Aktuelles

[Artikel] Der Maschinenraum stockt: Alonsos Suche nach der Balance im Zentrum

Ganz ehrlich, wenn einer dort im Mittelfeld die Klappe aufmachen darf, dann er. Er ist der einzige, der sich in jeden Zweikampf wirft, der auch Chancen erarbeiten oder eben vollenden kann und auch zurück rennt. Er ist für mich eigentlich der kompletteste Mittelfeldspieler der neuen Generation und kann auch ein Anführer sein, wenn er denn richtig eingesetzt wird. Ja, er ist eingebildet, aber er hat genug oft gezeigt, dass da ordentlich was dahinter ist. Gibt man den beispielsweise nach England ab, wird es kaum ne halbe Saison dauern und wir es bereuen. So glaube ich das zumindest.

Und ich verstehe auch teilweise seinen Unmut. Wenn ich da als Jude vor mir sehen würde, wie energielos Vini und Kyky in der Spitze rumtraben, während ich schon so viele Extra-Meilen gegangen bin, würde ich auch auf 180 sein!

Mich macht aktuell Fede wütender, der teilweise bei aller Liebe wie ein eingeschnappter Teenie wirkt, obwohl er als einer der älteren eigentlich als Vorbild vorausgehen sollte.
Dieses ganze Kroos-Erbe-Gerede hat ihm und seiner Entourage echt nicht gut getan.
Number 8 is not Number 15 … und Fede weit weg davon, ein Kapitän oder Führungsspieler zu sein. Aktuell sind Ich-wärm-mich-für-RV-nicht-auf-Valverde und Ich-lass-mich-nicht-auswechseln-Vini unsere Kapitäne. Sagt eigentlich eh schon alles. Überbezahlte Kinder, die glauben, sie sind der nächste Francescoli/Ronaldinho
 
Zurück