Aktuelles

[Artikel] Der seltsame Fall des Mariano Díaz

Yannick Frei

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Punkte für Erfolge
42
[Artikel] Der seltsame Fall des Mariano Díaz

Eine große Rolle spielt Mariano Díaz in den Plänen von Zinédine Zidane bislang nicht. Die genauen Gründe dafür sind allerdings eher schleierhaft. Dabei könnte das Eigengewächs aufgrund seiner besonderen Eigenschaften durchaus eine Bereicherung für den Kader der Blancos darstellen.

Zum vollständigen Beitrag

An die Redaktion: Falls es euch noch nicht aufgefallen ist:
Zidane weiß ganz genau WELCHE Spieler er WIE einsetzen möchte und welche eben nicht. Das hat er immer wieder mehr als deutlich gezeigt und (im Hintergrund) der Vereinsführung mit großer Wahrscheinlichkeit auch allerdeutlichst kommuniziert. Beispiele?

- Navas wird bleiben (obwohl die Vereinsführung Courtois als klare Nr°1 verpflichten wollte)
- Marcelo ist gesetzt (obwohl er vor allem defensiv absolute katastrophale Leistungen abliefert - Reguilón wurde ohne mit der Wimper zu zucken abgegeben)
- Nacho wurde Vallejo vorgezogen (wieso auch immer)
- Llorente wurde verkauft weil Zidane ihn nicht will (trotz guter Leistungen)
- Ceballos wurde verliehen weil Zidane ihn nicht will (trotz guter Leistungen)
- Asensio hätte bei Zidane einen Stammplatz vor Vinicius (wieso auch immer)
- Vazquez ist die 1. Alternative auf dem rechten Flügel (wieso auch immer)
- Bale wird abgegeben/rausgeekelt
- James wird unter Zidane keine Rolle spielen sofern er aufgrund der Verletzung von Asensio gezwungen wird (zumindest bis zur Winterpause) hier zu bleiben auch wenn ich immer noch stark davon ausgehe dass er uns definitiv verlassen wird
- Mariano wird nicht berücksichtigt (Benzema wird immer spielen und Jovic wird ihn von der Bank ersetzen und der sogen. Doppelsturm stellt für Zidane nur eine Option dar und die Male in der wir 4-4-2 mit Benzema + Jovic auflaufen wird man Ende der Saison an 1 Hand abzählen können)

FAZIT...man wird das klassische 4-3-3 erleben mit Hazard als CR7-Ersatz und evtl. Pogba an Stelle von Modric. Ansonsten werden wir die übliche 11 erleben die wir aus der ersten Zidane-Ära gewohnt sind und auch spielerisch wird sich daran nicht viel ändern. Umbruch wird es definitiv keinen geben. Man muss hoffen dass sich die Stars aufrappeln und Hazard und Pogba wieder mehr die individuelle Klasse ins Spiel bringen die wir mit dem Verkauf von CR7 verloren haben.

Ich find dass einfach nur Traurig für Mariano wenn er mal kommt gibt er 100% und wenn er mal gefült 20 spiele nicht spielt beschwert er sich nicht öffentlich meiner Meinung nach hätte er mehr Respekt verdient.
Ich Wünsche für Mariano nur dass beste :)

Hoffentlich verlässt uns Mariano!
Der Spieler verdient ein Club der in respektiert und Wertschätzt und wo er sich zum Topspieler entwickeln kann welcher er bestimmt einmal sein wird.
Madrid mit Zidane ist nicht das richtige Umfeld für ihn.

Es ist ja nicht erst seit kurzem bekannt, dass Zidane hungrige und aufopferungsvolle Spieler vom Hof jagt damit seine Lieblinge wie z.B KMC und der ewige Don ewig gesetzt sein können ...

Ich mag Mariano, aber er sollte den Verein verlassen. Für Real reicht es meiner Meinung nach einfach nicht. Naja, für einige andere Spieler von Real eigentlich auch nicht und die sind sogar noch Stammspieler, aber das ist eine andere Sache. Lyon fände ich eigentlich ziemlich passend für ihn. Er ist jetzt auch schon 26. Im Vergleich dazu hat man mit Jovic einen besseren und vorallem deutlich jüngeren Spieler.

Ich bin ein großer Mariano-Fan. Er hat sich gemausert. Kein technisch starker spieler, keiner, der wie Benzema den Ball verteilt, aber dafür eine unglaubliche Wucht.

Guter Abschluss, tolle Distanzschüsse, einer der stärksten Kopfballspieler und ein Wille, den soviele im Team vermissen lassen.

Dass es für einen Stammplatz bei Real nicht reichen wird, verstehe ich vollkommen, aber wie bereits im Bericht erwähnt kann er gerade von der Bank eine Waffe sein. So einen Spielertypen besitzt das Team sonst nicht und genau so eine Vielfalt braucht der Kader aber, um auf drei Hochzeiten tanzen zu können. Alternativen wie Mariano kann man immer gebrauchen, darum hoffe ich, dass er bleibt und Spielzeit bekommt.

Würde Mariano auch mehr einbinden . Bringt Schwung rein . Ist mutig und stachelt an .

Was mir im Beitrag nicht gefällt , ist die Aussage über das Mittelfeld . Natürlich braucht es dort noch eine Verstärkung . Die Defensive ist allerdings überfordert , weil diese Akteure einfach zu schnell nach vorne gehen und dann Mühe haben zurück zu kommen . Weil sie zu viele und zu lange Laufwege machen , fehlt die Kraft , den Gegner zu stoppen . Wenn sie sich wieder mehr auf die Defensive konzentrieren dann klappt das auch und die Offensive hat wieder mehr Platz . Die Mannschaft tritt wieder mehr als zusammen spielender und helfender Block auf versus wild nachrennnender Spieler .

Bringt es perfekt auf den Punkt..
Sehr schade dass das jeder sieht, nur die Verantwortlichen (wie so oft) nicht.. -.-

Ich hoffe wirklich dass Mariano mal eine faire Chance bekommt.. Aber unter Zidane wird das wohl, wie bei so vielen jungen Spielern, nicht passieren..

Viele sind beunruhigt, ich muss gestehen ich auch. Bei allem Respekt, Vasquez hat die Klasse nicht um bei Real zu spielen! Das man ihn nicht weg gibt um einen Platz für Rodrygo oder Kubo zuschaffen ist so das was mich am meisten aufregt. Das Hauptproblem haben wir in der Mitte und hinten. Mit Militao und Mendy haben wir da schon Klasse gekauft, die sind aber noch nicht da oder verletzt! Zidane hat Mandy nicht geholt damit Marcelo es sich bequem macht! Sollte da nicht gewaltig mehr kommen, wird Zidane Marcelo aus die Bank setzten! Das gleiche gilt für Ramos und Varane! Militao wird da mehr Druck machen! Ich kann immer noch nicht nachvollziehen weshalb Odriozola geholt wurde, sorry aber ich finde Hakimi würde besser als Backup passen!
Im Mittelfeld wurden Spieler abgegeben, die keinen Druck machen konnten abgegeben, weil ihnen schlicht die Klasse fehlte! Sollte Pogba kommen würde es schon ganz anders aussehen. Ich mag Isco sehr, aber er verschleppt unser Spiel so das es keinen Sinn macht ihn zu halten. Ich würde ihn verkaufen. Modric wird nicht mehr der alte, er wird nur noch alt... Kroos ist satt und als Mann für den tödlichen Pass war er nie bekannt auch den würd ich ersetzten! Casemiro ist noch jünger den würde ich halten. Neben Pogba würde ich aber einen weiteren für die Mitte holen.

Mariano hat das Real-Gen im Blut, kommt kraftvoll daher, schießt aus allen Lagen gefährlich auf die Hütte und gammelt nicht nur im 16er herum, wie es der plattfüßige Jovic bisher getan hat! Mariano zu verkaufen, halte ich für einen Fehler!

Hoffentlich verlässt uns Mariano!
Der Spieler verdient ein Club der in respektiert und Wertschätzt und wo er sich zum Topspieler entwickeln kann welcher er bestimmt einmal sein wird.
Madrid mit Zidane ist nicht das richtige Umfeld für ihn.

Unter den anderen Trainern hat er auch nicht gespielt, das ist es, was mich grübeln lässt! Weshalb und warum nicht?

Viele sind beunruhigt, ich muss gestehen ich auch. Bei allem Respekt, Vasquez hat die Klasse nicht um bei Real zu spielen! Das man ihn nicht weg gibt um einen Platz für Rodrygo oder Kubo zuschaffen ist so das was mich am meisten aufregt. Das Hauptproblem haben wir in der Mitte und hinten. Mit Militao und Mendy haben wir da schon Klasse gekauft, die sind aber noch nicht da oder verletzt! Zidane hat Mandy nicht geholt damit Marcelo es sich bequem macht! Sollte da nicht gewaltig mehr kommen, wird Zidane Marcelo aus die Bank setzten! Das gleiche gilt für Ramos und Varane! Militao wird da mehr Druck machen! Ich kann immer noch nicht nachvollziehen weshalb Odriozola geholt wurde, sorry aber ich finde Hakimi würde besser als Backup passen!
Im Mittelfeld wurden Spieler abgegeben, die keinen Druck machen konnten abgegeben, weil ihnen schlicht die Klasse fehlte! Sollte Pogba kommen würde es schon ganz anders aussehen. Ich mag Isco sehr, aber er verschleppt unser Spiel so das es keinen Sinn macht ihn zu halten. Ich würde ihn verkaufen. Modric wird nicht mehr der alte, er wird nur noch alt... Kroos ist satt und als Mann für den tödlichen Pass war er nie bekannt auch den würd ich ersetzten! Casemiro ist noch jünger den würde ich halten. Neben Pogba würde ich aber einen weiteren für die Mitte holen.

1.Kubo kann nicht in der 1.Mannschaft gemeldet werden, da NICHT-EUROPÄER, 2. Hakimi hat noch 1 Jahr Vertrag beim BVB! Ansonsten gebe ich Dir größtenteils recht!

Ich mag Mariano, aber er sollte den Verein verlassen. Für Real reicht es meiner Meinung nach einfach nicht. Naja, für einige andere Spieler von Real eigentlich auch nicht und die sind sogar noch Stammspieler, aber das ist eine andere Sache. Lyon fände ich eigentlich ziemlich passend für ihn. Er ist jetzt auch schon 26. Im Vergleich dazu hat man mit Jovic einen besseren und vorallem deutlich jüngeren Spieler.
jünger ja besser nicht unbedingt nur sind meiner meinung nach Benzema,Ramos,Rodrygo,Mariano,Vinicius die einzigen die für mich den eindruckachen als würden sie wieklixh auf dem platz sein wollen, Hazard phasenweise auch wobei auch da bin ich der meinung als Ronaldo ersatz ubtauglich sorry ubd Jovic macht einen konplett geistesabwesenden eindruck.

Zurück