Bisher macht die neue Saison für mich wenig Hoffnung. Die teuren Altlasten a la Isco, Marcelo, Asensio, Mariano und Co. bleiben scheinbar ALLE, interessante Spieler wie Brahim und Kubo gehen wieder, Ödegaard wohl weg, dafür wieder mit KMC bis zum Tod durch Altersschwäche. Offensiv ist auch kein brauchbarer Neuzugang in Sicht. Dafür lieber das gefühlt 20. Jahr auf Mbappe warten. Aufstrebende Talente wie Blanco oder Miguel (!) werden sich wohl ganz hinten anstellen müssen, damit beispielsweise Capitano Marcelo, obwohl er keinerlei Leistung bringt, seine Minuten bekommt. Zum kotzen.
Ich muss wirklich sagen, geht man mit diesen Kader abzüglich Ödegaard in die Saison, habe ich schon wieder keinen Bock mehr. Ancelotti ist für mich auch eher der Typ "kurzfristig" anstatt "langfristig".
Ich habe es schon damals nach den CL-Siegen gesagt: Wenn der Verein sich auf seinen Lorbeeren ausruht und ewig an seinen alternden Siegern festhält, anstatt früh genug den Umbruch einzuläuten, dann wird sich das rächen. Man fährt aber den Wagen scheinbar noch länger an die Wand als ich dachte. Glück für uns könnte zumindest national sein, dass Barca durch Messis jahrelanger Gier seinem "Herzensverein" gegenüber finanziell sehr schlecht dasteht und außer Atletico sowieso keiner gefährlich werden dürfte, da alle kein Geld haben.