Aktuelles

[Artikel] Der nächste Patzer in der Liga: Alavés bestraft Reals Fahrlässigkeit

Anfang der Saison dacht ich Champions League Achtelfinale, und Quali zur Champions League wäre Katastrophe. Inzwischen ist es das Ziel. Euro League will kein Superstar spielen. Daher 21 Umbruch unmöglich aktuell

Oh man ey, Woche für Woche lassen wir uns von irgendwelchen Trümmerhaufen abschießen und die scheinen dabei auch keine Probleme zu haben unsere "Offensive" abzuwehren (ab der 85. alles nach vorne zu werfen reicht meiner Meinung nach da nicht).
Marcelo weder offensiv noch defensiv eine Verstärkung, aber bis Zidane das verstanden hat spielen wir bereits in der 3. Liga.
Asensio bleibt ein ewiger "Wunderjunge", Nacho ist von Sergio Ramos wieder zu Nacho mutiert, Rodrygo ein Jahr jünger als Vini scheint aber trotzdem fußballerisch 5 Jahre weiter zu sein.
War auch eigentlich klar das so einer bei Courtois mal schiefgeht so oft wie er das versucht, dass man als Torwart so einen Pass nicht spielen darf lernt man gewöhnlich in der F-Jugend.

JEMANDEN AN DEN HAAREN ZU ZIEHEN IST EINE KLARE TÄTLICHKEIT UND SOLLTE IN EINEM ELFMETER RESULTIEREN!!!

Verstehe diese Kritik an Marcelo nicht! Er ist als Backup sehr gut zu gebrauchen und gegen die großen Gegner bzw. in den wichtigen Spielen ist Mendy absolut gesetzt. Zidane wird doch wohl gegen einen Gegner wie Alaves einen Marcelo bringen dürfen??

Courtois hat uns heute so oft gerettet. Man man hätte eh nur weg geschossen... das war so unnötig. Der soll aufhören Ter Stegen mit dieser Spielweise zu imitieren. Das ist Ter Stegen auch oft zum Verhängnis geworden und Barca hat unnötig ein Tor kassiert. Spielerisch wieder Müll ohne Frage.

Ter Stegen darf sich das auch erlauben, denn am Fuß kann ihm nur Neuer das Wasser reichen. Ein Courtois sollte sowas lieber lassen!

Oh man ey, Woche für Woche lassen wir uns von irgendwelchen Trümmerhaufen abschießen und die scheinen dabei auch keine Probleme zu haben unsere "Offensive" abzuwehren (ab der 85. alles nach vorne zu werfen reicht meiner Meinung nach da nicht).
Marcelo weder offensiv noch defensiv eine Verstärkung, aber bis Zidane das verstanden hat spielen wir bereits in der 3. Liga.
Asensio bleibt ein ewiger "Wunderjunge", Nacho ist von Sergio Ramos wieder zu Nacho mutiert, Rodrygo ein Jahr jünger als Vini scheint aber trotzdem fußballerisch 5 Jahre weiter zu sein.
War auch eigentlich klar das so einer bei Courtois mal schiefgeht so oft wie er das versucht, dass man als Torwart so einen Pass nicht spielen darf lernt man gewöhnlich in der F-Jugend.

JEMANDEN AN DEN HAAREN ZU ZIEHEN IST EINE KLARE TÄTLICHKEIT UND SOLLTE IN EINEM ELFMETER RESULTIEREN!!!

Verstehe diese Kritik an Marcelo nicht! Er ist als Backup sehr gut zu gebrauchen und gegen die großen Gegner bzw. in den wichtigen Spielen ist Mendy absolut gesetzt. Zidane wird doch wohl gegen einen Gegner wie Alaves einen Marcelo bringen dürfen??

Nein kann er nicht, Marcelo ist durch. Vor allem spricht die Statistik deutlich gegen ihn. Alle Spiele wo Marcelo begonnen hat wurden verloren oder max Unentschieden gespielt.

Spart euch den Shit Storm! Heute haben wir uns selbst geschlagen. Die Spieler sind durch und die Verletzungen geben uns die Quittung. Da brauchst du nen Zaubertrainer oder Gandalf. Mit nem breiten Kader kannst du das passabel lösen, aber nicht mit unserem Spielermaterial. Solche Fehler im Spiel werden direkt bestraft und wir haben das Glück nicht auf unserer Seite!

Es liegt nicht an den Verletzten! Auch mit allen Schlüsselspielern spielen wir einen Müll zusammen!

Total ermüdendes Spiel, bei dem ich in Selbstmitleid versunken bin.
Zidane mag ein guter Trainer sein, seine Stärken liegen jedoch darin aus einer taktisch bereits eingespielten Mannschaft das Beste rauszuholen. Derzeit (wie auch vor 2 Jahren) sind jedoch andere Kompetenzen notwendig, die ich nicht in ihm sehe. Das zeigt für mich auch das mangelnde Bedürfnis feste Wechsel in der Startelf zu forcieren (bis auf den TW, der jedoch kaum involviert ist und den zwangsläufigen Ersatz für CR7). Denn war mal ein neuer Spieler drin, war dieser kaum ins Spiel eingebunden, und dass liegt sicher nicht an der mangelnden Qualität der Spieler (zB bei Hazard und Jovic beobachtbar).
Sein mutmaßlicher Rücktrittsgrund nach dem letzten CL-Sieg war, dass er es sich nicht zugetraut hat die Mannschaft verbessern zu können. Nachvollziehen konnte ich daher noch nie, dass er zurückgekommen ist bzw weshalb er nicht bereits zurückgetreten ist. Die Ergebnisse sprechen da für sich.

Oh Mann!!!! In jedem Spiel in welchem Marcelo in der Startelf steht verlieren wir! Unglaublich schwaches Spiel von uns in der Offensive und derart löchrig in der Abwehr... und was hat bitteschön Courtois beim 0:2 geritten?? So gewinnen wir nicht mal einen Blumentopf....

Hala Madrid

Was war das denn bitte?
Sind wir schon so weit, dass wir eine "Remontada" gegen einen Gegner wie Alaves machen müssen.
FRUSTRIEND! EINE SCHANDE!
Ich werde diese Spieler und Zidane in keinster Weise mehr in Schutz nehmen.
-Marcelo sollte bis zum Ende des Jahres kein Spiel mehr absolvieren dürfen.
-Der Schiedsrichter ist mindestens genauso verwirrt wie Ödegaard: Zwei Elfmeter stehen uns zu,
ZWEI ELFMETER wurden uns verwehrt. Einmal das Foul gegen Hazard im Sechzehner und das Ziehen an Marcelos Haaren hätte vom VAR überprüft werden sollen.
-Was zum Henker hat Modric in der Rückwärtsbewegung verloren? Da sollte Varane/ Nacho stehen, aber was soll man machen, wenn man keine gefährlichen Stürmer auf dem Platz hat...
-Vasquez hat sich kämpferisch gezeigt und hat zumindest vorne was versucht und Impulse gegeben.
-Asensio komplett ungefährlich - VERKAUFEN!
-Isco hat bisschen Kreativität ins Spiel gebracht. Ich hätte ihm den Treffer am Ende vergönnt.
Trotzdem war NICHTS von seiner Explosivität von vor 5 Jahren zu sehen.
-Mariano: Bemüht. Viel Pech, aber auch schlampig.

Wäre es vielleicht möglich, dass wir aufhören PERMANENT Elfmeter zu verursachen und die Hände im Elfmeterraum zu verschränken?!

Kurz: Schlaftabletten-Fußball mit NULL Effizienz. Wenn man sich Räume verschafft, dann sollte man gefälligst KONTERN und NICHT noch fünfmal den Ball hin und her spielen.
Warum bilden die Spieler anfangs nicht einfach Dreiecke und versuchen so sich langsam aber sicher vorne ranzutasten und den Gegner in die Enge zu treiben. Nur wenn das geschieht hat man wie IMMER keine Ahnung wie man dann durchkommt, sondern fängt man mit diesem verschi**enen Rumgeflanke was nur zu Ballverlusten führt.

ES REICHT! Zidane sollte gehen und ein Trainer sollte kommen, der den Spieler so richtig klar macht und denen bewusst macht, wo sie sich gerade befinden:
Nämlich bei REAL MADRID und NICHT bei nem Drittliga-Verein.
Denn die Mannschaft spielt gerade ein Schei*dreck zusammen und wacht erst 5 Minuten vor Schluss aus, wenn man bereits 0:2 zurückliegt.
Dazn-Kommentator: Real hat noch 5 Minuten Zeit um das Spiel zu drehen...
DIE MANNSCHAFT HAT NEUNZIG MINUTEN ZEIT DAFÜR!! 90!!!

ich kann das nicht mehr aushalten; einen Trainer riese Pfeife; total unfähig; der Name interessiert mich nicht mehr.
Marcelo, Kross, Modric, Asensio, LV, Isco kann man sofort gratis abgeben; sie dürfen nicht mehr für RM spielen.

Modric?
Naja der bringt mehr Leistung als Marcelo Isco Asensio zusammen

Es würde schon reichen, Marcelo nicht mehr aufzustellen. Simple. Wir verlieren quasi jedes Spiel, in dem er in der Startelf steht, obwohl es immer "kleinere" Mannschaften sind.

Und klar stellen die Spieler sich blöd an, aber das ist kein Wunder, wenn die gar nicht wissen, was sie machen sollen. Zidane's Idee, die er von Carlo übernommen hat, einfach im letzten Drittel die Spieler sich selbst zu überlassen funktioniert gegen kleine Teams nur, wenn du absolute Weltklasse-Spieler da vorne hast, z.B. einen CR7, teilweise Benzema und Bale. Es funktioniert auch gegen große Teams, weil sich da Räume bieten. Aber es funktioniert halt sonst nicht.

Der wird uns nicht helfen..wir brauchen Gandalf mit diesen Spielern. ;)

Ich will übrigens auch mal betonen, dass Solari vor 2 Jahren zwei knallharte Entscheidungen getroffen hat, die ihn damals den Job gekostet haben, aber heute von ALLEN gefordert werden:

1) Marcelo nicht mehr Stamm, sondern Reguilón einbauen.
2) Isco auf die Tribüne.

Wo wären wir, hätte Solari Zeit bekommen?

Nein kann er nicht, Marcelo ist durch. Vor allem spricht die Statistik deutlich gegen ihn. Alle Spiele wo Marcelo begonnen hat wurden verloren oder max Unentschieden gespielt.

So Statistiken sollte man nicht überbewerten, wenn Marcelo spielt spielen oft noch mehr Leute die nicht unbedingt zu Stamm Personal zählen. Zidane rotiert gern aber wenn er rotiert macht er es gerne mit der halben Mannschaft auf einmal, da ist es dann für jeden schwierig zu glänzen

Courtois hat uns heute so oft gerettet. Man man hätte eh nur weg geschossen... das war so unnötig. Der soll aufhören Ter Stegen mit dieser Spielweise zu imitieren. Das ist Ter Stegen auch oft zum Verhängnis geworden und Barca hat unnötig ein Tor kassiert. Spielerisch wieder Müll ohne Frage.

Ter Stegen darf sich das auch erlauben, denn am Fuß kann ihm nur Neuer das Wasser reichen. Ein Courtois sollte sowas lieber lassen!

Sorry, da bin ich leider nicht bei dir. Courtois hat einen Pass gespielt, den er und viele andere Weltklassetorhüter schon oft gespielt haben und mit dem Courtois auch viele Male einen Angriff einleiten konnte. Das dieser Mal antizpiert wurde, ist dem Stürmer zuzurechnen. Was das mit Ter Stegen zu tun haben soll verstehe ich nicht, denn weder hat TBo den Strafraum verlassen, noch hat er versucht rumzudribbeln. Er wurde einfach durch einen Rückpass ins Spiel gebunden

Ich will übrigens auch mal betonen, dass Solari vor 2 Jahren zwei knallharte Entscheidungen getroffen hat, die ihn damals den Job gekostet haben, aber heute von ALLEN gefordert werden:

1) Marcelo nicht mehr Stamm, sondern Reguilón einbauen.
2) Isco auf die Tribüne.

Wo wären wir, hätte Solari Zeit bekommen?

Du glaubst doch nicht ernsthaft das Solari gehen müsste weil er einen Ersatzspieler auf die Tribüne gepackt hat.
Solari ging weil er eine Katastrophe war und zwar in ziemlich allem Belangen

Trainer = Kreisklasse, Spieler = Kreisklasse, und Pérez und der Verein sind blind von Zidanes Erfolge und der ruiniert gerade ganz Real Madrid!! Schmeist Zidane Endlich raus!!! Wir brauchen sofort einen Trainer der die faulen Spielern in den Hintern tritt und endliche Spieler (sind schon alle im Forum genannt worden) im Januar rausscheist. Real Madrid wird nicht mal Platz 4 in der Liga schaffen und kann dann vielleicht noch in der Euroliga spielen. Gehe nach Hause Zidane! Alles nur noch armselig in diesem Verein. Hala Madrid y nada más

Sorry, da bin ich leider nicht bei dir. Courtois hat einen Pass gespielt, den er und viele andere Weltklassetorhüter schon oft gespielt haben und mit dem Courtois auch viele Male einen Angriff einleiten konnte. Das dieser Mal antizpiert wurde, ist dem Stürmer zuzurechnen. Was das mit Ter Stegen zu tun haben soll verstehe ich nicht, denn weder hat TBo den Strafraum verlassen, noch hat er versucht rumzudribbeln. Er wurde einfach durch einen Rückpass ins Spiel gebunden

Ter Stegen fungiert bei Barça als zwölfter Mann auf dem Platz. Barça bindet ihn immer ins Spiel ein und baut manchmal mit seinen hervorragenden Pässen das Spiel von hinten auf oder Ter Stegen leitet durch diese Pässe gefährliche Angriffe ein. Barça tut das nicht nur weil das ihr Spielstil ist, sondern weil Ter Stegen auch das Zeug dazu hat und wie gemacht für Barça ist. Courtois hingegen ist mit dem Fuss nicht annähernd so gut wie Ter Stegen, weshalb er mit solchen Pässen kürzer treten sollte, denn in letzter Zeit spielt Courtois zu oft solche Bälle.

Natürlich kann sowas bei jedem Torhüter der Welt schief laufen. Aber bei Courtois ist die Gefahr um einiges grösser als bei Ter Stegen oder Neuer.

Das wird echt gefährlich wenn das so weiter geht. Atletico will es diese Saison nun echt wissen, Sevilla und Villarreal haben gute Trainer und eine starke Mannschaft, Real Sociedad hat eine junge und hungrige Truppe, wenn sich jetzt auch noch Barça fängt, wird die Sache sehr knapp!

Zurück