Aktuelles

[Artikel] Der wahrscheinlichste Verkaufskandidat: Wer und was will Rodrygo?

Nils Kern

Administrator · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
542
In Real Madrids Kader ist schon einiges passiert, das größte Fragezeichen steht aber noch über Rodrygo Goes. Während der Klub einem Verkauf offensichtlich offen gegenüber stünde, ist die Frage nicht nur, wer den 24-jährigen Brasilianer will, sondern was der selbst auch will, nachdem er auch unter Xabi Alonso nicht primär gesetzt sein dürfte.

Zum vollständigen Beitrag

Warum wird immer davon geredet das Real 170 Millionen ausgeben hat für Transfers und sie keine einnahmen generiert haben.
Was ist mit den knapp 75-80 Millionen Einnahme von der Club WM ?!
Wieso wird das nicht Berücksichtig , bekommt Real das Geld erst Jahre später oder was ?!
So gesehen hat Real nur "knapp 90 Millionen“ Ausgaben gehabt wenn man es gegen rechnet…

Beim Verkaufen tut sich Real oder Perez irgendwie schwer.
Vielleicht liegt es am hohem Gehalt oder das Spieler eher nicht gehen wollen aber bis auf Casemiro, Ronaldo und eventuell Kovacic war in den letzten 6 Jahren kein großartiger Verkauf dabei.

Rodrygo will einen Job aber keine Arbeit :D
Real will viel Geld was ich verstehe, jedoch wird das niemand für Rodrygo zahlen.

Warum wird immer davon geredet das Real 170 Millionen ausgeben hat für Transfers und sie keine einnahmen generiert haben.
Wieso wird das nicht Berücksichtig , bekommt Real das Geld erst Jahre später oder was ?!
So gesehen hat Real nur "knapp 90 Millionen“ Ausgaben gehabt wenn man es gegen rechnet…
Weil es logischerweise nur um die Einnahmen durch Transfers geht. Die Einnahmen von der Club WM werden wie die Einnahmen aus CL, Stadion, Marketing, etc in der Betriebsbilanz berücksichtigt.

Hmmm also auch wenn Real jetzt eher einen Verkauf anvisieren möchte, verstehe ich Rodrygo, dass er bleiben will. Bei den anderen Topclubs wäre er wohl auch eher Rotation- als Stammspieler und da er sein Umfeld in Madrid über die Jahre aufgebaut und Vertrag hat, würde ich sicher noch ein Jahr bleiben. Vielleicht ergibt sich im 2026 eine Möglichkeit, dass er irgendwo anders Stammspieler werden kann.

Vielleicht liegt es am hohem Gehalt oder das Spieler eher nicht gehen wollen aber bis auf Casemiro, Ronaldo und eventuell Kovacic war in den letzten 6 Jahren kein großartiger Verkauf dabei.
Varane?

Irgendwie schade weil ich den Jungen sehr schätze! Aber rein sportlich gesehen waren seine Leistungen (und die von Vini) die letzten Monate eher Mau.

Und von Vereinsebene absolut Nachvollziehbar, dass man mit ihm versucht, richtig Kasse zu machen - mal schauen wohin seine Reise führt!?

Was daran liegt, dass der Kader beständig ist - das ist ja eigentlich sehr positiv!

Egal ob Rodrygo oder Vini gehen sollte: Ein echter 9er aus dem oberen Regal für einen der beiden würde uns sehr gut tun und zu Xabis System passen.

Ich hätte halt diesen Gyökeres geholt. Dann hätte man aus einem Vini verkauf ein Vermögen generieren können. Mbappe LF Gyökeres Sturm und RF Mastantuono/Rodrygo.
Schade in welche Richtung es bei unseren 2 Brasilianern seit einer bzw. fast 2 Saisons geht. Als Mbappe tatsächlich kam (4Jahre zu spät) hätte man ganz einfach einen der beiden verkaufen müssen.

Der Kader besteht aktuell nur aus 24 Spielern. Das ist zu wenig für eine solange Saison. Spieler wie Ceballos, Alaba, Rüdiger, "Militao", sogar Carvajal sind Spieler die viel zu oft verletzt sind oder man nicht sicher sein kann das sie noch auf Real Madrid Niveau spielen können. Streng genommen ist man dann auf 19 Spieler, davon nochmals ein Torwart. Ich würde jetzt halt mal inerhalb von LaLiga Spieler die halt nicht das oberste Regal sind, für die Kaderbreite holen.

Bzw. Mendy fällt ja auch 40% der Zeit aus...

Nach meinem Verständnis, sind die Klub-WM Einnahmen, genauso zu betrachten wie die CL-Erlöse, Werbeverträge, Spieltagserlöse etc...

Der Verein hat Castilla Spieler für ca. 20Mio. abgegeben, diese Summe muss man in der Transfer Einnahmen/Ausgaben Thematik berücksichtigen.

Wenn wir Spieler wie Bellingham, Tchouameni oder Arda anbieten würden, würden mit Sicherheit Vereine zuschlagen wollen. Bei den Spielern die der Verein sehr wahrscheinlich abgeben möchte, wie Alaba oder Mendy, wird die Anzahl der interessierten Verein im winzigen % Bereich liegen.

Hmmm also auch wenn Real jetzt eher einen Verkauf anvisieren möchte, verstehe ich Rodrygo, dass er bleiben will. Bei den anderen Topclubs wäre er wohl auch eher Rotation- als Stammspieler und da er sein Umfeld in Madrid über die Jahre aufgebaut und Vertrag hat, würde ich sicher noch ein Jahr bleiben. Vielleicht ergibt sich im 2026 eine Möglichkeit, dass er irgendwo anders Stammspieler werden kann.
Dafür müsste er nunmal spielen, dass ihn ein bekannter Verein möchte und als Stammspieler oder Aussicht darauf verpflichtet.
Und dafür muss er wechseln, weil er, selbst mit einem Vini außer Form, nicht ansatzweise an ihm vorbeikommt.
Selbst unser ST ist ein deutlich besserer LF und Rodrygo ist da nur die Nummer 3.

Mich nervt das Thema so extrem

Irgendwo fänd ich es ganz romantisch Vini abzugeben und Rodry auf links zu packen - so haben wir einen, manchmal problematischen, Alpha weniger ohne dabei viel Qualität einzubüßen. Rodrygo auf links hat mir immer gefallen und sorgt für deutlich weniger Karten und Aufstände.

AAAAABER, Vini in Form würde ich niemals abgeben. Und auch, wenn er mir letzte Saison nicht gefallen hat, glaube ich, dann Xabi was aus Ihm rausholen und ihn gleichzeitig humblen kann. Einen Vini, wie wir ihn bisher noch nicht kann. Ja, die Hoffnung hab ich.

Für Señor Goes bedeutet das allerdings dann in die Fußstapfen von Angelito, Mesut und James zu treten - sie schrieben bei uns Geschichte, aber keine Legacy.

Irgendwo fänd ich es ganz romantisch Vini abzugeben und Rodry auf links zu packen - so haben wir einen, manchmal problematischen, Alpha weniger ohne dabei viel Qualität einzubüßen. Rodrygo auf links hat mir immer gefallen und sorgt für deutlich weniger Karten und Aufstände.

AAAAABER, Vini in Form würde ich niemals abgeben. Und auch, wenn er mir letzte Saison nicht gefallen hat, glaube ich, dann Xabi was aus Ihm rausholen und ihn gleichzeitig humblen kann. Einen Vini, wie wir ihn bisher noch nicht kann. Ja, die Hoffnung hab ich.

Für Señor Goes bedeutet das allerdings dann in die Fußstapfen von Angelito, Mesut und James zu treten - sie schrieben bei uns Geschichte, aber keine Legacy.
Vini musste in seiner bisherigen Karriere noch nie klare taktische Vorgaben einhalten und ich sehe bei ihn nicht die nötige Spielintelligenz um daran etwas zu ändern. Er hat ein Problem damit zurück zu arbeiten. Sein Ego ist mit den CL Titeln sonstwo abgehoben. Ob er sich das Meckern und schwalben von Alonso verbieten lässt steht in den Sternen. Die Spieler wissen langsam wie er spielt und passen sich ihm besser an als am Anfang. Das Zusammenspiel mit Mbappe ist bisher bescheiden. Die Gehaltswünsche + Unterschriftsforderungen dürfen niemals akzeptiert werden! Seit dem Ballondor Thema ist bei ihm einfach etwas im argen und es wäre echt blöd wenn man jetzt Rodrygo abgibt und wer weiss, wenn die Gehaltsvorstellungen so bleiben könnte es gut sein das Perez ihn nächstes Jahr abgibt, und dann stehen wir dumm da. Ich würde das mit Rodrygo sehr gut abwiegen wenn ich Perez wäre.

Rodrygo sollte man zu Geld machen. Sonst wirds wie bei james Rodriguez, man kriegt kein Geld mehr und der Zeitpunkt wurde verpasst. Franco kann seine rolle einnehmen. Weniger als rodrygo wird er wohl nicht leisten. Ich weiß viele mögen ihm weil er ein klasse Kerl ist. Manchmal muss man den Tatsachen ins Auge sehen. Und das keiner wirklich ein Angebot für ihn macht spricht auch bände.

Mir tut das alles so weh zum lesen...

Vini ist unser gefährlicher mann!
Mbappe der torreichste!
Rodrygo ist dennoch talentier als beide...

Bitte behaltet ihn...!
Es ist wie mit Bale und CR7
Bale war einer der besten in der Generation, dennoch ist er der "Versager"...

Ich hoffe das nichts klappt und er wirklich ein weiteres jahr bleibt. Xabi muss sich was überlegen

Bale ist alles andere als ein versager. Er war jahrelang Stammspieler, hat sehr viel zu unseren Titeln beigetragen. Nur weil er am ende die Motivation verloren hat und abgebaut hat kann man ihm nicht als gescheitert sehen. Er war sehr lange unumstrittener Stammspieler. Rodrygo war das nie, er hatte seine momente und scheint jetzt komplett ab zu bauen. Ohne Luftveränderung wird er keinen Durchbruch mehr haben.

Heutige Geburtstage

Zurück