Aktuelles

[Artikel] Der 37-Jährige bleibt weiter: Luka Modrić verlängert bei Real Madrid

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Der 37-Jährige bleibt weiter: Luka Modrić verlängert bei Real Madrid

Luka Modrić ist bereits 37 Jahre alt, erhält bei Real Madrid wegen seiner guten Leistungen aber zum dritten Mal in Folge einen neuen Vertrag für eine weitere Saison. Damit erreicht der Kroate ein persönliches Ziel.

Zum vollständigen Beitrag

Volim Te Brate!
Du hast es mehr als verdient, nochmals mit der Nummer 10 im neuen Real Madrid Palast aufzulaufen.

YES!
Sehr wichtig, besonders auch für die jungen Spieler, die einige Werte von ihm übertragen und vorgelebt bekommen können!
Er sollte natürlich nur mehr dosiert eingesetzt werden, kann aber dann sowohl für den Spielverlauf als auch das Mannschaftsgefüge enorm bereichernd sein!

Ich freue mich, dass er Real Madrid so sehr liebt, dass er sogar solche Wahnsinnsangebote ablehnt. Jedoch freue ich mich nicht, dass Carlo ihn höchstwahrscheinlich wieder ununterbrochen einsetzen wird, bis er nicht mehr liefern kann und der Rest des Mittelfelds anschließend nicht genug leistet, da überhaupt nicht eingespielt. Sind wir doch mal ehrlich, als ob Ancelotti Modric und Kroos einfach auf die Bank verbannen wird. Daher hätte ich mir lieber einen Abschied gewünscht, um den Umbruch konsequent weiter voranzutreiben.

Luka Modrić received one of biggest salary proposals ever in football from Saudi. He decided to turn down the bid to stay at the club of his life.
@FabrizioRomano

Man kann ihn nur lieben!!!!! Wer hätte sich das vorgestellt, als er mit seinen langen Zottln eingewechsekt wurde....

Ich freue mich, dass er Real Madrid so sehr liebt, dass er sogar solche Wahnsinnsansgebote ablehnt. Jedoch freue ich mich nicht, dass Carlo ihn höchstwahrscheinlich wieder ununterbrochen einsetzen wird, bis er nicht mehr liefern kann und der Rest des Mittelfelds anschließend nicht genug leistet, da überhaupt nicht eingespielt. Sind wir doch ehrlich, also ob Ancelotti ihn und Kroos einfach auf die Bank verbannen wird. Daher hätte ich mir lieber einen Abschied gewünscht, um den Umbruch konsequent weiter voranzutreiben.
Das wird Perez nicht zulassen, kam ja raus das Perez und Sanchez ihm da einen Riegel vorgeschoben haben, letzte Saison schon! Und wenn Carlo hier wieder sein Ding macht, glaube ich sogar das Perez ganz schnell einen Cut macht. ER/wir haben nicht so viel in junge Talente investiert, damit am Ende keiner Spielt und das ist Carlo auch bewusst...bin aber gespannt was am Ende dann wirklich dabei herauskommt.

Dass Modric als Mentor für die jungen Mittelfeldspieler bleibt, klingt natürlich romantisch und wünschenswert, aber realistisch betrachtet denke ich, bleibt er in erster Linie, um zu spielen. An ihm (und auch Kroos) kann selbst Carlo nicht so leicht rütteln und er wird wohl erst auf die beiden nicht setzen, wenn sie nicht mehr da sind. Bis dahin müssen sich alle anderen hinten anstellen und können nicht das Mittelfeld übernehmen bzw. anfangen in ihre Rollen kontinuierlich reinzuwachsen. Modrics Verlängerung, die mich auf der einen Seite freut, entpuppt sich auf der anderen Seite leider als ein Hindernis für die nachkommende Generation, finde ich. Junge Spieler werden doch nicht besser, wenn sie Veteranen von der Bank aus zu sehen, sondern nur, wenn sie selbst regelmäßig auf dem Platz spielen, kostbare Erfahrung auf diesem Niveau sammeln und ihre neuen Rollen perfektionieren.

Tooooo Lukita!!!

Das nenn ich mal ne gute Flasche Wein!
Was eine Legende !!Aktive Legende!! , was ein Magier, was ein brillanter Spieler, WAS EIN MAESTRO!!!
Dieser typ ist einfach FANTASTISCH!!!
Diese Entscheidung find ich auch einfach mega Charakterstark!!

Freu miiiiich, die Geschichte geht weiter!
Idemo Lukitaaa, samo jakooo!!!
Hala Madrid!!

Zuletzt bearbeitet:
Junge Spieler werden doch nicht besser, wenn sie Veteranen von der Bank aus zu sehen, sondern nur, wenn sie selbst regelmäßig auf dem Platz spielen, kostbare Erfahrung auf diesem Niveau sammeln und ihre neuen Rollen perfektionieren.
Dabei aber auch immer wieder mal von ihrem hohen Ross geholt und geerdet werden und noch besser: gewisse Tugenden vorgelebt bekommen.
Vieles spielt sich eben nicht in den 90 min. am Wochenende, sondern in den vielen Stunden des Beisammenseins unter der Woche ab.
Und bzgl. Charakter/Fairness/Arbeitsethik gibt es in der Mannschaft wohl kaum viel bessere Vorbilder als Luca!

Mal ganz nüchtern betrachtet geht es Luka wohl in erster Linie auch darum im Hinblick auf die EM in Schuss zu bleiben für seinen letzten großen Auftritt. In Madrid ist er weiterhin gesetzt und Belastungssteuerung ist auch garantiert. Und ich gehe mal stark davon aus, dass auch im nächsten Sommer noch ein Angebot aus Arabien eintrudeln wird und dann kann er immer noch absahnen. Sei ihm alles vergönnt. Einer der wenigen der seit Jahren alles richtig gemacht hat.

Junge Spieler werden doch nicht besser, wenn sie Veteranen von der Bank aus zu sehen, sondern nur, wenn sie selbst regelmäßig auf dem Platz spielen, kostbare Erfahrung auf diesem Niveau sammeln und ihre neuen Rollen perfektionieren.
Dabei aber auch immer wieder mal von ihrem hohen Ross geholt und geerdet werden und noch besser: gewisse Tugenden vorgelebt bekommen.
Vieles spielt sich eben nicht in den 90 min. am Wochenende, sondern in den vielen Stunden des Beisammenseins unter der Woche ab.
Und bzgl. Charakter/Fairness/Arbeitsethik gibt es in der Mannschaft wohl kaum viel bessere Vorbilder als Luca!

Eben doch !
Den Spiel Rhythmus bekommt man nur wenn man am Wochenende regelmäßig spielt und die Spielpraxis auch !!!

Auch wenn von einer Verlängerung auszugehen war, freut es mich immer wieder, es schwarz auf weiß zu lesen. Und bei Luka freut es mich besonders!!! Absolut verdient!!!

Dass Modric als Mentor für die jungen Mittelfeldspieler bleibt, klingt natürlich romantisch und wünschenswert, aber realistisch betrachtet denke ich, bleibt er in erster Linie, um zu spielen. An ihm (und auch Kroos) kann selbst Carlo nicht so leicht rütteln und er wird wohl erst auf die beiden nicht setzen, wenn sie nicht mehr da sind. Bis dahin müssen sich alle anderen hinten anstellen und können nicht das Mittelfeld übernehmen bzw. anfangen in ihre Rollen kontinuierlich reinzuwachsen. Modrics Verlängerung, die mich auf der einen Seite freut, entpuppt sich auf der anderen Seite leider als ein Hindernis für die nachkommende Generation, finde ich. Junge Spieler werden doch nicht besser, wenn sie Veteranen von der Bank aus zu sehen, sondern nur, wenn sie selbst regelmäßig auf dem Platz spielen, kostbare Erfahrung auf diesem Niveau sammeln und ihre neuen Rollen perfektionieren.
Schau dir nochmal die Spieleminuten der gesamten Saison und du wirst feststellen, dass das Mittelfeld eigentlich relativ gleichmäßig durchrotiert wurde.
Fede: 4402 min
Kroos: 3813 min
Cama: 3579 min
Luka: 3162 min
Tchoui: 2840 min
Ceballos: 1939 min
Ich finde die Spielanteile jetzt nicht unbedingt ungerecht. Sicher haben Fede und Cama auf fremden Positionen ausgeholfen aber das war auch aufgrund des dünnen Kaders nicht anders zu managen. Luka hat ja schon selbst eingesehen, dass er nicht jedes Spiel starten muss.

Ich freue mich, dass er Real Madrid so sehr liebt, dass er sogar solche Wahnsinnsangebote ablehnt. Jedoch freue ich mich nicht, dass Carlo ihn höchstwahrscheinlich wieder ununterbrochen einsetzen wird, bis er nicht mehr liefern kann und der Rest des Mittelfelds anschließend nicht genug leistet, da überhaupt nicht eingespielt. Sind wir doch mal ehrlich, als ob Ancelotti Modric und Kroos einfach auf die Bank verbannen wird. Daher hätte ich mir lieber einen Abschied gewünscht, um den Umbruch konsequent weiter voranzutreiben.
Hauptsache zuerst wieder ein ,,ABER,, Er wird schon nicht mehr jedes Spiel durchspielen, letzte Saison ist Modric auch schon kürzer getreten.

Schau dir nochmal die Spieleminuten der gesamten Saison und du wirst feststellen, dass das Mittelfeld eigentlich relativ gleichmäßig durchrotiert wurde.
Fede: 4402 min
Kroos: 3813 min
Cama: 3579 min
Luka: 3162 min
Tchoui: 2840 min
Ceballos: 1939 min
Ich finde die Spielanteile jetzt nicht unbedingt ungerecht. Sicher haben Fede und Cama auf fremden Positionen ausgeholfen aber das war auch aufgrund des dünnen Kaders nicht anders zu managen. Luka hat ja schon selbst eingesehen, dass er nicht jedes Spiel starten muss.

Ich stelle fest, dass Kroos und Modric die meisten Minuten im Mittelfeld abgespult haben, da Fede und Cama auf fremden Positionen und nur selten in der Zentrale zum Einsatz kamen. Ich bin weiterhin der Meinung, dass man endlich anfangen sollte, ohne Modric auszukommen und dieser Sommer (wenn nicht sogar schon der letzte) der ideale Zeitpunkt gewesen wäre, um einen Schnitt zu machen. Es ist nur natürlich, dass er nur weiter abbaut, jedoch wird er trotz mauer Leistungen für meinen Geschmack viel zu oft und viel zu lange eingesetzt. Unter Carlo ist er gesetzt und da brauchen wir uns nichts vormachen. Er hat bestimmt nicht verlängert, um auf der Bank Platz zu nehmen, wie viele das gerne hätten. Jetzt wo auch noch Bellingham da ist, hätte ich überhaupt nichts gegen einen Abschied gehabt. Woran machst du das fest, dass Modric selbst eingesehen hat, dass er nicht jedes Spiel starten muss?

Heutige Geburtstage

Zurück