten, Real

Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.

Da hätte man jemanden für die Zukunft neben Valverde und will ihn verkaufen. Es ist wieder einmal so lächerlich und dann labern hier noch Leute irgendeinen misst von Facebook nach...woher wisst ihr denn bitte das er einen Stammplatz will? Vielleicht will er nur das Gefühl haben das er auch gebraucht wird und merkt das Ancelotti lieber auf altbewährte Spieler setzt. Öde kann sich keine Saison auf der Bank leisten wenn er den nächsten Schritt machen will sonst wird er der nächste Isco / James und ja für mich sind diese beiden Spieler in Gänze gefloppt, da reichen 2 gute Saisons nicht...

Wenn er für die Königlichen auflief wirkte das tatsächlich immer relativ verhalten/bescheiden, was mich angesichts seiner doch sehr positiven Entwicklung und guten Leistungen bei Sociedad schon ziemlich enttäuschte. Und trotzdem habe ich das Gefühl, dass er bei uns nie eine faire Chance erhielt, weshalb ich auch noch nicht behaupten würde, dass er nicht das Zeug für Real hat.

Schaut man sich seine Stationen und die Marktwertentwicklung nach seinem Wechsel zur Castilla im 2015 an, sieht alles nach einer (von Madrid) gut geplanten und sauberen Entwicklung aus. Jetzt, im noch jungen Alter von 22 Jahren und mit doch schon guter Erfahrung aus verschiedenen Ligen im Gepäck, will man ihn verkaufen - und das obwohl das aktuelle Durchschnittsalter unseres Stamm-Mittelfelds mehr als 30 Jahre beträgt?! Nachhaltig finde ich das nicht.

Mir fehlen die Worte. Sogar für 50 mio, wen wollt ihr für dieses Geld holen? Welcher junge Mittelfeldspieler hat die Qualitäten von Odegaard. Hauptsache Asensio, Isco, Bale, Marcelo und Techniker Casemiro dürefen Jahr für Jahr bleiben aber Ode lässt man gehen. Es ist einfach lächerlich. Klingt wie ein Witz. Da hat man eines der grössten Mittelfeld Talente der Welt und man macht sowas? Ach komm ich bin raus, keine Lust mich wieder aufzuregen, bin es mir langsam gewohnt. Scheisse noch ein mal.

Bisher macht die neue Saison für mich wenig Hoffnung. Die teuren Altlasten a la Isco, Marcelo, Asensio, Mariano und Co. bleiben scheinbar ALLE, interessante Spieler wie Brahim und Kubo gehen wieder, Ödegaard wohl weg, dafür wieder mit KMC bis zum Tod durch Altersschwäche. Offensiv ist auch kein brauchbarer Neuzugang in Sicht. Dafür lieber das gefühlt 20. Jahr auf Mbappe warten. Aufstrebende Talente wie Blanco oder Miguel (!) werden sich wohl ganz hinten anstellen müssen, damit beispielsweise Capitano Marcelo, obwohl er keinerlei Leistung bringt, seine Minuten bekommt. Zum kotzen.
Ich muss wirklich sagen, geht man mit diesen Kader abzüglich Ödegaard in die Saison, habe ich schon wieder keinen Bock mehr. Ancelotti ist für mich auch eher der Typ "kurzfristig" anstatt "langfristig".

Ich habe es schon damals nach den CL-Siegen gesagt: Wenn der Verein sich auf seinen Lorbeeren ausruht und ewig an seinen alternden Siegern festhält, anstatt früh genug den Umbruch einzuläuten, dann wird sich das rächen. Man fährt aber den Wagen scheinbar noch länger an die Wand als ich dachte. Glück für uns könnte zumindest national sein, dass Barca durch Messis jahrelanger Gier seinem "Herzensverein" gegenüber finanziell sehr schlecht dasteht und außer Atletico sowieso keiner gefährlich werden dürfte, da alle kein Geld haben.

Ich hoffe trotzdem, dass uns Isco und Ceballos doch noch verlassen und Öde bleibt.
Er wäre DER Schlüsselspieler für Haaland.
Was man mit Vallejo wil verstehe ich immer noch nicht!

Unglaublich was die Verantwortlichen abliefern, der Junge hat doch nicht mal richtig eine Chance bekommen sich zu beweisen?
In seinen paar Spielen wo er eingewechselt/ausgewechselt wurde?

Ehrlich, verstehe ich NULL, gerne kann mich jemand besserem belehren!

Zurück