Aktuelles

[Artikel] „Demütigung“: Atlético will Real Madrid „Pasillo“ verweigern

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] „Demütigung“: Atlético will Real Madrid „Pasillo“ verweigern

Real Madrid ist vorzeitig spanischer Meister geworden – doch Stadtrivale Atlético will den „Pasillo“ verweigern, sprich vor Anpfiff nicht Spalier stehen. Der kommende LaLiga-Gegner der Blancos argumentiert, dass eine solche Aktion einer Erniedrigung gleichen und außerdem das eigene Fan-Lager provozieren würde. Schließlich empfängt Atlético die Königlichen daheim.

Zum vollständigen Beitrag

auf der einen Seite verstehe ich den Unmut. Auf der anderen Seite gilt der Pasillo für alle. Was für alle gilt, ist anerkanntes "Recht". Und selbst, wenn das die Fans demütigt, den eigenen Verein hassen wird danach niemand. Und ich finde es hat einen coolen touch/nen gewissen Reiz, wenn man zum Beginn der Saison ein Pasillo bei seinem ewigen Kontrahenten sich zum Ziel macht und der Verlierer der Wette dann seine Schuld begleichen muss. Mehr ist es doch am Ende des Tages auch nicht. Die tun so, als würde ihr Leben auf dem Spiel stehen.

andererseits kann man diesen auch offiziell durch Kundgabe des Verbands für alle abschaffen. aber nicht so ein mimimi und ein heute so und morgen so.

Schade, dass aus einer einst netten Geste und kleiner Tradition mittlerweile auch so ein künstlich aufgeblähter politischer Pipifax geworden ist. Komplett aus der Luft gegriffen sind die Überlegugen leider nicht mal, ich meine auch, dass in der allgemeinen Wahrnehmungen mittlerweile öfters die Demütigung des Gegenübers im Zentrum steht als sonst etwas, dieses Problem geht aber weit über den Fussball hinaus. Und wenn es deine ganze Ehre als Person, Spieler und Vereinsmitglied zerstört, 2 min hinzustehen, sagt das mMn auch vieles über die entsprechenden Personen aus.

Tut, was ihr (nicht) lassen könnt. Es soll bitte in Zukunft einfach niemand mehr mit irgendwelchen Forderungen/Vorwürfen an Real gelangen. Bei Barca gibt es diese Diskussionen komischerweise nie, umgekehrt auch nicht.

Sie tuen mir ja fast ein bisschen leid, da sie da „etwas“ unter Druck gesetzt werden.

Aber mal ganz ehrlich: Dieses „machen wir nicht“ und vor allem diese „schwachsinnigen Begründungen“ sind ja wirklich ober-peinlich und sie zeigen hier ein stückweit auch ihres wahres Gesicht und zwar das Gesicht eines schlechten Verlierers bzw. eines schlechten Sportsmanns (weil sie haben ja nichts verloren, da sie bei der Titelvergabe eh keine Rolle spielten).

Sollten die mal wieder einen Titel gewinnen und wir wären in dieser Situation würde ich denen als erster offiziell zum Titel gratulieren und einen astreinen Spalier mit Applaus usw. stellen. Das wäre ein Real-liker Konter und ein verstecktes „in your face „

P.S: mir ist es komplett wurstegal, ob die uns Spalier stehen, aber wirklich komplett.

Atletico macht doch selbst ein riesen Ding daraus, ich weiß viele hier wollen sie wirklich demütigen aber mir ist das schlicht egal. Für mich gehört es einfach zur spanischen Liga und hat mit Demütigung nichts zu tun aber so macht man natürlich eine riesen Sache daraus.

Atletico macht doch selbst ein riesen Ding daraus, ich weiß viele hier wollen sie wirklich demütigen aber mir ist das schlicht egal. Für mich gehört es einfach zur spanischen Liga und hat mit Demütigung nichts zu tun aber so macht man natürlich eine riesen Sache daraus.

Ich glaube keiner will eine Demütigung, nur Atlético redet sich so eine ein.

Schade, ich hoffe das Real diesen in Zukunft macht.

Zeigt Größe und Sportgeist

Denke auch das der Pasillo bei Atleti keinen Sinn macht. Die Fans würden das ganze geschehen eh nur auspfeifen und das nimmt dem ganzen das besondere.
Wenn das Spiel zuhause wäre, würde ich mir den Pasillo wünschen ja sogar ein bisschen fordern, aber auswärts find ich es gerade vom Stadtrivale ok ihn nicht zu machen.

Vielleicht bekommen wir ja einen spontanen Pasillo, wenn wir Man City schlagen. Evtl. haben wir uns dann auch den Respekt von Atlético erarbeitet. Das wäre doch Mal eine respektvolle Geste!

NATO Kriegspropaganda stoppen

Viel wichtiger - Dich stoppen! Toni Kroos hat übrigens die Zweitstaatsbürgerschaft für die Ukraine beantragt und Du solltest Deinen Zimmermannshammer einpacken und Dich auf die Walz Richtung Moskau begeben.

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das der Pasillo bei Atleti keinen Sinn macht. Die Fans würden das ganze geschehen eh nur auspfeifen und das nimmt dem ganzen das besondere.
Wenn das Spiel zuhause wäre, würde ich mir den Pasillo wünschen ja sogar ein bisschen fordern, aber auswärts find ich es gerade vom Stadtrivale ok ihn nicht zu machen.

Erst stehen sie uns widerwillig den Pasillo und zwei Minuten später, treten sie unsere Spieler blutig...:D

Verstehe gar nicht, weshalb jede Mannschaft daraus so eine Szene macht. Respekt zollen, die Meisterleistung des Konkurrenten anerkennen und nächste Saison wieder angreifen. Gilt natürlich auch für Madrid. Ist doch Sportlichkeit pur. Aber von einer Demütigung sprechen und vorab bereits kund geben, dass es sowas nicht geben wird, schmälert einfach die sportliche Disziplin. Die tun so, als müssten sie die Schuhe des Meisters putzen.

War von Atleti nicht anders zu erwarten. Sie sprechen immer von Stolz und Tradition und wenn's dann darauf ankommt zeigen sie was sie damit eigentlich meinen: IHREN Stolz und IHRE Tradition. Genau aus diesem Grund wird dieser Verein auch immer die Nummer 2 in Madrid bleiben...

Blöde Matratzenmacher. Mit Bayern und eintracht meine größte hassvereine. Ich sage nur Madrid ist weiß

Lassen wir sie Schön um Platz 3 kämpfen. Brauchen wir ehe Nicht. Als würde Real darum bitten. Tzzzz

Sollen sie machen was sie wollen. Ich meine, Real hat Barca doch auch mal den Pastillo verweigert, weil Barca ihn uns zuvor verweigert hatte. Mit Sportlichkeit hat dieser Sport leider nichts mehr zu tun. "Ein fairer Sportsmann" zu sein, war mal etwas erstrebenswertes. Also nachdem es sowas sowieso nicht mehr gibt: Schießt sie in die Europa-League!

Zurück