Aktuelles

[Artikel] Der Kampf um die Neun - in doppelter Hinsicht

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
Inzwischen soll feststehen, dass Gonzalo García bei Real Madrid in den Profi-Kader befördert wird. Unterdessen macht die Meldung um einen geplatzten Leih-Wechsel von Endrick zu Real Sociedad die Runde. Jetzt kämpfen sie gegeneinander um die Neun – in doppelter Hinsicht.

Zum vollständigen Beitrag

Finde ich gut, wenn wir mal niemanden abgeben und lieber einen Spieler zu viel als zu wenig haben. Dann gibt es vielleicht auch mal sowas wie Konkurrenzkampf.
Wenn einer zu wenig Spielzeit bekommt, dann kann man ihn nächstes Jahr immer noch verleihen. Sind ja noch jung.

Mein Traum Szenario wäre ein 3er sturm wo die beiden den 9er unter sich aus machen , nach der Klub WM jetzt sehe ich auch Gonzalo vor endrick wobei man bedenken muss Gonzalo ist 2 Jahre Älter deutlich länger hier in Spanien und kennt Real wie seine westen tasche und wir haben Endrick noch nicht unter Xabi gesehen also ist noch alles okay finde ich , Für Endrick ist wichtig jetzt fit zu werden und seine ersten spiele zu machen unter Xabi

Hmmm ich sehe aktuell auch Garcia vor Endrick, aber fairerweise muss ich auch sagen, dass der Brasilianer ein Entwicklungsjahr von Don Carlo gestohlen wurde und er immer noch erst 19 jährig ist. Die 9 Garcia zu geben finde ich auch daher nicht sinnvoll, da man so Endrick signalisieren würde, dass man an ihn nicht wirklich glaubt.

Ich würde tatsächlich Bobby die 9 geben und Garcia die 16. So kann man Endricks Selbstvertrauen fördern und Garcia kann sich in Ruhe auch weiterentwickeln.

Hmmm ich sehe aktuell auch Garcia vor Endrick, aber fairerweise muss ich auch sagen, dass der Brasilianer ein Entwicklungsjahr von Don Carlo gestohlen wurde und er immer noch erst 19 jährig ist. Die 9 Garcia zu geben finde ich auch daher nicht sinnvoll, da man so Endrick signalisieren würde, dass man an ihn nicht wirklich glaubt.

Ich würde tatsächlich Bobby die 9 geben und Garcia die 16. So kann man Endricks Selbstvertrauen fördern und Garcia kann sich in Ruhe auch weiterentwickeln.
HMM das sehe ich tatsächlich etwas anders ja Gonzalo hat auch noch nicht viel nur KlubWM gezeigt , aber er ist der deutlich ältere und länger hier .. ich würde ihm die 9 geben und endrick so belassen

HMM das sehe ich tatsächlich etwas anders ja Gonzalo hat auch noch nicht viel nur KlubWM gezeigt , aber er ist der deutlich ältere und länger hier .. ich würde ihm die 9 geben und endrick so belassen
So können die Meinungen unterschiedlich sein :) Ich denke halt einfach, dass wenn man Gonzalo jetzt mit der 9 ausstattet, würde man ihn zu fest unter Druck setzen, da man von einem 21-jährigen mit dieser Nummer schon eher erwartet, dass er direkt liefert. Der Spanier hat neben dem CWC wie du auch sagst, aber kaum Profiluft geschnappt und es muss auch nicht sein, dass er direkt an den stakren Leistungen vom Juli anknüpfen kann. Mir wäre lieber, wenn er sich im Schatten der Grossen in Ruhe weiterentwickeln darf.

Kriegt der 19-jährige Endrick hingegen die 9, düften die Erwartungen zwar auch gross sein (Ablöse und Nummer) aber aufgrund seines Alters doch immer noch tiefer als wenn sein "Konkurrent" die Nummer erhalten würde. Aufgrund der letzten Saison wrid wohl auch niemand von Endrick irgendwie 20 Tore verlangen, aber wenn er mit Endrick 9 auftritt, wissen die Fans und auch er, dass der Club da etwas Langfristiges aufbaut.

Gefühl hat Garcia mehr zeit in den paar spielen bekommen als endrick unter Carlo....
Wir haben um die 60 gezahlt für ihn.... sogar rouge (ka wie er heißt) bei Barca hat in einem halben Jahr mehr Spielzeit bekommen als Endrick...

Will ihn endlich mal gescheit sehen bevor er abgeschrieben wird....

Ich würde noch einen 9ner verpflichten, über die Saison wird das nicht ausreichen.
Zusätzlich sollte noch ein innenverteidger kommen.

Garcia muss sich mindestens ein eine Saison lang beweisen, bevor er die Bürde (und Ehre) der 9 übernehmen sollte.

Endrick hat mich bisher komplett enttäuscht und nur katastrophale Leistungen gezeigt, wenn er gespielt hat. In meinen Augen hat er so weder Minuten und schon gar nicht die 9 verdient. Er gehört in die Castilla oder verliehen, um sich an den europäischen Fußball zu gewöhnen, seinen IQ auf dem Platz zu entwickeln und Selbstvertrauen zu sammeln. Die Saison ist zu wichtig, um da ein Rehkids auf den Platz zu schicken.

Ich würde die 9 heute unbesetzt lassen. Wenn es einer von beiden werden müsste, dann aber ganz sicher Garcia!

Garcia muss sich mindestens ein eine Saison lang beweisen, bevor er die Bürde (und Ehre) der 9 übernehmen sollte.

Endrick hat mich bisher komplett enttäuscht und nur katastrophale Leistungen gezeigt, wenn er gespielt hat. In meinen Augen hat er so weder Minuten und schon gar nicht die 9 verdient. Er gehört in die Castilla oder verliehen, um sich an den europäischen Fußball zu gewöhnen, seinen IQ auf dem Platz zu entwickeln und Selbstvertrauen zu sammeln. Die Saison ist zu wichtig, um da ein Rehkids auf den Platz zu schicken.

Ich würde die 9 heute unbesetzt lassen. Wenn es einer von beiden werden müsste, dann aber ganz sicher Garcia!
sehe ich aber auch so mit endrick nicht so drastisch wie du aber der muss sich erstmal beweisen der wirkte letzte Saison so oft zu hektisch zu Aggresiv und übermütig fand seine spiele waren auch nicht gerade der brüller und verstehe da auch Carlo ihn nicht spielen zu lassen der junge muss sich beweisen und Konstanz zeigen .... ja in der Copa war er ein Faktor aber das reicht nicht aus .... bin gespannt auf seine neue saison jetzt unter Xabi

Heutige Geburtstage

Zurück