Aktuelles

[Artikel] Der FCB ist die Lachnummer der Fußballwelt

REAL TOTAL

El goleador
Punkte für Erfolge
0
[Artikel] Der FCB ist die Lachnummer der Fußballwelt

Die einen bekommen keinen neuen Trainer, die anderen wollen ihn jetzt wohl doch wieder los werden: Mit dem FC Bayern und FC Barcelona sorgen die beiden FCB für ordentlich Bauchschmerzen im Madridismo. Lachschmerzen. Dabei scheint speziell Barça nicht nur den finanziellen, sondern auch moralischen Bankrott erreicht zu haben – dank Joan Laporta, wie REAL TOTAL-Redakteur Nils Kern in einem natürlich etwas subjektiven Kommentar zusammenfasst.

Zum vollständigen Beitrag

Die Aussagen von Xavi werden aus meiner Sicht etwas kleingeredet. Zwar ist das kein Grund, ihn gleich zu entlassen, aber Xavi darf sich so nicht äussern. Sicherlich ist es wahr, aber was Xavi indirekt sagte war, das sie die nächsten Jahre chancenlos sein werden und Real weiter dominieren wird. Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht, aber das sind nicht die Ambitionen von Barça. Was sollen die Spieler dabei denken? Kann also verstehen dass der Vorstand empört darüber ist.

Top-Artikel, Nils!

Es wäre trotzdem bedauerlich, wenn der FC Barcelona sportlich nicht mehr mithalten könnte. Eine wettbewerbsfähige Liga ist essentiell, um international auf Augenhöhe zu bleiben – sowohl sportlich als auch finanziell.

So sehr mich das Chaos bei Barcelona auch amüsiert, hoffe ich dennoch, dass der Verein nicht allzu stark abrutscht. Denken wir zum Beispiel an die El Clásico-Spiele: Real Madrid braucht den Druck durch die Konkurrenz und ein hohes Niveau in der Liga. Ansonsten könnten wir bald wie die französische Liga enden, die von dem (langweiligen) Serienmeister PSG dominiert wird.

Die Aussagen von Xavi werden aus meiner Sicht etwas kleingeredet. Zwar ist das kein Grund, ihn gleich zu entlassen, aber Xavi darf sich so nicht äussern. Sicherlich ist es wahr, aber was Xavi indirekt sagte war, das sie die nächsten Jahre chancenlos sein werden und Real weiter dominieren wird. Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht, aber das sind nicht die Ambitionen von Barça. Was sollen die Spieler dabei denken? Kann also verstehen dass der Vorstand empört darüber ist.
Also wenn sich Ancelotti in Phrase wiederholt und nichts neues sagt,ist das langweilig und kann man sich sparen,aber wenn Xavi die „Wahrheit „ sagt ,kann er das auch nicht machen.ok.
Frag mich ,hinter wem die Cules stehen,dem Totengräber Laporta oder dem supertrainer Xavi .
Seh immer noch die Möglichkeit ,das 49.9 % an barca an einen Scheich verkauft wird .würde mich jedenfall nicht wundern

Top-Artikel, Nils!

Es wäre trotzdem bedauerlich, wenn der FC Barcelona sportlich nicht mehr mithalten könnte. Eine wettbewerbsfähige Liga ist essentiell, um international auf Augenhöhe zu bleiben – sowohl sportlich als auch finanziell.

So sehr mich das Chaos bei Barcelona auch amüsiert, hoffe ich dennoch, dass der Verein nicht allzu stark abrutscht. Denken wir zum Beispiel an die El Clásico-Spiele: Real Madrid braucht den Druck durch die Konkurrenz und ein hohes Niveau in der Liga. Ansonsten könnten wir bald wie die französische Liga enden, die von dem (langweiligen) Serienmeister PSG dominiert wird.

Barça wird weiterhin einen deutlich besseren Kader haben als jede andere Mannschaft in der Liga, mit Ausnahme Real natürlich. Und sie werden in Zukunft auch weiterhin Clasicos gewinnen. Es ist also nicht so, dass sie derart abrutschen werden. Das wäre in der Premier League der Fall, aber hier in La Liga werden sie weiterhin gemütlich um die Meisterschaft mitspielen.

FC Hollywood is it best könnte man sagen

Tatsächlich muss man sagen, dass die beiden FCB's schwierige Jahre hinter sich haben und das ist mit Sicherheit in erster Linie damit verbunden, dass die Vereinsführung absolut kopflos unterwegs ist.

Bei all den Problemen, die diese beiden Vereine aktuell haben, sollte man trotzdem aufpassen sie frühzeitig zu begraben. Gerade beim FC Bayern, dessen Probleme lediglich in Sachen Vereinsführung liegen, kann es auch wieder sehr schnell in die andere Richtung gehen. Bei FC Barcelona liegt natürlich so einiges im Argen, aber rein sportlich gesehen gibt es dort einiges worauf man aufbauen kann. Der richtige Ansatz wäre mit Sicherheit der etwas konservativere, indem man sich damit begnügt ein paar Jahre im Hintergrund gute Arbeit mit den herausragenden Talenten zu leisten. Ob dies der katalanische Stolz jemals zulassen wird wage ich aber auch zu bezweifeln.

Sollten wir nach dieser großartigen Saison zusätzlich den CL-Titel einstreichen und 1 Woche später Mbappé "für lau" eintüten wäre das wohl eine der unvergesslichsten Spielzeiten ever!

Einfach small club mentality. Ein Witz von einem Verein. Bin schon gespannt wie Alex bei der neuen Tiki Taka Folge alles wieder gutreden will und Reals Überlegenheit in ALLEN Belangen kleinredet.
Auch in den breiten Medien kommt Barcelona viel zu gut davon. Einfach eine Lachnummer

Also wenn sich Ancelotti in Phrase wiederholt und nichts neues sagt,ist das langweilig und kann man sich sparen,aber wenn Xavi die „Wahrheit „ sagt ,kann er das auch nicht machen.ok.
Frag mich ,hinter wem die Cules stehen,dem Totengräber Laporta oder dem supertrainer Xavi .
Seh immer noch die Möglichkeit ,das 49.9 % an barca an einen Scheich verkauft wird .würde mich jedenfall nicht wundern

Er hätte die Wahrheit etwas anders formulieren können. Zum Beispiel sagen, dass einfach kein Geld für neue Spieler da ist, er aber trotzdem fest an die Mannschaft glaubt und er davon überzeugt ist, weiter um Titel mitspielen zu können. Das hat er aber nicht getan, er hat eigentlich indirekt jetzt schon die nächste Saison aufgegeben und sich bereits für Ausreden positioniert.

Der Vorstand von Barça will einen Trainer, der glaubt, mit diesem Kader weiter oben mitspielen zu können. Xavi hat zu verstehen gegeben, dass er an sowas nicht glaubt. Man kann sowas nicht einfach sagen und sich dann mit der Deckmantel "ich war nur ehrlich" brüsten. Xavi hat sich damit ein Eigentor geschossen.

Weil er eine realistische Einschätzung gibt für die Zukunft? Er macht halt das was der Vorstand längst hätte machen sollen. Stattdessen wird gelogen bis die Balken brechen. Die Spieler wissen das doch am besten was auf dem Platz gerade möglich ist. Mit der Empörung macht sich der Vorstand nur lächerlich, sie sollten froh sein, dass Xavi ihren Job übernimmt und ihn nicht rauswerfen.

Um Titel spielen, das sind nur Phrasen mit denen er sich lächerlich macht.

Weil er eine realistische Einschätzung gibt für die Zukunft? Er macht halt das was der Vorstand längst hätte machen sollen. Stattdessen wird gelogen bis die Balken brechen. Die Spieler wissen das doch am besten was auf dem Platz gerade möglich ist. Mit der Empörung macht sich der Vorstand nur lächerlich, sie sollten froh sein, dass Xavi ihren Job übernimmt und ihn nicht rauswerfen.

Um Titel spielen, das sind nur Phrasen mit denen er sich lächerlich macht.

Das ist aber nicht Dortmund oder Ajax, sondern Barça, die ungeachtet ihrer finanziellen Schwierigkeiten sportlich weiter grosse Ambitionen verfolgen! Und deren Kader ist gar nicht so schlecht wie er gemacht wird. Die haben einen Lewa, einen Felix, Cancelo, Kounde, Araujo, Pedri, De Jong, Gündogan, Christensen, Raphinha und aufrgende Talente wie Yamal und Cubarsi. Das ist immer noch weit besser als sämtliche Vereine der Liga mit Ausnahme von uns, und einen Grossteil der Mannschaften in der Champions League. Wenn du also als Trainer dann damit ankommst, dass du mit so einem Material nicht um die grossen Titel mitspielen kannst, schiesst du dir halt ein Eigentor.

Stimme dir zu.
Außerdem hat so Xavi die Schuld aufs Wirtschaftliche, also Laporta geschoben.

LOL, auch wenn er teilweise recht hat hat Xavi schon wieder jmd anderem die Schuld zugeschoben

Ich bin nicht so der große Freund von solchen Artikeln.
Meine Schadenfreude hält sich in Grenzen, weil ich dem FC Barcelona trotzdem einen gewissen Respekt zolle. Es würde uns genauso im Herzen weh tun, wenn jemand solche Artikel über unseren geliebten Verein verfasst…
Tut mir leid.

Die Wahrheit anders formulieren nennt man auch lügen.
Genau das macht ja dieser Laporta Clown bereits die ganze Zeit.

Ich mag Xavi nicht, aber da hat er mal was richtiges gesagt.
Und falls er deshalb jetzt entlassen wird, ist das der Witz des Jahres.

Ach nein, warte.
Bayern wollte Tuchel jetzt doch, der hat aber abgesagt.
Das ist der Witz des Jahres.

Sorry Barca, aber nicht mal in Sachen Witzfigur des Jahres reicht es heuer für einen Titel

Er hätte die Wahrheit etwas anders formulieren können. Zum Beispiel sagen, dass einfach kein Geld für neue Spieler da ist, er aber trotzdem fest an die Mannschaft glaubt und er davon überzeugt ist, weiter um Titel mitspielen zu können. Das hat er aber nicht getan, er hat eigentlich indirekt jetzt schon die nächste Saison aufgegeben und sich bereits für Ausreden positioniert.

Der Vorstand von Barça will einen Trainer, der glaubt, mit diesem Kader weiter oben mitspielen zu können. Xavi hat zu verstehen gegeben, dass er an sowas nicht glaubt. Man kann sowas nicht einfach sagen und sich dann mit der Deckmantel "ich war nur ehrlich" brüsten. Xavi hat sich damit ein Eigentor geschossen.

Dass sich beide FCBs komplett blamieren, ist für jeden offensichtlich. Aber ob wir es überhaupt nötig haben, vor Schadenfreude zu sprühen? Mir sind beide Klubs so ziemlich egal und sich an deren Misserfolg zu ergötzen, fehlt mir irgendwie die Lust zu. Da sollten wir insgesamt drüber stehen. So ein gemeines Verhalten würde ich eher den beiden Klubs zutrauen, denn wir sollten sowas gar nicht nötig haben. Ich finde, wir sollten uns lieber auf uns selbst konzentrieren und alles dafür tun, damit Real Madrid nie mit solchen Problemen konfrontiert wird.

Heutige Geburtstage

Zurück