Natürlich ist das Argument Weltmeister nicht besonders berauschend. Da kritisiert du zurecht, eine Antwort vorher argumentierst du aber auch mit Auszeichnungen und Erfolgen.
Da du geistig die Ironie mit Effenberg zwar erkannt hast aber leider nicht verarbeiten konntest. Das war ein Gag. Die anderen Namen aber nicht. Er war ein toller Spieler und gut. Keiner vergisst was er geleistet hat die letzten 10-15 Jahre.
Aber jetzt ist wieder gut. Trockne die Tränchen, weil du wieder nur lächerliche Leute die keine Ahnung haben vom Fußball überzeugen musstest.
1. Ein CL-Titel sagt mehr aus als ein WM-Titel weil hier niemand einen Vorteil wegen der Nationalität hat. Ein Balon Dor ist ein individueller Award, den man auch nicht gewinnt, indem man einfach in einem erfolgreichen Team mitspielt. Daher habe ich so argumentiert. Und wenn Mustafi 3 WM-Titel als Stammspieler hätte, würde ich jetzt auch anders über ihn schreiben
Die anderen genannten Namen sins teilweise genauso lächerlich wie der von Effenberg. Die einzigen Menschen die einen Gerrard beispielsweise wirklich über einem Modric sehen können, sind extreme Liverpool-Fans, die wahrscheinlich nie ein Spiel von Real Madrid gesehen haben.
Ich werde mich kurz auch mal auf dein Niveau begeben. Benzema war ein toller Stürmer, aber Mario Gomez und Lukas Podolski (letzterer ein Weltmeister) waren deutlich besser.