Aktuelles

[Artikel] Der nächste Verletzte: Real vorerst ohne Marcelo

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
[Artikel] Der nächste Verletzte: Real vorerst ohne Marcelo

Bei seiner Auswechslung gegen Getafe wirkte Marcelo schon bedient. Jetzt ist klar, warum: Er hat sich verletzt und ist der nächste Ausfall bei Real Madrid.

Zum vollständigen Beitrag

Wen wundert die lange Verletztenliste auch noch.
Entweder spielen sie fast immer, das führt zu Verletzungen. Oder dann spielen sie nur mal sporadisch ein Spiel jeden Monat, damit ist man auch anfällig für muskuläre Verletzungen, wenn man sich das nicht gewohnt ist. Wird sich nicht ändern, wenn keine gesunde Rotation entsteht und Spieler wie Benzema, Ramos, Modric, etc. dauernd spielen, während ein Mariano, davor Jovic oder Ödegaard gar nie zum Zug kommen.

@nilskern was haltet ihr eigentlich davon mal eie app zu machen für smartphone-user? also ich fände es mega praktisch.

Hatte Nils mal in der 3ten Halbzeit erwähnt.

Ist wohl so, dass denen, denen Real Total gehört, darin keinen Nutzen sehen, bzw es sich (finanziell?) nicht lohnt

Korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe

Gute Besserung kleiner Krampus, dass du schnell wieder zurück bist!

Ja läuft ja wie am Schnürchen ! Die einen sind überbelastet und die anderen sind Anstrengungen nicht mehr gewöhnt und bekommen somit Muskelverletzungen und jetzt kommt das Echo wenn man das Team so führt ( lernen Trainer schon spätestens in der C-Jugend im höheren Ligen und das ist Fakt ) ! Aber hey liegt definitiv alles an den Spielern ! Normal sobald Spieler für Real Madrid spielen ist es was anderes und die Verletzungen kommen einfach so ! Das ist das Problem bei der ganzen Sache aber ja jeder Profi bei uns hat schwache Muskeln und es liegt ganz allein an die Spieler ist halt ein schweres Umfeld ! Könnte ja am falschen Training liegen und das nicht rotieren aber wer so weit denkt hat hier nichts verloren ! Und wir reden vom LaLiga Titel ja nee ist klar !
Gott sei Dank geht das mit den Verletzungen bei uns noch und man kann das dank des breiten kaders locker kompensieren ! Zidane checkt das nicht mal woran diese Probleme liegen und geht stur den Weg des Kriegers zu Not spielen wir mit einem Torwart - Case für die Stabilisierung und Benze für die Tore hat doch was !

Aber gut jetzt höre jetzt auf mich über Zidanes handeln oder nicht handeln zu beschweren denn es bringt ja nichts ! Hoffe auf ne deutlich besseren Situation zur nächsten Saison aber auch da dürfte es sehr schwer werden ( EM steht ja auch noch vor der Tür ) !

Zuletzt bearbeitet:
Der nächste bitte... Kann es vielleicht sein, dass Valdebebas auf einem alten Indianer-Friedhof errichtet wurde und wir deshalb verflucht sind????

Ich fand jetzt Dieses 343 sehr gut vorallem für Marcelo der immer schon in der Offensive seine Stärke hatte und sich bei diesem System wenig bis garnicht in der defensive einschalten musste und somit eine Verstärkung war. Ich denke auch für die Zukunft wäre es ein denkbares System, mit SR4, Varane, Mendy(Militao) und auf den RM und LM Positionen kann man Carvajal, LV17, Park und Mendy, Marcelo, Vini setzen je nachdem ob man gegen einen defensiveren oder offensiveren gegner spielt Das Mittelfeld kann auch andauernd Rotiert werden Spieler wie Case und Modric die eigentlich immer spielen können auch mal pausieren.

Die Muskelverletzungen sind dieses Jahr das größte Problem. Natürlich liegt es auch an Corona und an der Belastung für die Spieler, trotzdem darf das einem Marcelo, Isco, Jovic etc. nicht passieren, wenn die nur einen Bruchteil der möglichen Minuten absolvieren. Vielmehr stelle ich die Trainingsmethoden in Frage, die man situationsbedingt anpassen muss. Es kann nicht sein, dass jeden Monat diverse Spieler Muskelverletzungen haben.

Hi!
Genau: Eine App lässt sich schwer/kaum vermarkten wie eine Website, und wir sind eben auf Banner angewiesen. Aber durch die Pandemie hat sich einiges verändert, weswegen wir mal überlegen könnten, nicht doch andere Wege einzuschreiten. Da will ich nichts versprechen, aber vielleich tut sich da doch was.
Und wie es unten schon heißt: Wer sich unsere Website als Bookmark auf dem Homescreen abspeichert, hat zumindest eine "halbe App" - besser als nichts.
Danke fürs Feedback, vllt kommt da die Tage noch eine kleine Umfrage für euch... ;)

@nilskern was haltet ihr eigentlich davon mal eie app zu machen für smartphone-user? also ich fände es mega praktisch.

Hatte Nils mal in der 3ten Halbzeit erwähnt.

Ist wohl so, dass denen, denen Real Total gehört, darin keinen Nutzen sehen, bzw es sich (finanziell?) nicht lohnt

Korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe

Der nächste verletzte mit Muskelprobleme. Kein Wunder, für mich machen die Spieler den Eindruck als, wenn die nicht richtig durchtrainiert sind. Das Spiel gegen Getafe war für mich nur Pflichtsieg und drei Punkte. Hala Madrid y nada más

Hallo liebe community! Ich kommentiere relativ selten :) aber ich finde die Diskussion spannend bzgl. der Aufstellung. Ich sehe es wie viele, dass eine Veränderung der Grundstellung uns sehr viel bringen kann. Es fehlt einfach in den letzten Monaten sehr oft der genannte Überraschungseffekt der eine gegnerische Mannschaft mal vor ??? stellt. Die anderen Trainer sind doch auch Toptrainer und unser Grundprinzip ist doch längst entschlüsselt. Es sind halt Zyklen die eine Aufstellung lang funktioniert. Oder du hast absolute Keyspieler in deinen Reihen der die 1:1 Situationen löst und Gegner bindet... im Moment sehe ich da nur Vini und das bedingt durch seine Schnelligkeit. Sonst ist es eher das hier oft zitierte Geschiebe ohne Wirkung im letzten Drittel ( oder Box ). Hoffen wir das ZZ + Trainerteam sich weiterentwickeln und das Team auf ein neues Niveau heben können. Hala Madrid!

Heutige Geburtstage

Zurück