Aktuelles

[Artikel] Der Moment, auf den Eden Hazard 60 Spiele warten musste

adrian

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Der Moment, auf den Eden Hazard 60 Spiele warten musste

Real Madrid hat gegen den vermeintlichen Underdog FC Elche Probleme. Es steht 1:1, die 115. Minute läuft – und dann wird Eden Hazard auf die Reise geschickt. Der eingewechselte Belgier umkurvt den gegnerischen Torwart und schiebt ein. Er jubelt verhalten, seine Mitspieler frenetisch. Das ist der Siegtreffer, der die Königlichen ins Viertelfinale der Copa del Rey schickt – und Hazards größtes Highlights in zweieinhalb Jahren bei Real darstellt.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer ihn jetzt wirklich für ein Tor gegen den Tabellen-15. als Höhepunkt in 3 Jahren Real Madrid feiert, sollte auch nochmal einen Blick darauf werfen, wie er nach dem Ballverlust unmittelbar vor der roten Karte nach hinten gearbeitet hat. Der feine Herr konnte sich nämlich nicht aufraffen, einem Gegner hinterherzurennen, der 91min mehr in den Knochen hatte.
Ich will eig keiner von den Meckernden sein, aber unser 115-Mio.-Mann hat gestern sein SECHSTES Tor in zweieinhalb Jahren für uns gemacht. Es war wichtig, aber er hat nicht das Siegtor im CL-Finale gegen Bayern oder Man City gemacht. Es war immer noch Elche im Achtelfinale der CDR.

Wer ihn jetzt wirklich für ein Tor gegen den Tabellen-15. als Höhepunkt in 3 Jahren Real Madrid feiert, sollte auch nochmal einen Blick darauf werfen, wie er nach dem Ballverlust unmittelbar vor der roten Karte nach hinten gearbeitet hat. Der feine Herr konnte sich nämlich nicht aufraffen, einem Gegner hinterherzurennen, der 91min mehr in den Knochen hatte.
Ich will eig keiner von den Meckernden sein, aber unser 115-Mio.-Mann hat gestern sein SECHSTES Tor in zweieinhalb Jahren für uns gemacht. Es war wichtig, aber er hat nicht das Siegtor im CL-Finale gegen Bayern oder Man City gemacht. Es war immer noch Elche im Achtelfinale der CDR.
Sollte für einen neuen Vertrag reichen :D Immerhin muss man sagen, ohne ihn, wären wir wahrscheinlich nicht weiter gekommen

Sehe ich auch so. Er wurde mit dem Anspruch (und dem Riesen-Preisschild) geholt, um gegen die größten Brocken Leistung zu zeigen und Spiele zu entscheiden. So ein Elche müsste er eigentlich zum Frühstück vernaschen. Das Erfolgserlebnis sei ihm gegönnt, denn wir sind eine Runde weiter, aber den plötzlich wieder auferstandenen Offensiv-Messias sehe ich in Hazard weit und breit nicht. Vielleicht kann er den Rest der Saison als Rotationsspieler das ein oder andere Tor beitragen, aber ich denke, Real Madrids und Hazards Wege sollten sich im Sommer endgültig trennen.

Sehe ich auch so. Er wurde mit dem Anspruch (und dem Riesen-Preisschild) geholt, um gegen die größten Brocken Leistung zu zeigen und Spiele zu entscheiden. So ein Elche müsste er eigentlich zum Frühstück vernaschen. Das Erfolgserlebnis sei ihm gegönnt, denn wir sind eine Runde weiter, aber den plötzlich wieder auferstandenen Offensiv-Messias sehe ich in Hazard weit und breit nicht. Vielleicht kann er den Rest der Saison als Rotationsspieler das ein oder andere Tor beitragen, aber ich denke, Real Madrids und Hazards Wege sollten sich im Sommer endgültig trennen.

Dafür sind Tore wie diese doch ne gute Bewerbungsgrundlage. Jedes Tor und jede gute Leistung mehr steigert die Chance, einen Abnehmer zu finden. Daher freue ich mich

Isco und Hazard haben die Tore gemacht, mehr aber auch nicht. Den einzigen von den „verschollenen“ den ich persönlich hervorheben, möchte ist Ceballos. Ich weiß nicht, wo seine Reise hingeht, wird sich mit den nächsten Einsätzen zeigen(wenn sie kommen). Ich mag Ceballos als Spielertyp, und sehe in ihn großes Potenzial.
Zumindest gut zu wissen, dass man auf ihn zählen kann. Den an Einsatz fehlt es bei ihm sicher nicht.

Man muss auch fair sagen, momentan kriegt er die Chance von Ancelotti einfach nicht, um etwas zu zeigen und in Form zu kommen. Klar Vini ist gesetzt, aber auf rechts kann man ruhig des öfteren auf Ihn setzen oder mal mit Benzema zusammen vorne, wie auch immer.

Dafür sind Tore wie diese doch ne gute Bewerbungsgrundlage. Jedes Tor und jede gute Leistung mehr steigert die Chance, einen Abnehmer zu finden. Daher freue ich mich
Das Tor ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Da brauchen wir uns keine Illusionen zu machen. Bei seinem Alter und Gehalt muss er wirklich konstant spielen und vor allem performen, um ernsthaftes Interesse anderer Mannschaften zu wecken. Das wird unter Carlo definitiv nicht passieren und das ist auch richtig so. Wir haben vor allem junge Spieler, die auf ihre Einsatzzeiten warten und deutlich wertvoller(sowohl sportlich als auch wirtschaftlich) für den Club sind.

Ich glaube man muss sich hier einfach an kleinen Erfolgen erfreuen können.
Ja es war nur die Copa und es war nur gegen Elche, aber es war trotzdem ein wichtiges und entscheidendes Tor in der Verlängerung. Hat er super gemacht und gönne ich ihm. Heisst noch lange nicht, dass er jetzt ein Erfolg sein wird, aber ich glaube das behauptet auch keiner.

Falls er mal länger fit bleibt sollte er trotzdem zumindest eine Option sein für die beiden Flügel oder auch mal für die Spitze.

Hazard kann hier einfach auch nicht gewinnen. Da schießt er das wichtige Siegtor und dann wird trotzdem wieder auf die Ablöse etc. hingewiesen. Ja wir haben es verstanden. Hazard ist der wahrscheinlich größte Flop der Vereinsgeschichte aber versucht doch mal, die Situation wieder neu zu bewerten. Das Vergangene kann Eden eh nicht mehr ändern. Stand jetzt haben wir mit Hazard eine Kaderleiche, die man so nicht loswird. Da freue ich mich über jede gute Aktion von ihm. Zum einen weil er dieses Jahr noch wichtig werden kann und zum anderen damit er sich für andere Vereine interessant macht.
Also ich hab mich wahnsinnig gestern übers Tor gefreut und besonders auch, weil er es geschossen hat.

Sein Blick als er mit Ancelotti abgeklatscht hat, zeigt das er sein Umstand bewusst ist.
Der Blick ist 100 Fokus und er weiß das dieses Tor für das Spiel entscheidend ist aber noch nichts zum ausruhen ist.
Die nächsten Wochen werden zeigen, wo seine Reise hingeht.

Für mich der Anfang von einem Comeback, das er im Viertelfinale untermauern kann.

War es nicht eigentlich so, dass „Isco“ - vor der roten Karte - den Ball verloren hatte?

Sein Blick als er mit Ancelotti abgeklatscht hat, zeigt das er sein Umstand bewusst ist.
Der Blick ist 100 Fokus und er weiß das dieses Tor für das Spiel entscheidend ist aber noch nichts zum ausruhen ist.
Die nächsten Wochen werden zeigen, wo seine Reise hingeht.

Für mich der Anfang von einem Comeback, das er im Viertelfinale untermauern kann.
Ich dachte er sollte noch im januar wechseln?

Zurück