Aktuelles

[Artikel] Derby im Supercopa-Finale! Atlético ringt Barça in wildem Duell nieder

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Derby im Supercopa-Finale! Atlético ringt Barça in wildem Duell nieder

Real Madrid bekommt im Endspiel der Supercopa de España mit seinem Stadtrivalen Atlético zu tun. Führung, Rückstand, Führung: Die „Rojiblancos“ gehen in einem wilden Halbfinale gegen den FC Barcelona als Sieger hervor.

Zum vollständigen Beitrag

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hahahah Barca besser aber durch korrekte VAR Entscheidungen draußen. (Einen Elfmeter hätte es für Atletico sogar noch geben müssen) Das Abwehrverhalten von beiden Mannschaften war sehr schwach, das Barca so nach einem 2:1 aufmacht hab ich nicht erwartet aber da sieht man das sie immer schwächer werden.

Die Fussballwelt muss sich vor Oblak verneinen. Einfach nur krass, was der heute wieder an Paraden rausgehauen hat... mit Abstand der Beste Torwart der Welt, ohne Diskussion. Da kommt kein Ter Stegen ran...einfach nur Weltklasse!

Nicht erst seit diesem Spiel ist der VAR eine einzige Farce, aber es wurde zumindest wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt!
Wie sie das Handspiel von Piqué nicht als Elfmeter werten konnten, das gestrige von Ramos aber schon, bleibt wohl für immer ein spanisches Rätsel (oder eigentlich auch nicht, wenn man bedenkt, gegen wen dieser Elfer gepfiffen hätte werden sollen).
Und das jeder Spieler gelb bekommt sobald sich Messi auf den Boden legt ist ebenfalls ein Witz (siehe Llorentes erste Aktion, wo er vor Messi einfach nur quer vorbei läuft...)

Naja, wenigstens haben sich beide Mannschaften bis zum Schluss angestrengt und verausgaben müssen - das könnte uns einen leichten Vorteil verschaffen im Finale.

Hahahah Barca besser aber durch korrekte VAR Entscheidungen draußen. (Einen Elfmeter hätte es für Atletico sogar noch geben müssen) Das Abwehrverhalten von beiden Mannschaften war sehr schwach, das Barca so nach einem 2:1 aufmacht hab ich nicht erwartet aber da sieht man das sie immer schwächer werden.

Wie konnte der VAR den Elfmeter von Piques Handspiel nicht geben? Einfach nur lächerlich...
Beide aberkannte Tore von Barca sind korrekt aberkannt worden...

Bei Atletico habe ich weniger bedenken als bei Barca.
Müssen wir schaffen!
¡HALA MADRID!

Junge Junge der VAR macht unseren geliebten Spirt einfach nur kaputt und nichts anderes, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt! Bin gerne bereit zu diskutieren

Das war ein wirklich heftiges Spiel. Komplett anderes Level gewesen als das Spiel von gestern. Der Cules-Truppe gönne ich diese Niederlage vom ganzen Herzen, besonders Alba, der zweimal innerhalb 90 Minuten wegen sein Rumgekeife und Provokationen (Nasenkniff gegen Felix) für eine Rudelbildung gesorgt hat.

Zugegeben Die erste Halbzeit gehörte komplett Barca und auch mindestens 20 Minuten von der zweiten Hälfte. Atletico zeigte sich aber einmal mehr brutal effektiv und brachte Barca physisch immer wieder an ihre Grenzen. VAR hat sogar Atletico noch einen Elfer verwert, gegen uns hätte man bei so einem offensichtlichen Handspiel kurzen Prozess gemacht.

Kann noch nicht so richtig einschätzen, ob Atletico uns mehr Probleme machen würde als Barca, aber ich bin mir sicher, dass wir nicht nochmal gemütlichen Standfußball wie gegen Valencia spielen können.

Endlich zahlt sich mal das Geld aus dass wir für Morata in der Jugend ausgegeben haben. Wenigstens in einem Spiel, danke Morata
Das investierte Geld für Morata hat er durch seinen nicht zu unterschätzenden Anteil an dem Gewinn der Meisterschaft sowie der Championsleague schon zurückgezahlt. Aber du hast recht, ein Tor gegen Barcelona ist auch immer nicht schlecht :D.

Junge Junge der VAR macht unseren geliebten Spirt einfach nur kaputt und nichts anderes, da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt! Bin gerne bereit zu diskutieren

der var ist in spanien sowieso mehr willkühl als ein gerechtes instrument.
wenn du madridista wäst würde dir auch auffallen das die bei uns viel öfter eine aktion überprüfen als bei den meisten gegnern. außer wenn wir gegen holzhacker mannschaften spielen, dann hat der var urlaub

Hätte eigentlich lieber ein Classico im Finale gehabt weil das immer etwas geiles ist. Jedoch haben wir mit Atleti einen einfacheren Gegner und ich denke, dass ein fünfer Mittelfeld gegen Atleti besser funktionieren würde wie gegen Barca weil die eh wieder Mauern werden und so können wir ihnen besser druck machen und ihre Konter besser unterbinden.

Ich hab nach dem Nicht-3:1 ausgemacht und krieg dann ne Push-Nachricht dass es aberkannt wurde und Atletico weiter ist hahahaha nice.

Bis dahin war Barcelona aber die zu 100% drückend überlegen bessere Mannschaft. Hätt auch schon 5:1 stehen können, aber Oblak war krank.

Ich hab nach dem Nicht-3:1 ausgemacht und krieg dann ne Push-Nachricht dass es aberkannt wurde und Atletico weiter ist hahahaha nice.

Bis dahin war Barcelona aber die zu 100% drückend überlegen bessere Mannschaft. Hätt auch schon 5:1 stehen können, aber Oblak war krank.

Oblak ist mit Abstand der BESTE Torhüter der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Als Messi ein Tor und ein Aberkanntes geschossen hat, dachte ich, dass Atletico nun vorgeführt wird, aber...
Für mich war es als neutraler Zuschauer ein schreckliches Spiel. Die vielen VAR-Momente, welche zum Teil mMn nicht mal korrekt gewesen sind oder ausgeblieben sind, machten die ganze Partie und den schönen Fussball, den wir alle lieben (unabhängig wer spielt) kaputt.

:D Mit dem Geld was wir für Bales Gehalt ausgeben, würde ich lieber Barca-Valverdes Vertrag bis in die Unendlichkeit verlängern, würde unserem Verein einen größeren Mehrwert liefern.
Ich bin wirklich auf die CL gespannt, was Liverpool mit Atlético und Oblak anzufangen weiß.

der var ist in spanien sowieso mehr willkühl als ein gerechtes instrument.
wenn du madridista wäst würde dir auch auffallen das die bei uns viel öfter eine aktion überprüfen als bei den meisten gegnern. außer wenn wir gegen holzhacker mannschaften spielen, dann hat der var urlaub

Ja kann schon sein, aber auch bei Barca sieht sich der var eine eventuelle Pro-Barca-Situation (meistens Elfmeter) nicht einmal an. Dies fällt aber da nicht so schwer ins Gewicht, da Barca die Partie oft trotzdem gewinnt, anders als z. B. bei Real vs Betis beim klaren Handelfmeter in der 80. Einzige Ausnahme war eigentlich Sociedad vs Barca, wobei man über den nicht gegebenen Elfer am Ende gegen Pique natürlich trotzdem streiten kann. Hoffe wirklich dass der var grundlegend überarbeitet wird. Gute Nacht euch allen und haut Atletico bitte im Finale weg, so einer Anti-Fußball-Mannschaft und diesem Dr*ckssack Simeone gönne ich keinen Titel.

Jungs wo kann man die Spiele vom Supercup live gucken ???

Zurück