Aktuelles

[Artikel] Der verflixte Punkt: Können die Königlichen keine Elfmeter mehr?

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Das erste Spiel bei der neuen FIFA Klub-Weltmeisterschaft liegt hinter den Königlichen und neben den spielerischen Elementen bleibt ein weiterer Beigeschmack: am Elfmeterpunkt gibt es weiter Probleme. Dieses Mal scheiterte Federico Valverde in der 92. Minute und vergab damit den Sieg im Auftaktspiel. Doch diese Problematik besteht nicht erst jetzt, sondern zieht sich wie ein Kaugummi durch die letzten ein bis zwei Jahre.

Zum vollständigen Beitrag

Harry Kane steht seit dieser Saison doch bei 30 Stück in Folge, oder?

Wir brauchen einfach jemanden, der geil darauf ist, die Dinger reinzuhauen. Der kann nach jedem Training nochmal 10 Elfmeter üben, um Sicherheit zu bekommen. Dürfte ja nur 5 Minuten dauern.

Lass Arda güler spielen und die Elfer schießen. Der Junge ist eiskalt Zeig mir wie viele aus diesem Kader so eine Willenskraft besitzen oder die Ruhe und Geduld stell dir mal vor nach so einer Verletzung in dem Alter so zurück zu kommen oder so eine EM zu spielen.

Lasst mich schiessen! Ich schiesse so unfassbar schlecht, da wird jeder Torhüter komplett aus dem Konzept gebracht! Der weiss nicht mehr ob ich ihn verarsche oder einfach scheisse bin…

Schlechter als der Elfer gestern von meinem Goldjungen Valverde wird er dann auch wieder nicht sein…
Vielleicht auch schon ^^

Ancelotti hat uns viel Erfolg gebracht, daran gibt es keinen Zweifel. Aber es wirkt, als hätte er der Mannschaft über die Zeit jede Form von Energie ausgesaugt. Was fehlt, ist nicht nur der Wille und die Selbstreflexion. Es fehlt auch schlichtweg die körperliche und mentale Frische. Alonso steht vor einer Mammutaufgabe. Er muss nicht nur ein neues System implementieren, sondern diesem Team wieder Biss, Glauben und Leben einhauchen.

Als ich sah, dass Valverde den Elfer schiesst war ich bereits in Sorge. Zu diesem Zeitpunkt hätte definitv ein anderer schiessen sollen.
Ich habe mir nur gedacht,warum Fede schiessen sollte,dann gemerkt ,das die etatmäßigen elferverschiesser alle nicht mehr auf dem Spielfeld waren

An Fedes Gesichtsausdruck hat man schon gesehen, dass er verschießt. Ich werde nie verstehen warum man als Profi den Ball nicht einfach immer ins obere Drittel Richtung Winkel hämmert. Da hat der Torwart keine Chance. Hauptsache nicht flach oder halbhoch. Er muss noch nichtmal sonderlich platziert sein, mit Wucht und hoch ins obere Drittel. Das ist der Sweetspot selbst wenn der Torwart da drankommt, geht er trotzdem noch rein, weil. Der Torwart nicht mehr genug Kraft dahinter bekommt ihn rauszulenken. Da gibt es doch Statistiken dazu.

An Fedes Gesichtsausdruck hat man schon gesehen, dass er verschießt. Ich werde nie verstehen warum man als Profi den Ball nicht einfach immer ins obere Drittel Richtung Winkel hämmert. Da hat der Torwart keine Chance. Hauptsache nicht flach oder halbhoch. Er muss noch nichtmal sonderlich platziert sein, mit Wucht und hoch ins obere Drittel. Das ist der Sweetspot selbst wenn der Torwart da drankommt, geht er trotzdem noch rein, weil. Der Torwart nicht mehr genug Kraft dahinter bekommt ihn rauszulenken. Da gibt es doch Statistiken dazu.
Ich denke mal, das ist in Theorie ganz schön, in der Realität gehen dann die Elfmeter nicht ins Eck, sondern eher in Richtung Sonne Mond und Sterne…

Ich werde nie verstehen warum man als Profi den Ball nicht einfach immer ins obere Drittel Richtung Winkel hämmert. Da hat der Torwart keine Chance
Weil da die Chance den in den Nachthimmel wie Ramos zu schicken viel größer ist als wenn man es flach probiert. :D und wenn du dir unsere Schützen anschaust, kann ich es verstehen, dass die das erst gar nicht versuchen.

Da erinnere ich mich gerne an den Xabi Alonso Elfer für Spanien. Der rechts oben in den Winkel flog.
Weiß icht mehr wann das war, aber war brutal!

Flach ist doch in Ordnung
Haben Cristiano und Ibrahimovic auch oft.
Du musst halt mit Kraft und Präzision arbeiten.

Bei Fede bekomme ich leider immer mehr das Gefühl, dass die ganze Kroos Scheiße und Kapitänsache ihn sehr hemmt.

So bisschen wie Kimmich bei den Bayern.
Will da auch der Chef im MF sein

Weil da die Chance den in den Nachthimmel wie Ramos zu schicken viel größer ist als wenn man es flach probiert. :D und wenn du dir unsere Schützen anschaust, kann ich es verstehen, dass die das erst gar nicht versuchen.
wenn du flach schießt, kannst du nicht rüber schießen und wenn du immer in die mitte schießt, kannst du auch nicht daneben schießen. also musst du immer flach in die mitte schießen :D

Heutige Geburtstage

Zurück