Aktuelles

[Artikel] „Dein nächster Urlaub wird 2027 sein!“: Courtois beklagt Real Madrids Spielplan

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Registriert
19. November 2024
Beiträge
1.659
Likes
62
Punkte für Erfolge
0
Es wird immer alarmierender! Gerade bei den Königlichen kennt man das Problem aus erster Hand: Es geht pausenlos von einem Wettbewerb zum nächsten. Real Madrids Thibaut Courtois äußerte sich nun in einem Interview mit CNN-Sport zum vollgepackten Kalender der Blancos und kritisierte die Verbände aufs Schärfste. Vor allem den Mangel an Ruhetagen sieht der 32-Jährige als Problem und nimmt die NBA als Lösungsansatz.


Zum vollständigen Beitrag
 
Das kann man so und so sehen und lange darüber reden. Die Welt ist nunmal kein Gerechter Ort. Der Normalo Bürger arbeitet seine 42 Std pro Woche bei einem Lohn mit dem man gerade so durchs Leben kommt. Und auch der normalo hat in der Regel so um die 2 Wochen Ferien im Sommer. Der Normalo Arbeitet bis 65 während Tibo nach der Fussballerkariere bis ans Lebensende multimilionär ist und das Leben in vollen Zügen geniessen kann usw. Ich habe 0 Mittleid mit einem Fussballer der Milionen verdient. Was man aber verstehen kann ist, das es Körperlich auch streng ist und der Spielplan reduziert werden müsste. Evtl. den Kader vergrössern, oder wenn die wollen das wir bei der Klub WM mitspielen, das sie halt dafür sehr viel Geld bezahlen damit wir einen grösseren Kader haben können. Weiss nicht wieviele Spieler normalerweise erlaubt sind, aber für Top Teams wie uns sollte dann 2 Spieler mehr zugelassen werden ( da mehr Spiele ).
Oder der Fan boykotiert halt solche Sch*** Turniere wie die Klub WM oder alles in den Wüstenländern. Castilla an die klub wm oder halt sie zahlen eine extrem hohe Summe das wir da hingehen.
Man könnte aber auch 3 Teams aus LaLiga streichen, dann wären auch gleich 6 Spiele weniger und wirklich stören würde das ja auch keinen. Aber eben, Tibo, du bist steinreich und das musst jetzt halt aushalten, dannach gehts in die sehr frühe Pension mit unheimlich viel Geld.
 
Es ist gut, dass von Seiten der Topstars kritische Worte zu diesem Thema kommen - eine derartige „Übertreibung“ der Auslastung der Spieler führt auch zu einem Qualitätsverlust in den Spielen und auch in den großen Spielen. Das kann nicht im Sinne des Erfinders sein.
 
Supercopa wieder in Spanien austragen mit nur einem Spiel Pokalsieger gegn Meister wie in der BL. Aus die Maus. Dann die Liga auf höchstens 18 Mannschaften reduzieren. Pokalspiele immer nur ein Spiel. Da hat die Bundesliga ohnehin schon einen Wettbewerbsvorteil was ja eine
Wettbewrbsverzerrung ist. Klub WM absagen. Madrid ist immer mit viel mehr Spielen im CL Finale, gewinnt aber trotzdem
 

Heutige Geburtstage

Zurück