Aktuelles

[Artikel] Ødegaard: Zwei Jahre bei Real Sociedad weiterhin der Plan

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Ødegaard: Zwei Jahre bei Real Sociedad weiterhin der Plan

Entgegen spanischer Medienberichte spielt Martin Ødegaard nach eigener Aussage wie geplant bis 2021 bei Real Sociedad. Dem Duell mit Real Madrid im Copa-del-Rey-Viertelfinale blickt der Norweger optimistisch entgegen. 

Zum vollständigen Beitrag

Abwarten bis Zidane anruft. Mal gucken, was er dann sagt.

:D Vor allem haben wir Glück, dass Martin positiv über Zidane sprach, sonst würden wieder Legenden gestrickt werden, dass Zidane der entscheidende Faktor für seine Auslandserfahrungen ist...

Bitte nicht zurück kommen! Eine weitere Saison würde seiner Entwicklung sehr sehr gut tun. Alles ist besser als bei uns jedes dritte Spiel auf dem Platz zu stehen. Für einen unangefochtenen Stammplatz reicht es noch nicht.

Diplomatisch wie immer. Erst immer Sommer werden die Karten auf den gelegt.

Bitte nicht zurück kommen! Eine weitere Saison würde seiner Entwicklung sehr sehr gut tun. Alles ist besser als bei uns jedes dritte Spiel auf dem Platz zu stehen. Für einen unangefochtenen Stammplatz reicht es noch nicht.

Warum soll es nicht für einen Stammplatz reichen. Er ist doch jetzt schon besser als Modric, Isco und James. Wenn ich an Valverde und Öde zusammen im Mittelfeld denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen!

Warum soll es nicht für einen Stammplatz reichen. Er ist doch jetzt schon besser als Modric, Isco und James. Wenn ich an Valverde und Öde zusammen im Mittelfeld denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen!
Er spielt diese Saison sehr gut und er hätte tatsächlich realistische Chancen auf einen Stammplatz. Allerdings ist Real eine ganz andere Hausnummer als Real Sociedad. Wenn er hier einen Stammplatz bekommt und mehrere Spiele am Stück keine Leistung bringt, war es das erstmal für ihn und das würde seinem Selbstvertrauen sicherlich nicht zugute kommen. Ich bin noch immer dafür, dass er noch ein weiteres Jahr verliehen bleibt und sich richtig festigt. Das "Projekt Odegaard" läuft jetzt schon mehrere Jahre und das auch sehr gut wie ich finde. Da sollte man meiner Meinung nach nichts überstürzen und lieber ein Jahr länger warten.

Ja das schon, aber einen hast du zurecht nicht erwähnt, und das ist Kroos. Kroos spielt eine herausragende Saison und es funktioniert aktuell sehr gut. Ein Mittelfeld muss auch immer im Verbund funktionieren, das müssen wir beim Trio aus Casemiro, Fede und Odegaard erst mal abwarten. Abgesehen davon könnten wir damit zu wenig Erfahrung haben. Fede und Odegaard als 21-jährige Stammspieler in der Real Madrid Zentrale gegen Mannschaften wie Barca oder Liverpool aufzustellen kann natürlich funktionieren, birgt aber auch Risiken.

Ich würde Kroos noch nicht durch Odegaard ersetzen als Stammkraft. Dafür ist Kroos einfach noch zu gut und zu erfahren. Zidane spielt ja mittlerweile auch 5er Mittelfeld, mehr als jedes 3. Spiel würde er also trotzdem definitiv machen. Ich würde ihn gern schon im Sommer zurück bei uns haben, aber nur wenn James oder Isco gehen. Bin zwar James-Fan, und Isco hat auch wieder das eine oder andere Feuerwerk abgelassen, aber so ist kein Platz für Ode.

Ja das schon, aber einen hast du zurecht nicht erwähnt, und das ist Kroos. Kroos spielt eine herausragende Saison und es funktioniert aktuell sehr gut. Ein Mittelfeld muss auch immer im Verbund funktionieren, das müssen wir beim Trio aus Casemiro, Fede und Odegaard erst mal abwarten. Abgesehen davon könnten wir damit zu wenig Erfahrung haben. Fede und Odegaard als 21-jährige Stammspieler in der Real Madrid Zentrale gegen Mannschaften wie Barca oder Liverpool aufzustellen kann natürlich funktionieren, birgt aber auch Risiken.

Ich würde Kroos noch nicht durch Odegaard ersetzen als Stammkraft. Dafür ist Kroos einfach noch zu gut und zu erfahren. Zidane spielt ja mittlerweile auch 5er Mittelfeld, mehr als jedes 3. Spiel würde er also trotzdem definitiv machen. Ich würde ihn gern schon im Sommer zurück bei uns haben, aber nur wenn James oder Isco gehen. Bin zwar James-Fan, und Isco hat auch wieder das eine oder andere Feuerwerk abgelassen, aber so ist kein Platz für Ode.

Ja, aber nach aktuellem Stand können wir alle davon ausgehen, dass Isco bleibt. Und solange der bleibt, bleibt es auch bei jedem Dritten Spiel. Trotz der Ausfälle auf den Flügel spielt gefühlt Vinícius auch jedes Dritte Spiel. Im Mittelfeld hatten wir bisher keine Ausfälle zu beklagen und zu viele Spieler sind es auch (abgesehen von einem Casemiro back-um). Zumal alle immer sich über den Kindergarten beschweren. Mit Ödegaard wäre das nicht anders. Ein weiteres Jahr und er hat Weltniveau. Isco war damals weiter als Ödegaard heute und seht mal wie der spielt... aber man sollte es an die Bedingung knüpfen, dass Sociedad sich auch weiter verstärkt, damit er weiter oben mitspielt und sich besser entwickeln kann. Außerdem kann er da auch von den schlechten Spielen und seinen Fehlern lernen. So viel Geduld hat Madrid hingegen nicht. Zumal Donny Van De Beek aktuell besser ist als Ödegaard. Könnte in einem Jahr anders aussehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück