Aktuelles

[Artikel] Die Leichtigkeit ist weg: Warum Arda Gülers Entwicklung stagniert

REAL TOTAL Redaktion

Redakteur
Redakteur
Punkte für Erfolge
0
Auf sich allein gestellt, unzufrieden, glücklos: Der Copa-Auftritt in Leganés was ein wenig das Spiegelbild der bisherigen Saison von Arda Güler. Während dem Türken in der Rückrunde des Vorjahres alles beinahe spielerisch gelang, tut er sich in seiner ersten „richtigen“ Saison bei Real Madrid ziemlich schwer. Anstatt den nächsten Schritt zu tun, scheint der 19-Jährige seit Wochen zu stagnieren, immer noch nach seiner richtigen Rolle und Position im Team suchend. REAL TOTAL beleuchtet die (Hinter-)Gründe der ersten kleinen Krise des Talents.

Zum vollständigen Beitrag

Was soll den der großartiges lernen von Carlo? Taktik, seine richtige Position?
Sicher nicht, übrigens ist für mich genau das gleiche mit Cama. Hängt für mich jetzt auch schon mehr als eine Jahr in der Luft ohne signifikanter Steigerung.
Aber wie es Jude schon gesagt hat, bei Carlo weiß niemand genau was er machen soll.
Da gibt es keine einstudierten Taktiken, Spieliden oder Anweisungen

was Endrick gestern am platz veranstaltet hat ist teilweise eine Frechheit. (Und das nicht zum ersten mal)
Dennoch kümmert auch das Carlo nicht. Ein Vini wird auch immer schlimmer...

Unser Trainer hat weder die Kontrolle noch eine Idee was er machen soll

Was soll den der großartiges lernen von Carlo? Taktik, seine richtige Position?
Sicher nicht, übrigens ist für mich genau das gleiche mit Cama. Hängt für mich jetzt auch schon mehr als eine Jahr in der Luft ohne signifikanter Steigerung.
Aber wie es Jude schon gesagt hat, bei Carlo weiß niemand genau was er machen soll.
Da gibt es keine einstudierten Taktiken, Spieliden oder Anweisungen

was Endrick gestern am platz veranstaltet hat ist teilweise eine Frechheit. (Und das nicht zum ersten mal)
Dennoch kümmert auch das Carlo nicht. Ein Vini wird auch immer schlimmer...

Unser Trainer hat weder die Kontrolle noch eine Idee was er machen soll
Du hast absolut Recht! Es ist logisch das ein Spieler der fast nie spielen darf auch nicht gut spielt. Ein Mbappe konnte spielen bis er sich gesteigert hat. Mbappe und Endrick sind unsre nominellen 9er. Ein Endrick hatte nie die chance sich einzugewöhnen wie ein Mbappe von daher kann man auch von einem Endrick noch fast garnichts erwarten. Einen Endrick hätte ich halt auch niemals gekauft, er ist viel zu klein für einen Stürmer und das kann er nicht anderweitig kompensieren. Mal sehen wie Alonso ab dem Sommer spielen lassen wird! Dann ist hoffentlich Schluss mit "die beste 11 muss spielen" gelabere. Das Spiel war ein Armustzeugniss sondergleichen fast hätte man verloren gegen den nächsten Noname Verein.

Lesenswert wäre ein schonungslos ehrlicher Artikel von euch über Ancelotti und Alonso mit ihren jeweiligen Stärken und Schwächen. Z.B. welche Spieler haben die Trainer verbessert (nicht diejenigen die sich selbst verbessert haben sondern dank des Inputs des Trainers) usw.

Also ein Alonso muss so schnell wie möglich her! Das kann man sich ja nicht anschauen. Ich sehe Arda als 10er und das war bis er kam. Nur gibts bei uns diese Position nicht und wenns sie gibt dann spielen Bellingham und Modrić dort.
Es muss ein neues System mit neuer Taktik her und die heißt Gegenpressing. So wie Liverpool und Leverkusen spielen. Wir haben die 3 schnellsten Spieler der Welt vorne und den besten 10er dahinter. Wir würden alles fi… im Fußball mit Schnellern AV wie TAA und einen schnellen LV. Das Mittelfeld mit Fede, Cama Tchou und Dani ist perfekt mit Abräumer/Box-to-Box Spielern. Das spielt macht dann der 10er.

Also ein Alonso muss so schnell wie möglich her! Das kann man sich ja nicht anschauen. Ich sehe Arda als 10er und das war bis er kam. Nur gibts bei uns diese Position nicht und wenns sie gibt dann spielen Bellingham und Modrić dort.
Es muss ein neues System mit neuer Taktik her und die heißt Gegenpressing. So wie Liverpool und Leverkusen spielen. Wir haben die 3 schnellsten Spieler der Welt vorne und den besten 10er dahinter. Wir würden alles fi… im Fußball mit Schnellern AV wie TAA und einen schnellen LV. Das Mittelfeld mit Fede, Cama Tchou und Dani ist perfekt mit Abräumer/Box-to-Box Spielern. Das spielt macht dann der 10er.
Ein guter Trainer würde Modric kaum mehr spielen lassen. Modric ist 40 und JETZT ist die Zeit reif für ihn einen Nachfolger aufzubauen. Modric hört im Sommer auf bei Real und wenn wechselt man dann ein wenn man stand jetzt keine Alternative für ihn hat!

Zuletzt bearbeitet:
Also, dass RT jetzt auch anfängt, nicht vorhandene Probleme auszuschlachten, finde ich traurig!
Er ist jetzt 19 (!!) Jahre, hat jetzt 1 oder 2 schwächere Spiele gemacht und man schwingt sofort die „Stagnations“-Keule und analysiert und rätselt.

Ein Bisschen weniger Hysterie wäre zur Abwechslung mal schön!

Ein guter Trainer würde Modric kaum mehr spielen lassen. Modric ist 40 und JETZT ist die Zeit reif für ihn einen Nachfolger aufzubauen. Modric hört im Sommer auf bei Real und wenn wechselt man dann ein wenn man stand jetzt keine Alternative für ihn hat!
glaubst du echt modric hört auf? ich wette er verlängert, spricht für mich alles dafür. seine leistungen sind solide, er ist ein anführer in der mannschaft und er will sicher nicht aufhören. er gibt sich auch mit der backup rolle zufrieden und wenn sein gehalt gekürzt werden soll, dann wird er das sicher akzeptieren.

güler spielt meistens weniger als 20 minuten. viele sportmedien vergeben nicht mal noten für so kurze spielzeit und das mit gutem grund. güler ist 19 und ein toptalent, die zukunft gehört ihm. natürlich hat momentan ein brahim die nase vorn, er ist auch einfach der bessere spieler stand jetzt.
aber güler ist 6 jahre jünger. wenn güler 25 ist wird er ein wahnsinnsspieler sein, viel besser als brahim es jemals sein wird.

Dieser Herr, der mit einer gewissen Regelmäßigkeit die falschen Entscheidungen trifft.
Güler ist ein vorbildlicher Profi und Mensch, und der Umgang mit ihm und seinem Talent ist einfach nicht würdig.
Also, diese Mannschaft wird sich bis zum Sommer nicht weiterentwickeln, sie wird sich unter Carlo eher zurückentwickeln.

Wenn im Sommer kein neuer Trainer kommt, sehe ich für die Spieler, die noch in der "Entwicklung" sind, schwarz.
1738844910070.png
#​

Zuletzt bearbeitet:
glaubst du echt modric hört auf? ich wette er verlängert, spricht für mich alles dafür. seine leistungen sind solide, er ist ein anführer in der mannschaft und er will sicher nicht aufhören. er gibt sich auch mit der backup rolle zufrieden und wenn sein gehalt gekürzt werden soll, dann wird er das sicher akzeptieren.
Ich hoffe das er aufhört. Modric ist eine Legende und ja er spielt auch solide. Nur ich will Alonso und damit auch das Ende der Stamm 11. Und dann würde Modric viel öfter spielen, und dann habe ich lieber einen jungen Spieler mit Zukunft und der mehr als nur solide spielt. Modric würde weichen müssen aus dem Kader weil ich den Kader voll auffüllen würde, und da müssten einige halt gehen und durch neue jüngere/bessere/geeignetere Spieler ersetzt werden.

Alle wollen Alonso haben. Alonsos Leverkuses hat gestern Abend ein Spiel gegen zweitligisten fast verloren und am Ende dennoch glücklich gewonnen.

Ich frage mich wie die Komentare später aussehen werden, wenn er dann da ist und das gleiche pasiert. :)

Für mich war es gestern gut. Güler entwickelt sich langsam, weil er wenig spielt. Er spielt wenig, weil er halt sehr sehr große Konkurenz hat.

bei Acensio sieht es nicht so aus, von daher kann ich verstehen, wenn man da unzufrieden ist. Aber Endrick und Güler, total verstöndlich dass diese Jungs wenig Spielzeit bekomen. Vor allem weil es halt Rusultat-/Spel-Technisch nicht so gut läuft.

Alle wollen Alonso haben. Alonsos Leverkuses hat gestern Abend ein Spiel gegen zweitligisten fast verloren und am Ende dennoch glücklich gewonnen.

Ich frage mich wie die Komentare später aussehen werden, wenn er dann da ist und das gleiche pasiert. :)

Für mich war es gestern gut. Güler entwickelt sich langsam, weil er wenig spielt. Er spielt wenig, weil er halt sehr sehr große Konkurenz hat.

bei Acensio sieht es nicht so aus, von daher kann ich verstehen, wenn man da unzufrieden ist. Aber Endrick und Güler, total verstöndlich dass diese Jungs wenig Spielzeit bekomen. Vor allem weil es halt Rusultat-/Spel-Technisch nicht so gut läuft.
Aber es ist ein Unterschied, ob ich 5 Minuten bekomme oder z.B. 30. Vor allem, wenn die Spiele schon entschieden sind oder wenn man etwas Offensives braucht und Carlo wechselt defensiv..... Das hat nichts mit Konkurrenz zu tun. Carlo setzt einfach gezielt auf Namen, wenn er die Hosen voll hat...

Leverkusen - Köln. Spiel gestern:
Schüsse 23 - 5
Aufs Tor 7 - 4
Ballbesitz 79 - 21
Pässe 1050 - 290
Passgenauigkeit 90% - 70%
Hab das Spiel nicht gesehen ausser die Verlängerung, aber statistisch war Leverkusen schonmal um welten besser. Alonso wird auch Zeit brauchen und er wird die Spieler brauchen die für seinen Spielstil infrage kommen. Denke da ist auch Perez das Problem dann. Wenn man Alonso 3 Jahre Zeit gibt, den Kader mit den Spielern die er will auffüllt, das er entscheiden kann wer spielt und wer nicht, dann sehe ich sehr positiv. Und wenn es doch nicht klappt, schade, aber der Fussball den Carlo spielen lässt halte ich nicht noch eine Saison aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wow ein nicht so gutes Spiel von Güler und ihr verfasst einen ganzen Beitrag zu ihm.

Wie wärs mit einem Beitrag über Tchouameni? Oder Lucas Vazquez? Oder Ferland Mendy? Oder Prinzessin Vini?
Oder Carlo :D ,das übel von Allem :D

Bei allem Respekt, aber Güler fehlt nicht die Magie, sondern die Zeit..
Es fällt mir einfach immer schwieriger in dieser Saison irgendetwas zu sehen, dass mir richtig Hoffnung macht. Und dabei kann ich gar nicht anders, als auf Carlo herumzureiten. Güler wird soooo selten vertraut, Endrick wird keine konkreten Anweisungen gegeben, Vini darf seinen Emotionen freien Lauf lassen (natürlich gehört das dazu, aber ein bischen kann man sich doch auch mal zusammenreissen!!!) und und und.. Carlo MUSS weg! Aktuell macht er mMn den Verein einfach kaputt. Bis auf Bellingham ist aus meiner Sicht keiner richtig besser geworden. Schlimmer noch, sie sind teilweise schlechter geworden und DAS ist auf Carlo zurückzuführen. Wie kann es sein, dass ein Arda, der bei Fener oder im Nationalteam so geliefert und das Zepter in die Hand genommen hat, so krass ignoriert wird? Wie kann es sein, dass Cama immer noch nicht wirklich zur Weltklasse gestiegen ist? Wie kannst du auf einen so torgeilen Spieler wie Endrick nicht setzen? Die sind doch alle sooo jung noch. Die haben so viel Potenzial! Aber ne, lass immer gleich spielen und hoffen. Kotzt mich wirklich an und sehe da die Zukunft echt gefährdet mit dem Kaugummi-Kauer (bei allem Respekt)

Zurück