Aktuelles

[Artikel] Ødegaard über Arsenal-Wechsel: „Arteta war ausschlaggebend“

David Paasche

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
17
[Artikel] Ødegaard über Arsenal-Wechsel: „Arteta war ausschlaggebend“

Seit dem frühen Nachmittag steht fest, dass Martin Ødegaard Real Madrid zunächst bis Saisonende leihweise in Richtung FC Arsenal verlassen wird. Welche Arsenal-Legende der Norweger verehrt, was er von seinem neuen Trainer Mikel Arteta hält und welche Rolle Real-Leihgabe Dani Ceballos bei seiner Wechsel-Entscheidung gespielt hat, verriet der 22-Jährige im Interview mit der Internetpräsenz des Londoner Clubs.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Öde über Arteta:

„Ich habe selbstverständlich mit ihm gesprochen, bevor ich diesen Schritt gemacht habe. Das war sehr wichtig für mich."

Klingt das so, als ob er bei seiner Rückkehr nach Madrid nicht viel mit Zidane geredet hat oder interpretiere ich vielleicht zu viel hinein? Würde aber auch die Flucht nach nur einem halben Jahr noch besser erklären, wenn er vorher nicht intensiv mit dem Trainer gesprochen hat und seine zukünftige Rolle unter ihm nicht kannte. Wie auch immer, ich hoffe, dass er in London gut Spielzeit erhält, jedoch ist Arsenal kriselnd, sodass es vielleicht ganz anders für ihn kommen könnte.

Öde über Arteta:

„Ich habe selbstverständlich mit ihm gesprochen, bevor ich diesen Schritt gemacht habe. Das war sehr wichtig für mich."

Klingt das so, dass er bei seiner Rückkehr nach Madrid nicht viel mit Zidane geredet hat oder interpretiere ich vielleicht zu viel hinein? Würde aber auch die Flucht nach einem halben Jahr noch besser erklären.
Kann mir gut vorstellen dass Zidane nicht viel mit ihm geredet hat, allerdings hat diese Aussage mMn nix damit zu tun. Ist halt einfach die typische Floskel, die man bei einem Vereinswechsel raushaut

Denke ein Systemwechsel wäre optimal gewesen mit Odergaard und Hazard im Zentrum oder Benz und Hazard vorne und 4 Mittelfeld oder Jovic dahinter Benzema und ein 4 Mittelfeld wäre interessant und man könnte rotieren jeder kommt auf seine Minuten
Habe nichts gegen Lucas aber man soll an die Zukunft denken und Junge Spieler die Chance geben
Kubo, Ceballos, Rodrygo, Militao, Brahim und Odergaard... haben talent und qualität es sind gute Spieler man könnte eine Mischung zwischen junge und erfahrene Spieler ein dazwischen finden und nach und nach sollen die Junge Spieler die Zukunft gehören
Schade eigentlich

Soll er dort glücklich werden, ich wünsche dem Jungen alles gute!
Bei uns beschäftigt man sich lieber mit veraltertem Stammpersonal und Vertragspeblänckel, dafür verscherbelt man jedes Jungtalent mit Perspektive in irgendwelche Ligen!

Was ist nur aus diesem Verein geworden? Beschämend was hier passiert und absolut nicht nachvollziehbar warum man ihn mit aller Gewalt zurück geholt hat!

Es wird endlich Zeit dass sich einige Personen aus diesem Verein besser Heute als Morgen verabschieden!

Öde über Arteta:

Klingt das so, als ob er bei seiner Rückkehr nach Madrid nicht viel mit Zidane geredet hat oder interpretiere ich vielleicht zu viel hinein? Würde aber auch die Flucht nach nur einem halben Jahr noch besser erklären, wenn er vorher nicht intensiv mit dem Trainer gesprochen hat und seine zukünftige Rolle unter ihm nicht kannte. Wie auch immer, ich hoffe, dass er in London gut Spielzeit erhält, jedoch ist Arsenal kriselnd, sodass es vielleicht ganz anders für ihn kommen könnte.
Zidane hat Öde vorgemacht, er könnte nur Französisch sprechen, damit er ihm aus dem Weg geht :D

Sollte man mal festhalten, dass Arsenal ihm das Potenzial und Vertrauen zuspricht, denen in der Rückrunde internationale Tabellenplätze zu sichern. Würde mich nicht wundern, sofern er einschlägt, dass Pep seine katalanischen Fühler nach Öde ausstreckt. Wäre nicht das erste Mal

Wirkt fast schon so, wie ein fester Transfer, so wie er präsentiert wird...

Einige sagen, Zidane hätte auf ihn nicht mehr gesetzt, weil er ja zwei mal verletzt war. Man müsse Verständnis zeigen, hieß es. Er müsse auf verlässliches Personal setzen, hies es. Nur war Ödegaards zweite Verletzung nur eine gewöhnliche Muskelsache von knapp zwei Wochen. Es war also nichts Wildes. Als er wieder fit war, hatte er in den darauffolgenden 8 Pflichtspielen hintereinander grad mal ein einzigen 5-Minuten-Einsatz und landete hinter Isco in der Rangordnung. Aber das ist noch nicht alles, haltet euch fest: In dieser Zeitspanne von etwa einem Monat, in der Ödegaard ignoriert wurde, absolvierte JEDER SPIELER, der mehr oder weniger zum Kader gehörte, MEHR Einsatzminuten als Ödegaard. Sogar ein Viktor Chust aus der Castilla spielte mehr unter Zidane. Also wenn es nach dem berühmten Leistungsprinzip gehen würde, dann scheint Ödegaard in Zidanes Augen der schlechteste Spieler im gesamten Kader zu sein. Der Spieler, den er selber unbedingt im Team haben wollte. Der Spieler, der dafür bekannt ist einen eifrigen Trainingswillen zuhaben. Der Spieler, der NIE Integrationsschwierigkeiten offenbarte. Der Spieler der.... okay, okay, ich gebe euch kurz Zeit, damit ihr es sacken lassen könnt.:agree:

Es braucht wirklich kein Mensch mehr zu kommen und zu behaupten, er sei unsolidarisch oder ungeduldig dem Klub gegenüber. Valdano kann mich mal kreuzweise, ganz ehrlich. Zidane hat Ödegaard de facto aussortiert und ihm wertvolle Spielzeit, der er ihm versprochen hat, genommen. Es war seine Art "F*ck You!" zu ihm zusagen. Der Fall ist glasklar. Dass Ödegaard bis Sommer nun das Weite gesucht hat, ist die rational vernünftigste und einzig richtige Entscheidung, die ein Profi seiner Klasse in dieser Situation treffen kann. Oder soll er Zidane zuliebe eine komplette Saison auf der Bank verschwenden? Immerhin ist er ja kein Idiot und runtergebrochen wusste er als erstes vor all den anderen Spielern, wie Zidane diesbezüglich tickt. Erstmals Beef hatten sie schon damals 2015, womit er mit zarten 16 Jahren inoffiziell als das erste Zidane-Opfer gilt. Und wenn man sieht wie er mit vielen andere Talenten umgeht, dann muss Ödegaard nur 1 und 1 zusammenrechnen, um zu wissen, wie zu handeln ist.

Ich wünsche ihm viel Erfolg bei Arsenal! Hoffentlich kann er dem Team helfen, wieder auf Europa-Plätzen zukommen. Möge er wertgeschätzt werden und stärker zurückkommen!

Denke ein Systemwechsel wäre optimal gewesen mit Odergaard und Hazard im Zentrum oder Benz und Hazard vorne und 4 Mittelfeld oder Jovic dahinter Benzema und ein 4 Mittelfeld wäre interessant und man könnte rotieren jeder kommt auf seine Minuten
Habe nichts gegen Lucas aber man soll an die Zukunft denken und Junge Spieler die Chance geben
Kubo, Ceballos, Rodrygo, Militao, Brahim und Odergaard... haben talent und qualität es sind gute Spieler man könnte eine Mischung zwischen junge und erfahrene Spieler ein dazwischen finden und nach und nach sollen die Junge Spieler die Zukunft gehören
Schade eigentlich

Das denke ich mir jetzt mittlerweile die ganze Saison wenn jeder fit ist besteht das erweiterte Stammpersonal aus Thibo, Dani, Sr4, Varane,Mendy,Marcelo in der defensive
Case, Modric, Kroos, Benzema, Hazard, LV17, (Valverde, Vini) in der Offensive.
Spieler wie Mili, Rodry, Öde, Jovic, teilweise Vini und Valverde deswegen in Klammern wurden nicht beachtet. Das sind Spieler die Klasse oder zumindest das Talent haben Real weiter zu bringen, aber ohne Spiele können die nicht entscheiden wenn die einen VIP Platz auf der Bank haben. So war es eigentlich immer Spieler die Zizou nicht mag werden nicht beachtet. Leistungsprinzip gibt es bei ihm nicht da wird nach Sympathie aufgestellt und das ist nicht gut deswegen sind wir leider Gottes nicht mehr in der Top5 in Europa. Wir brauchen Veränderung undzwar drastisch !!!!!!

Schade eigentlich

Das denke ich mir jetzt mittlerweile die ganze Saison wenn jeder fit ist besteht das erweiterte Stammpersonal aus Thibo, Dani, Sr4, Varane,Mendy,Marcelo in der defensive
Case, Modric, Kroos, Benzema, Hazard, LV17, (Valverde, Vini) in der Offensive.
Spieler wie Mili, Rodry, Öde, Jovic, teilweise Vini und Valverde deswegen in Klammern wurden nicht beachtet. Das sind Spieler die Klasse oder zumindest das Talent haben Real weiter zu bringen, aber ohne Spiele können die nicht entscheiden wenn die einen VIP Platz auf der Bank haben. So war es eigentlich immer Spieler die Zizou nicht mag werden nicht beachtet. Leistungsprinzip gibt es bei ihm nicht da wird nach Sympathie aufgestellt und das ist nicht gut deswegen sind wir leider Gottes nicht mehr in der Top5 in Europa. Wir brauchen Veränderung undzwar drastisch !!!!!!

Man hätte Hakimi behalten müssen und dafür Odri und Lukas verkaufen und man kann sagen was man über Ceballos aber denke er hat mehr Qualität als Fede und Lukas und Isco

Man sollte in die Zukunft denken und Lukas offensiv er ist limitiert und wenn er spielt fast jedes Wochenende letzter Zeit und Odergaard oder Rodrygo draußen bleiben, das ist nicht gut für Moral und das Selbstvertrauen...

Man hätte Hakimi behalten müssen und dafür Odri und Lukas verkaufen und man kann sagen was man über Ceballos aber denke er hat mehr Qualität als Fede und Lukas und Isco

Man sollte in die Zukunft denken und Lukas offensiv er ist limitiert und wenn er spielt fast jedes Wochenende letzter Zeit und Odergaard oder Rodrygo draußen bleiben, das ist nicht gut für Moral und das Selbstvertrauen...
Hakimi behalten und Odriozola und Lucas verkaufen kann ich mit Leben.
Ceballos besser als Valverde stimmt im Leben nicht. Es hat schon einen Grund warum sich der Gute auch bei Arsenal nicht richtig durchsetzen kann.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Das Ding ist leider durch. Martin wird im Sommer fest nach Arsenal wechseln und Zidane hat damit Real endgültig ruiniert. Dieser Typ macht alles kaputt er hat einfach seine Zeit bei Real überschritten und muss sofort weg. Zidane geh endlich!! Hala Madrid y nada

Ich kann Öde verstehen, aber wenn man mal nach Barcelona schaut, um genau zu sein auf Puig (den ja Koeman auch loswerden wollte) so wie es ausschaut beißt er sich langsam durch und scheint immer mehr eine Option zu werden, sei es von der Bank oder auch in der Startelf. Nun ja, ich möchte Öde keinen Vorwurf machen.. hoffen wir mal das er ab der nächsten Saison richtig durchstartet

Kann mir gut vorstellen dass Zidane nicht viel mit ihm geredet hat, allerdings hat diese Aussage mMn nix damit zu tun. Ist halt einfach die typische Floskel, die man bei einem Vereinswechsel raushaut

Irgendwie bekommt man das Gefühl, dass Zidane grundsätzlich wenig bis kaum kommuniziert. Mit der zweiten Reihe, anscheinend so gut wie gar nicht, dass es Dolmetscher gibt scheint sich auch noch nicht bis zu Ihm rumgesprochen zu haben. Spricht ein neuer Spieler kein französisch/spanisch, egal die Fußballsprache wird er schon beherrschen - arbeiten/rennen - arbeiten/rennen - arbeiten/rennen, wenn nicht geht er halt wieder....

Wenn man mal gelesen hat, was Vereine wie Dortmund oder Leverkusen veranstalten, wenn sie Spieler aus allen Erdteilen verpflichten. Sprachunterricht wird eingefordert und bis dieser Prozess Früchte trägt, werden Dolmetscher installiert.
Bei uns gibt es das große Trara auf dem Balkon und dann friss oder stirb, hat ja quasi nichts gekostet...

Hakimi behalten und Odriozola und Lucas verkaufen kann ich mit Leben.
Ceballos besser als Valverde stimmt im Leben nicht. Es hat schon einen Grund warum sich der Gute auch bei Arsenal nicht richtig durchsetzen kann.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Falsch. Regu, Öde, Valverde, Vini so schnell wie möglich verkaufen. Odri und Lucas langfristig binden. So rum ist es richtig.

Öde über Arteta:

Zidane hat Öde vorgemacht, er könnte nur Französisch sprechen, damit er ihm aus dem Weg geht :D

Zidane ist so ein Fuchs ! (-:

Finde es irgend wie schon bedenklich wieviele unserer Abgänge betonen wie wichtig ihnen die Kommunikation mit dem Trainer ist. Das gibt bei mir immer mehr den Eindruck, dass ZZ nur mit seinen Lieblingen spricht und die anderen komplett links liegen lässt. Und gerade bei den jungen Spielern ist es doch wichtig, dass sie vom Trainer erklärt bekommen was ihre Aufgabe ist, was sie evt. Anders machen müssen usw. sonst können sie ja nicht besser werden

Dann können sich ja Arteta, Dani und seine Wenigkeit sich über uns lustig machen - gemeinsam vor der Glotze. Doch haltet ein. Es herrschen doch diese Haushaltsregelungen. Vergisst es! Dann macht sich amüsiert sich Öde alleine über uns... Tut fast noch mehr weh, ai ai ai!

Beschissener kann der Januar auch nicht mehr enden bzw. das 2021 anfangen! Es ist wie mit der deutschen Bildung gegenwärtig. Sehe einfach keine Transparenz mehr! Bei UNS und bei diesen aristokratischen Ewiggestrigen..

Heutige Geburtstage

Zurück