Aktuelles

[Artikel] Dem Sturmtrio sei dank: Zähes Real Madrid siegt am Ende deutlich

Ich bin seit 1994 Madridista, habe seither viele Spiele gesehen. Meist gute, auch schlechte.
Aber heute bin ich das erste mal während der ersten Halbzeit eingepennt:
Ich habe kein Esprit, kein Feuer, kein Bock, keine Kreativität gesehen. Es wirkt, als spielen die das so als Pflicht irgendwie runter. In den 2000ern hätten die schon nach 20 Minuten ein Pfeifkonzert bekommen. Keiner, der Bock auf ein Tor, Hunger hat.
Normalerweise musst du doch Samstagabend gegen so einen Gegner ( bei allem Respekt) daheim brennen, die wegflexen in Durchgang eins. Und dann kann Ancelotti auch durchrotieren nach 65 Minuten und Leute schonen.

WAS erzählt der denen vor dem Anpfiff???

In 40 Minuten nicht eine echte Torchance. Die Flanken? Insbesondere von Mendy - Eine Katastrophe.

Zum Glück hat sich dann Asensio in Halbzeit zwei dagegen gestemmt.
Jetzt könnte man sagen: ein gutes Pferd springt nur soweit wie es muss. Aber die 1. Halbzeit war schon echt dürftig.

94 noch mit Jorge Valdano Cheftrainer richtig ? Damals live auf DSF free natürlich. Laudrup kam frisch aus Barcelona, Redondos erstes Jahr, Im Tor Buyo oder schon Illgner? Hierro in der IV, Luis Enrique (ja genau der) im Mittelfeld auf Außen und vorne hat Ivan Zamorano gewirbelt... Damals hat die Hütte noch gebrannt auf dem Platz sowie in der Kurve.
Wie sich die Zeiten geändert haben...
Ja genau, das war die Mannschaft. Manolo Sanchis, Amavisca und der junge Raúl waren auch dabei. Im Tor noch Paco Buyo, wie du sagst. War nur ein Vergleich. Aber gestern dachte ich phasenweise, dass die damals und auch zwischendurch unter Mou mehr gebrannt haben.
 
Wenn so weitergespielt wird sehe ich schon Sevilla als Meister und gegen Paris kein Land. Asensio hat nur Glück gehabt das sein bock nicht bestraft wurde, sonst wäre es wohl noch schwerer geworden die 3 Punkte zu holen, mit seinem Tor hat er das nur vertuscht.

Auswechslung wieder erst kurz vorm Ende kommt mir von den letzten 2 Saison sehr bekannt vor, so wird ein Hazaard niemals richtig fit wenn er immer nur 7-8 Minuten spielen darf. Ich glaube nicht mehr an seinen Durchbruch in Madrid, aber sehe ihn da auch nicht als schuldig, viel verletzungspech und Trainer die ihm wohl kein Stück vertrauen und auf ihn bauen, lieber Vini auslaugen. Das gleiche Problem seh ich bei Bale, was war das für ein Spieler wo er zu Madrid wechselte, dann kam Verletzungen und Zidane. Sicher hat er auch selbst dabei zugetan mit sein Golf und schlafen auf der Bank, aber diese Aktionen kann ich ihm nicht mal mehr verübeln, wozu den a.... aufreissen wenn ich eh nicht zum Zug komme. Über ein isco schreib i h erst gar nicht, noch schlimmer den so vergammeln zu lassen. Wir haben im Prinzip ein super Kader aber scheinbar weiss Carlo nicht das er auch andere Spieler starten lassen darf.

Gegen Paris hat uns absolut der Zugriff gefehlt, vielleicht wäre da ein anderes Mittelfeld die bessere Wahl gewesen mit alternativen wie Valverde, Camavinga oder halt ein Isco, statt ein Kroos der mir viel zu viel Tempo ausm Spiel genommen hat. Es kann im Moment eigentlich nur besser werden. Ich hoffe der Sieg gestern gibt der Mannschaft mal ein bisschen Aufwind, auch wenn es "nur" Alaves war.

Die nächsten Spiele müssen definitiv besser werden und in einem guten, sehenswerten Spiel gegen Paris Gipfeln. Rausfliegen gegen PSG ist keine Schande, nur die Art und Weise ist wichtig. Vielleicht ist es dann auch besser so nicht weiter zukommen, es wird ja danach sicher nicht leichter
 

Heutige Geburtstage

Zurück