Aktuelles

[Artikel] Die Folgen des Asensio-Schocks: Von Bale und Vinícius bis hin zu James

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Die Folgen des Asensio-Schocks: Von Bale und Vinícius bis hin zu James

Kreuzband- und Meniskusriss: Real Madrid muss mindestens ein halbes Jahr ohne Marco Asensio auskommen. Der Spanier galt als großer Kandidat für den rechten Flügel. Ist das jetzt die Chance für Vinícius Júnior? Bleibt Gareth Bale? Ist James Rodríguez doch noch eine Option? REAL TOTAL macht den Check.

Zum vollständigen Beitrag

Auch wenn sich viele hier große Namen wünschen die die Position bedecken, sei es durch interne oder externe Spieler, so muss die Position an Vinicius übergeben werden. Es macht kein Sinn größere Kaliber einzukaufen aus Panik, weder macht es Sinn Bale noch James zu behalten. Letzterer spielt sehr lustlos und ungewillt auf den Außen. Dumm gelaufen mit Asensio. Die beste Lösung wäre einfach ohne Flügelspieler und auf der 10-Position Hazard aufzustellen (z.B. 4-3-1-2) und aus Rotation, damit Vinicius Rodrygo Brahim auf ihre Minuten kommen, auf ein 4-3-3 oder 4-4-2 umstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Bevor man James an Atlético abgibt, sollte man ihm die Chance geben. Die Qualität hat er Zweifelsfrei.
Irgendwie macht mich dennoch keine Option richtig glücklich.
Am liebsten hätte ich einen Mané oder Depay.

An sich würde ich sagen Vini aber er ist auf Rechts nicht so stark wie auf Links.

Ich würde viel rotieren und manchmal mehr über das Zentrum kommen und dann James behalten.
Ich bin aber nicht Zidane und er wird garantiert was anderes machen.

Schwierige Situation.
Bale scheint unter Zidane keine Zukunft zu haben, egal was passieren würde. Außer Lucas haben wir jetzt eigentlich keinen nominellen RF/RM im Kader. Vinicius kann bestimmt auf rechts spielen, glaube er aber dass er ähnlich wie Neymar nur auf links wirklich richtig funktioniert. Wenn man sich qualitativ verstärken wollen würde müsste man schon ordentlich in die Tasche greifen, und ganz ehrlich, welche realistischen Optionen gäbe es denn überhaupt.
Der Idealfall wäre mMn wenn sich Zidane und Bale einfach nochmal an einen Tisch setzen und alle Missverständnisse und Probleme aus der Vergangenheit aus dem Weg räumen. Da das wahrscheinlich nicht passieren wird denke ich dass man auf Vini zurückgreifen wird.

Meiner Meinung nach muss man jetzt Bale halten. Hoffentlich sieht das Zidane auch ein. Einen Vini jetzt auf rechts zu stellen, macht für mich auch kein Sinn, da ich ihn persönlich auf links auch nicht sonderlich stark fand und außerdem brauchen wir einen torgefährlichen Spieler auf rechts. Das ist Vini mit 3 Toren letze Saison für mich definitiv nicht.

Was gibts da zu diskutieren? Zur 95% wird Vazquez jetzt meistens Spielen.

Groß in die Tasche zu greifen macht eh keinen Sinn, wenn man nächstes Jahr Operation Mbappe starten möchte. Ein Kauf für weniger Geld macht genauso wenig Sinn, da wir dann genauso gut einen der aufgezählten Spieler aufstellen könnte. Demnach kann es nur eine interne Lösung geben. Meine Meinung nach ist das Ranking aktuell so:
Bale > Rodrygo/Brahim > James > Vazquez

Lieber den jungen mehr Spielpraxis geben, hat bei Vinicius letzte Saison schon gut geklappt und mit Rodrygo und Brahim haben wir zwei äußerst talentierte, wenn auch unerfahrene Spieler. Beide besitzen viel Spielwitz, was wir gut gebrauchen können. Selbst wenn Bale geht, ich würde das Risiko wohl eingehen und dann zwischen beiden rotieren, schlechter als Vazquez können sie es eigentlich nicht machen. James kommt nicht in Frage, schon gar nicht auf der Position. Ist ja anscheinend schon schwierig genug ihn im Mittelfeld unterzubringen.

Zidane hat mit einem Wiedererstarkten Asencio als rechter Außenstürmer als Stammkraft geplant. Dafür war Zidane bereit Bale abzugeben. Asencio steht Madrid realistisch gesehen, die komplette Saison nicht zur Verfügung. Wenn Bale nun auch noch abgegeben würde, steht Stammkraft und Ersatz nicht zur Verfügung. Völlig realitätsfern und unverantwortlich wäre zu glauben, dass die U 19 Fraktion aus Vini, Rodry und Brahim (oder gar Vazquez) zwei gestandene A-Nationalspieler mit CL-Erfahrung, in Form des job-sharings eine komplette Saison ersetzten könnten. Die Verantwortung ist auf das Trio nicht übertragbar.Das wäre genauso ein Irrsinn, als könnte man CR7 ersatzlos abgeben und beten, dass die Mannschaft das irgendwie auffängt. Ob Asencio im Sommer 2021 zur alten Stärke zurück findet ist auch kein Selbstverständnis. Daher muss Madrid die Situation von Bale und Rodrigez neu überdenken oder zwei Alternativen kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Hoffe das Vini auf der RF sich gut einschlägt und als Ersatz mit Rodrygo und Vasquez abwechseln.

Hoffe das Vini auf der RF sich gut einschlägt und als Ersatz mit Rodrygo und Vasquez abwechseln.
Sag mal hast du noch alle Taßen im Schrank? Mit The GOAT DON in die neue Saison zu gehen und dafür den Golfer & Jamesito abzugeben wäre einfach nur hirnrißig. Sein ewiges Rumgegurke wird uns keinen einzigen Titel bescheren ...

Ich würd mich freuen, wenn man mal mit 3-5-2/5-3-2 testen würde. Die Aussenverteudiger dafür haben wir, dazu super ZM/OM und anstelle von pogba einen zweiten mittelstürmer à la Mané, Jesus, icardi oder piatek holen?

Wär dann 2 fliege nauf ein schlag, weil ich asensio dann auch eher auf der ROM/8 oder ZOM/10 sehe..

So ein sch... Sommer, als erstes verletzt sich Hannes Wolf aufs Gröbste und jetzt Asensio...

Mir fehlen wirklich die Worte....wie traurig das ist für einen 23 Jährigen der endlich mal richtig durchstarten wollte.
Jetzt wird der komplett wieder nach hinten geworfen, ich hoffe so sehr dass er noch stärker zurückkehren wird.

Unglaublich! Asensio verletzt sich und Zidane hat mindestens 5 Optionen für diese Position also würde ich nicht verstehen wenn das jetzt ein Umdenken bezüglich Gareth oder James bewirken würde. Es sind beides Spieler die ich nie abgegeben hätte, vorher hätte ich ganz andere wie Isco (passt vom stil her einfach zu „Ballbesitzorientierten“ Mannschaften) Vasquez und z.B. Mariano abgegeben

Wieso wird hier Kubo nicht aufgelistet? Er ist ein RA und in den letzten Tagen wurde ja immer wieder berichtet, dass er Zidane überzeugt haben soll. Im ersten Testspiel hat er ja einen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Kubo ist wie Odriozola gesagt hat die Zukunft! Unglaublich diese Technik. Es ist ein Genuss zuzusehen. Er wirkt am Ball wie einst Özil, als würde ein Gott Fussball spielen und natürlich entscheidet sich ein Gott für Real Madrid

Ich würde auch ab jetzt auf die neuen und jungen Spieler setzten und endlich mit einem echten Umbruch anfangen.
Einfach mal ein paar Systeme ausprobieren, mit Hazard, Rodrygo, Vinicius, Kubo, Brahim und Jovic. Ein neues Real Madrid erschaffen, mit viel Spielwitz, Herz, Leidenschaft, Willen und Einsatzbereitschaft. Nur so wird es wieder etwas. Hoffen wir mal das Beste. HALA MADRID !!!

Heutige Geburtstage

Zurück