Aktuelles

[Artikel] Der Fall Makélélé: Als Pérez komplett daneben lag

Baumgart's Fussballblog

Redakteur · männlich
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Der Fall Makélélé: Als Pérez komplett daneben lag

Der möglicherweise wichtigste „Galáctico“ wechselte bereits im Jahr 2000 zu Real Madrid. Luis Figo? Nein: Claude Makélélé! Über Aufstieg und Fall einer kurzen, schillernden Ära.

Zum vollständigen Beitrag

Gehört zwar nicht hier her aber habt ihr gesehen
Barca hat semedo offiziell verkauft
Den konnten sie letztes Jahr noch halbwegs gebrauchen
Bin wirklich mal gespannt was aus denen wird

Schöner Artikel! Gefühlt kommen jedes Jahr Beiträge, wen Real Madrid besser nicht verkauft hätte und wer viel mehr Beachtung verdient gehabt hätte. Zwar war er kein überlebenswichtiger Mittelfeld-Anker wie Redondo oder Claude, aber in diese Kategorie würde ich auch Di Maria einreihen. Nach seiner besten Saison wurde er verjagt, weil man das Geld lieber in einen gewissen James stecken wollte. Wäre einfach traumhaft gewesen, wenn Angel in seiner Blütezeit immer noch im weißen Trikot rumsprinten würde, aber nungut. Schön finde ich aber, dass Case mittlerweile den Respekt bekommt, den er sich schon seit Jahren hart erarbeitet hat. Er war und ist immer noch ein extrem wichtiger Faktor für Zidanes Titel-Regen.

"Als Perez komplett daneben lag", sprich immer, wenn er sich sportlich eingemischt hat.

Dementsprechend hätte ich gern Kante im real Trikot gesehen. Ein Monster auf dem Spielfeld. Casemiro wirkt auf mich manchmal überfordert, auch wenn ich ihm keine Klasse absprechen möchte. Jedoch passieren ihm häufig eklatante passfehler und unnötige Fouls. Ich habe meinem Kumpel in München mitgeteilt, dass er Kimmich überreden solle zu uns zu kommen, wenn er ihn das nächste mal sieht. Ich sehe Handlungsbedarf auf unserer 6. Gerne hätte ich hier Llorente weiter spielen sehen.

"Als Perez komplett daneben lag", sprich immer, wenn er sich sportlich eingemischt hat.

Auch beim Transfer von Zidane, Figo, CR7, Benzema, Xabi und co.? Man kann ihn für einige Transfers sicherlich kritisieren, aber nicht für alle.

Diese Transfers waren isoliert betrachtet gut, haben sich aber erst ausbezahlt, als sie ein Trainer auf dem Platz in ein entsprechendes System einbauen und mit weniger namhaften, aber wichtigen Systemspielern wie eben Makalele oder später Khedira und jetzt Casemiro ausbalancieren konnte. Unsere grössten Erfolge hatten wir immer mit einem ausbalancierten Team und einem guten Trainer, del Bosque in den 2000er und Mou, Carlo und Zidane in den 2010ern, Perez funktioniert am besten, wenn er sich auf die Finanzen konzentriert und sich sportlich raushält. Sämtliche seiner Alleingänge (Del Bosque und Makalele 2003, Marionettentrainer 2003-2006, nur Galscticos 2009, James 2014, Carlo entlassen 2015 und Bale behalten 2018) gingen nach hinten los.

Ich habe mal eine Frage...Weiß jemand wann die Finanzen 2020 bekannt gegeben werden? Gruß Dirk

Auch beim Transfer von Zidane, Figo, CR7, Benzema, Xabi und co.? Man kann ihn für einige Transfers sicherlich kritisieren, aber nicht für alle.

Diese Transfers waren isoliert betrachtet gut, haben sich aber erst ausbezahlt, als sie ein Trainer auf dem Platz in ein entsprechendes System einbauen und mit weniger namhaften, aber wichtigen Systemspielern wie eben Makalele oder später Khedira und jetzt Casemiro ausbalancieren konnte. Unsere grössten Erfolge hatten wir immer mit einem ausbalancierten Team und einem guten Trainer, del Bosque in den 2000er und Mou, Carlo und Zidane in den 2010ern, Perez funktioniert am besten, wenn er sich auf die Finanzen konzentriert und sich sportlich raushält. Sämtliche seiner Alleingänge (Del Bosque und Makalele 2003, Marionettentrainer 2003-2006, nur Galscticos 2009, James 2014, Carlo entlassen 2015 und Bale behalten 2018) gingen nach hinten los.

Und wie kommst du darauf, dass die von dir genannten Fehler Alleingänge waren? Warum waren die guten Transfers keine Alleingänge? Gerade im obigen Artikel ist doch auch von Valdano die Rede, der eine grosse Rolle gespielt hat bei Makeleles Abgang.

Perez schlimmste fehler!
1. Cr7 verkauft anstatt Bale
2. Del Bosque gefeuert
3. Makalele verkauft
4. Di Maria verkauft

Natürlich hat er auch einiges gut gemacht, nicht alles ist schlecht was der "DON" macht/ gemacht hat

Keiner sagt, dass Perez ein Heiliger ist, aber mMn überwiegen seine positiven Taten die Fehler die er machte! Und wenn ich mir Manager wie Rolex-Kalle, Bartomeu und co anschaue sind wir denk ich ganz gut dran...

Perez schlimmste fehler!
2. Del Bosque gefeuert
3. Makalele verkauft
4. Di Maria verkauft

Natürlich hat er auch einiges gut gemacht, nicht alles ist schlecht was der "DON" macht/ gemacht hat

Perez schlimmste fehler!
2. Del Bosque gefeuert
3. Makalele verkauft
4. Di Maria verkauft

1. Stimmt man hätte beide verkaufen sollen. Cristianos Verkauf für 100 Millionen kann man nicht besser machen, vor allem weil Ronaldo wieder mehr Geld wollte.
2. Del Bosque war eigentlich nichts anderes als Zidane, die die Zidane kritisieren und Del Bosque hinterher trauern haben die Spiele nicht bewusst wahrgenommen und waren wenn sie die Spiele gesehen haben sehr wahrscheinlich noch zu jung.
3. Ganz klar ein Fehler
4. Auch sehr schade aber man sollte Di Maria nicht größer machen als er war. Sein verkauf war sicherlich nicht das beste aber es ist auch nicht so als hätte es uns arg geschadet, Makele hingegen damals schon.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage...Weiß jemand wann die Finanzen 2020 bekannt gegeben werden? Gruß Dirk

Die ersten Zahlen wurden vorab bekannt gegeben, ein Gewinn von 230.000T € und ein Umsatzrückgang von ca. 170 Mio.. Die genauen Zahlen werden im Herbst veröffentlicht.

Na, mit Di Maria hat sicht Perez auch lächerlich gemacht, einmal mehr....

vielen Dank für die Information...die letzten Jahre kamen Anfang September die Zahlen...kann ich die irgendwo einsehen? Gruß Dirk

Heutige Geburtstage

Zurück