Aktuelles

[Artikel] Der heimliche Clásico-Held: Lucas Vázquez

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Der heimliche Clásico-Held: Lucas Vázquez

Während beim 3:1-Sieg Real Madrids im Clásico gegen den FC Barcelona allen voran die Leistungen von Sergio Ramos und Toni Kroos herausragen, gibt es unter den Blancos jedoch auch einen Helden, der beim ersten Blick gar nicht auffallen mag: Lucas Vázquez. Der Galicier musste als Notnagel auf der Rechtsverteidiger-Position hinhalten, löste diese Aufgabe aber bravourös.

Zum vollständigen Beitrag

Puuh, ich fühle mit Barcelona. Wir könnten beide unseren besten Spieler 2021 ablösefrei verlieren :(

Freut mich für Lucas und seinen gelungenen Auftritt, aber sein Vertrag sollte nicht verlängert werden. Er ist purer Madridista und hatte über die Jahre tolle Einsätze (so wie gestern), aber ebenso viele (wenn nicht sogar noch mehr), in denen er überhaupt nicht überzeugte. Diese Saison kann er gerne den Notnagel geben, aber anschließend sollte Schluss sein. In einem anderen Klub wäre er bestimmt Stammspieler und könnte dort eine neue Herausforderung finden.

Ich will nicht übertreiben aber ich bin immer noch geflasht darüber, wie gut Vazquez gestern gespielt hat.
Defensiv hat er die rechte Seite echt stabilisiert (gemeinsam mit Assensio)
Selbst offensiv sah das richtig gut aus. Er hat sowohl die Doppelchance von Kroos als auch die Riesenchance von Ramos vorbereitet. Dazu kamen noch weitere gute Pässe in die Spitze. Es war ja nur ein Spiel aber vielleicht ist ja wirklich Vazquez unsere Lösung für den Rv Backup

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Schon etwas lustig wie man Lucas jetzt wieder in den Himmel lobt und ihn ihm jetzt wieder den RV back up sieht. Ich möchte jetzt nicht der Spielverderber sein aber es gab schon mehr als genug spiele mit Lucas als RV wo er gelinde gesagt mehr als bescheiden gespielt hat. Also bei aller liebe ja er hat ein gutes spiel gemacht aber spätestens ende der Saison sollte er seine Koffer packen.

Als RV Backup für dani ist Lucas sicherlich gut genug diese Saison. Als RV kann er von mir aus immer ran wenn Carvajal fehlt oder ne Pause braucht. Auf dem rechten Flügel sollte er einfach Asensio und rodrygo den Vortritt lassen. Seine Stärken (rennen, kämpfen) passen ohne hin besser dort.

Dann hast du aber nicht alle spiele mit Lucas als RV gesehen. Die meiste zeit hat er Vogelwild und Kopflos gespielt und hat einen Fehler nach den anderen gemacht. Wie gesagt er hat gestern gut gespielt das sollte man anerkennen aber nach der Saison sollte schluss sein wie ich finde.

Ich bin zwar stets einer der ersten, der Lucas kritisiert hat, aber umso mehr habe ich mich über seine gestrige Leistung gefreut.

Er hat gestern eine Leistung geliefert, die ein Odriozola in 2 Jahren Real Madrid noch nicht gebracht hat.

Da wir auf Sparkurs sind, sollte man diese Saison nochmal schauen, ob Lucas eine echte Alternative für hinten rechts ist, falls Carvajal fehlt. Wenn diese Leistung eine Ausnahme war, sollte man den Vertrag nicht verlängern. Falls Lucas in ein paar wenigen Einsätzen hinten zu überzeugen weiß, würde ich es nochmal für 1-2 Jahre mit dem aushalten und alles versuchen, um für Ordiozola noch eine gute Ablöse zu kassieren (10-15 mio).

Lucas wird es auf das Geld nicht ankommen, wenn er noch für seinen Herzensclub spielen darf und das Geld aus der Gehaltseinsparung sowie der Ablösesumme bei einem Odriozola Verkauf wird man sicher gut gebrauchen können.

Mit Zizou und der Corona-Pandemie ist eh nicht zu erwarten, dass wir viele neue Spieler begrüßen dürfen, so dass Leute wie Lucas, Nacho, Marcelo, Isco, Mariano usw ohnehin bleiben könnten...

Vasquez Tugenden sind nur rennen und kämpfen. Das mag ich gerne bei Spielern, aber das reicht einfach nicht bei Real Madrid. Als Backup, Notnagel zum RV, ist er sicherlich auch gut, ich denke nächste Saison sollte Schluss sein. Schade ich trauere Hakim als RV immer noch nach. Hala Madrid y nada más

Hat ein gutes Spiel gemacht, das kann aber nicht der Massstab für Real sein. Und als RA ist er einfach absolut nicht brauchbar. Guter, sympathischer Junge, aber es wird Zeit sich von solche Spielern wie ihn, Isco, etc. zu trennen.

btw. in La Liga wurde noch kein Spiel verloren, wenn Mendy in der Startelf war seit er hier ist. Kleiner Fakt am Rande.

Mit Zizou und der Corona-Pandemie ist eh nicht zu erwarten, dass wir viele neue Spieler begrüßen dürfen, so dass Leute wie Lucas, Nacho, Marcelo, Isco, Mariano usw ohnehin bleiben könnten...

Also wenn diese Spieler nächste Saison noch immer hier sind dann kann von Umbruch keine rede sein.

Hat ein gutes Spiel gemacht, das kann aber nicht der Massstab für Real sein. Und als RA ist er einfach absolut nicht brauchbar. Guter, sympathischer Junge, aber es wird Zeit sich von solche Spielern wie ihn, Isco, etc. zu trennen.

btw. in La Liga wurde noch kein Spiel verloren, wenn Mendy in der Startelf war seit er hier ist. Kleiner Fakt am Rande.
Und sein Konkurrent hat im Gegensatz eine Horrorstatistik. Seit Zizou zurückgekommen ist hat man 9 Spiele verloren. In 8 von diesen 9 Spielen hat Marcelo in der Start 11 gespielt.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ja er hat eine wirkliche gute Leistung gezeigt Respekt dafür aber man hat einfach gegen ein Barça gespielt was auf Krücken "geht und der Gradmesser wird jetzt Gladbach werden und da wird man sehen ist man unteres Mittelmaß oder oberes Mittelmaß mehr ist nicht drin und alleine das zeigt wie schlecht es um uns steht aber ich hoffe das das Spiel der Sieg gestern Uns doch irgendwie pusht aber dann wird Zidane bleiben und auf Dauer wird es nicht gut gehen . Früher hätte ich in meinem Kopf gedacht gewinnen wir 2:0,3:0 oder 4:0 am Dienstag . Werde aber gerne eines besseren belehrt !

Es ist einfach wieder das Gleiche! Bei Mariano sind einige auch komplett abgehoben, als er gegen Roma diesen Traumtreffer erzielt hat oder später in der Nachspielzeit gegen Barça getroffen hat!

Leute, der Gegner hiess Barça, da will jeder Spieler überzeugen, jeder Spieler ist dann in der Lage, über sich hinaus zu wachsen!

Redet ihn nicht besser als er ist.

Gestern hatte er mit dem kleinen Pedri eine ziemlich dankbare Aufgabe, aber mal davon abgesehen, ist der Typ wirklich ein stabiles Monster, der nahezu jeden Gegner ausschaltet!

Einer der besten Transfers in den letzten Jahren!

Hey Jungs, schaut Euch mal den Spiegel Artikel von heute an. "Landeskunde für Einsteiger" Da schreibt der Florian Haupt wieder aus Barcelona. Dieses subtile Gekritzel gegen Madrid ist unerträglich. Wir sollten ihm mal massenhaft unsere Meinung darstellen. Meinen Kommentar haben Sie nicht gedruckt

Was ich schon immer sage...LV kann man nicht vorwerfen das er nicht für dieses Trikot bluten würde. Solche braucht es einfach und ich sehe ihn auch nicht maulen wenn er der Notnagel wäre. Ein dankbarer Typ mit weissem Blut. Das fussballerische Niveau ist zum Teil mehr als mangelhaft aber am Einsatzwillen und Liebe zum Club kann man nicht meckern.

Was ich schon immer sage...LV kann man nicht vorwerfen das er nicht für dieses Trikot bluten würde. Solche braucht es einfach und ich sehe ihn auch nicht maulen wenn er der Notnagel wäre. Ein dankbarer Typ mit weissem Blut. Das fussballerische Niveau ist zum Teil mehr als mangelhaft aber am Einsatzwillen und Liebe zum Club kann man nicht meckern.

Ja da hast du vollkommen recht und das was er hat fehlt fast dem ganzen Rest des Teams mit ein paar Ausnahmen ( Ramos usw ) ! Hätten alle so wie du sagst das weiße Blut und das Herz eines Vázquez würden wir viel viel besser dastehen. Der Unterschied ist nur Vázquez kann fußballerisch einfach nicht besser aber die anderen könnten sein Herz / Willen haben nur ist es ihnen scheinbar egal und da ist dann der Trainer an der Reihe dies zu fördern, tun sie das nicht ab in die Castilla !!!!!

Bitte nicht verlängern. Es braucht auch auf der Bank frisches Blut! Bis dahin kann er mMn aber eine ernsthafte Option als RV sein, auf dieser Position kann er uns noch am ehesten helfen. Aber dafür müssen Leistungen wie jene im Clasico zur Regelmäßigkeit werden,nicht die Ausnahme bleiben.
PS Wie können 58%der Befragten pro Verlängerung sein,unfassbar. Oder hat er da selbst mitbestimmt.

Heutige Geburtstage

Zurück